Spielberichte der 3. Mannschaft

14. Spieltag - Sonntag, 10.11.24
FV Ettlingenweier III - VfR Ittersbach 8:1 (3:0)

Torschützen: 2x MARCEL EIFERT, 2x FELIX STEINER, PATRICK TOHN, PAUL MÜLLER, NICO MAIER, ROUVEN DE OLIVEIRA ANJO

Jeder Zuschauer, der am Sonntagnachmittag den Weg nach Ettlingenweier fand, bekam 90 Minuten lang etwas geboten. Bereits die Aufstellung bot einige Highlights und von Jahrgang 1979 bis 2005 war alles vertreten. Den furiosen Auftakt machte Marcel Eifert, ältester Spieler auf dem Feld, der allen davon lief. Mit seinem Doppelpack in der 8. und 25. Spielminute brachte er den FVE3 früh in Führung. Die Chancen kamen Schlag auf Schlag. Simon Revfi zog die Zügel im Mittelfeld und bereitete 5 der 8 Tore vor. Felix Steiner, der nach seiner Verletzung erstmals wieder von Beginn an auflief, gelang ebenfalls ein Doppelpack. Allrounder Patrick Tohn vollendete ebenfalls in der 50. Spielminute. Der VfR Ittersbach hatte zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und war mit Verteidigen beschäftigt. Paul Müller bestätigte seine tolle Leistung der letzten Spiele und schob den Ball nach Vorlage von Simon Revfi souverän ins Netz. Nico Maier und Rouven de Oliveira Anjo verwandelten jeweils einen Foulelfmeter. Mit dem Schlusspfiff gelang dem Gegner noch der Ehrentreffer. 

13. Spieltag - Samstag, 02.11.24
TSV Palmbach - FV Ettlingenweier III 0:1 (0:1)

Torschütze: PAUL MÜLLER

Das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Palmbach und dem FV Ettlingenweier 3 versprach Spannung, und die beiden Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Der FV Ettlingenweier kämpfte stark und hielt gut dagegen. In der 34. Minute kam dann der erste Treffer des Spiels: Nach einem Schuss von Leon Baumgärtner konnte der Torwart von Palmbach den Ball nicht festhalten, und Paul Müller nutzte die Gelegenheit. Mit einer eleganten Hackenberührung spitzelte er den Ball ins Tor und brachte Ettlingenweier in Führung.

Palmbach ließ sich jedoch nicht entmutigen und versuchte, den Druck über lange Bälle auf die Außenbahnen zu erhöhen. Immer wieder brachten sie gefährliche Bälle in den Strafraum des FVE, doch die Abwehr von Ettlingenweier stand sicher.

Nach dem Seitenwechsel nahm der TSV Palmbach zunehmend das Spielgeschehen in die Hand. Sie kontrollierten das Mittelfeld und setzten die Gäste unter Druck, doch der FVE verteidigte mit Herzblut und warf sich in jeden Zweikampf. Die Schlussviertelstunde entwickelte sich dann zu einem wahren Krimi: Palmbach erarbeitete sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, doch das Tor schien wie vernagelt. Mehrfach stand ein Spieler des TSV allein vor dem FV-Keeper Daniel Vogel, doch der Ball fand einfach nicht den Weg ins Netz. Mal ging er knapp am Pfosten vorbei, mal landete er über dem Tor.

In der letzten Minute ergab sich für Palmbach eine weitere riesige Möglichkeit zum Ausgleich, doch auch diese Chance wurde vergeben. Der FV Ettlingenweier 3 nahm am Ende mit viel Glück die drei Punkte mit, die von vielen FVE-Fans bejubelt wurden.

10. Spieltag - Mittwoch, 30.10.24
FV Malsch II - FV Ettlingenweier III 3:4 (0:2)

Torschützen: 2x PAUL MÜLLER, 2x PATRICK TOHN

Am Mittwochabend lieferten sich der FV Malsch 2 und der FV Ettlingenweier 3 ein spannendes und kampfbetontes Fußballspiel, das die Fans auf beiden Seiten begeisterte. Der FV Ettlingenweier 3 startete zunächst defensiv, während der FV Malsch 2 von Beginn an den Vorwärtsgang einlegte und früh zu Chancen kam. Doch immer wieder stand der stark aufgelegte Torhüter Jannis Heiser im Weg und glänzte mit sicheren Paraden und entschlossenen Zweikämpfen, die das frühe Führungstor für Malsch verhinderten.

Der FV Ettlingenweier setzte auf eine gut organisierte Defensive und schnelle Konter – und genau diese Taktik zahlte sich aus. In der 37. Minute schloss Paul Müller nach einem sehenswerten Spielzug erfolgreich ab und brachte Ettlingenweier mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause legte derselbe Spieler in der 44. Minute nach einem weiteren Konter zum 0:2 nach und stellte den Gegner vor eine schwere Aufgabe für die zweite Hälfte.

Die zweite Halbzeit startete mit einem schnellen Anschlusstreffer für den FV Malsch 2 in der 51. Minute zum 1:2. Die Platzverhältnisse waren hart und machten den Teams das Spiel nicht leicht, doch das hinderte beide Mannschaften nicht daran, weiter druckvoll nach vorne zu spielen. Durch individuelle Fehler in der Defensive des FVE3 gelang Malsch schließlich der Ausgleich zum 2:2.

Doch Ettlingenweier fand schnell zurück ins Spiel und ging erneut in Führung. Ein Freistoß von Denis Schilling fand Patrick Tohn, der sich geschickt freilief und das 3:2 für die Gäste markierte. Beide Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich verwandelte Patrick Tohn einen Elfmeter zum 4:2, nachdem Mario Kaufmann im Strafraum gefoult worden war.

Der FV Malsch 2 gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte im Gegenzug auf 3:4, was die Schlussphase noch einmal extrem spannend machte. Die Fans des FVE3, die zahlreich angereist waren, unterstützten ihre Mannschaft lautstark und trugen so zum Erfolg der Gäste bei, die das Spiel am Ende mit 4:3 für sich entscheiden konnten.

Ein packendes Spiel voller Emotionen und spannender Szenen, das den FV Ettlingenweier 3 als verdienten Sieger sah.

12. Spieltag - Sonntag, 27.10.24
FV Ettlingenweier III - SV Langensteinbach II 2:4 (2:2)

Torschützen: PAUL MÜLLER, MICHAEL NOLDE

11. Spieltag - Sonntag, 20.10.24
TV Mörsch - FV Ettlingenweier III 2:1 (2:0)

Torschützen: TIM FÄHRMANN

In einem spannenden Spiel zwischen dem TV Mörsch und dem FV Ettlingenweier 3 war die erste Halbzeit klar von den Gastgebern dominiert. Mörsch präsentierte sich überlegen und ließ den Gästen keine Möglichkeit, ins Spiel zu finden. FV Ettlingenweier 3 wirkte kopflos und konnte sich keine einzige Torchance erarbeiten. Die Gegentore in der 29. und 35. Spielminute resultierten aus individuellen Fehlern in der Defensive, wodurch Mörsch verdient mit 2:0 in Führung ging.

In der zweiten Halbzeit fand FV Ettlingenweier 3 etwas besser ins Spiel. Die Mannschaft stand defensiv stabiler, doch echte Torchancen blieben weiterhin Mangelware. In der 58. Spielminute konnte Tim Fährmann den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern brachte er seine Mannschaft wieder ins Spiel und verkürzte auf 2:1.

Gegen Ende der Partie ließ der TV Mörsch nach, was den Gästen noch einmal Hoffnung gab. Ettlingenweier 3 kam mit viel Kampfgeist zurück, doch es fehlte an der letzten Konsequenz vor dem Tor. Mit etwas Glück hätte sogar der Ausgleich fallen können, doch letztlich blieb es beim 2:1-Sieg für den TV Mörsch.

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften, in dem Ettlingenweier 3 sich erst spät berappelte, aber am Ende dennoch ohne Punktgewinn blieb.

9. Spieltag - Sonntag, 06.10.24
TSV Oberweier - FV Ettlingenweier III 0:1 (0:0)

Torschützen: MICHAEL NOLDE

8. Spieltag - Donnerstag, 03.10.24
TSV Schöllbronn II - FV Ettlingenweier III 1:2 (1:0)

Torschützen: MATHIAS SEEHASE, MAXIMILIAN GÄNßMANTEL

7. Spieltag - Freitag, 27.09.24
FV Ettlingenweier III - ASC Grünwettersbach II 7:1 (3:1)

Torschützen: 3x DANIEL TOHN, 2x DOMINIC MAI, CHRISTIAN KASTNER, SEBASTIAN BECKER

6. Spieltag - Sonntag, 22.09.24
SG Stupferich II - FV Ettlingenweier III 3:0*

*Wertung, aufgrund Nicht-Antritt

5. Spieltag - Sonntag, 15.09.24
FV Ettlingenweier III - SC Schielberg 2:1 (1:1)

Torschützen: PAUL MÜLLER, SEBASTIAN BECKER

4. Spieltag - Sonntag, 08.09.24
FT Forchheim - FV Ettlingenweier III 5:1 (2:1)

Torschütze: MAXIMILIAN GÄNßMANTEL

Weiterhin stark ersatzgeschwächt durch Urlaubs- und Krankheitsausfälle verlor der FVE3 auch gegen die FT aus Forchheim. Konnte man in der 1. Halbzeit noch die Führung der Heimmannschaft ausgleichen, ging diese durch einen Sonntagsschuss kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung. Nach der Halbzeit und dem 3:1 der Gastgeber brach der FVE3 leider ein und so kam Forchheim zu einem etwas zu hohen 5:1-Heimsieg.

2. Spieltag - Mittwoch, 04.09.24
SSV Ettlingen - FV Ettlingenweier III 4:1 (0:1)

Torschütze: DANIEL VOGEL

3. Spieltag - Sonntag, 01.09.24
FV Ettlingenweier III - SV Bad Herrenalb 1:4 (0:4)

Torschütze: MICHAEL NOLDE

Kein gutes Spiel zeigte unsere 3. Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Bad Herrenalb. Kaum auf dem Platz geriet man bereits nach 2 Spielminuten in Rückstand. Gegen Ende der ersten Hälfte stellte man dann jegliche Bemühungen komplett ein und fing sich noch drei Gegentreffer kurz vor der Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel zeigte der FVE3 dann wieder etwas Gegenwehr. In der 60. Spielminute gelang Michi Nolde dann der erste Treffer für den FVE. Es stieg kurz die Hoffnung auf, dass nun vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft geht. Einen glücklichen Elfmeter setzte der FVE3 an die Torlatte und das Spiel flachte ab. Der FVE3 zeigte in der zweiten Spielhälfte zwar mehr Einsatz, doch die Punkt blieben verdient beim Gegner. 

1. Spieltag - Sonntag, 18.08.24
FV Ettlingenweier III - TSV Auerbach II 3:1 (1:1)

Torschützen: 2x DANIEL TOHN, DOMINIC MAI

Einen guten Saisonstart erwischte die 3. Mannschaft des FVE im ersten Saisonspiel gegen die Reserve aus Auerbach. Vor kleiner Zuschauerkulisse kam Christian Kastner nach den ersten 10 Spielminuten zur ersten Torchance. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem TSV Auerbach II dann der Führungstreffer. Eine Viertelstunde später glich der FVE3 aus, als Daniel Tohn über die rechte Seite kam und den Ball am Tormann vorbei im Tor unterbrachte. Im Anschluss daran begann es dann stark zu regnen und machte das Spiel zu einer Rutschpartie. 

Nach dem Seitenwechsel legte sich der Regen und der FVE3 machte Druck gegen eine gute Auerbacher Mannschaft. Nach einem langen Ball von Tormann Oliver Hofheinz auf Marius Mößner auf der linken Seite scheiterte dieser mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper, doch der Ball landete vor den Füßen von Daniel Tohn, der seinen Doppelpack schnürte und den Ball in die rechte Ecke schob. Der FVE kam nun in Fahrt. Nach mehreren vergebenen Chancen konnte der FVE3 in der 74. Spielminute nachlegen. Mit einem Außenristpass von Christian Kastner auf Daniel Tohn legte dieser vor dem Tor quer und Dominic Mai konnte den Ball unbedrängt im Tor unterbringen. Eigentlich hätte der FVE alles klar machen können, doch auch der Gegner hatte im Anschluss noch Chancen. Aaron Herrmann und Denis Papior trafen noch zwei Mal Aluminium ehe der Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

"Brennpunkt"

Der "Brennpunkt" wird kostenlos zu den Heimspielen der 1. Mannschaft verteilt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.