Torschützen: 2x SEBASTIAN KANTZ, NICO LEHN, CLEMENS WEBER
Keinen guten Start und keine gute 1. Halbzeit sahen die mitgereisten Fans und Zuschauer. Der Tabellenletzte der Landesliga machte sofort mächtig Druck auf das Tor des FVE. Dem konnte die gesamte 1. Mannschaft nichts entgegensetzen. Durch das Kurzpassspiel und vielen Fehlpässe lud man den Gegner immer wieder ein das Führungstor zu erzielen und das erzielte der TuS Bilfingen in der 25. Spielminute mit einem Sonntagsschuss zum 1:0.
Bis zur Halbzeit fand der FVE nicht ins Spiel und so ging es mit einem glücklichen 1:0 für die Heimelf in die Kabinen.
Anscheinend fanden die Trainer die richtigen Worte in der Halbzeitansprache. Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit stand ein anderer FVE auf dem Platz. Jetzt ließ man den Ball und Gegner laufen und zeigte schöne Spielzüge über die Außen und der Erfolg blieb nicht aus. Nach dem 1:1 Ausgleich in der 54. Spielminute durch Sebastian Kantz erhöhte die 1. Mannschaft des FVE das Tempo und hatte dadurch gute Torchancen. Es dauerte bis zur 81. Spielminute bis Nico Lehn den FVE in Führung schoss. Bereits 2 Minuten später erhöhte Sebastian Kantz mit seinem zweiten Treffer auf 1:3. Den Treffer zum 1:4 Endstand erzielte Clemens Weber in der 86. Spielminute.
Torschützen: NICOLAS MAHLER, SEBASTIAN KANTZ, MANUEL GÜNTHER
Beim abendlichen Heimspiel gegen den FC Ispringen sahen die viele Fans und Zuschauer vom Anpfiff weg nur eine Mannschaftt spielen - den FVE. Die 1. Mannschaft des FVE drückte mit schönen Spielzügen auf den Führungstreffer, der nach einem Eckball per Kopf von Nicolas Mahler in der 9. Spielminute folgte. Nach der schweren Verletzung von Spielmacher Kevin Schwarzbäcker in der 25. Spielminute kam der Gegner besser ins Spiel. Obwohl der FVE bis zur Halbzeit die besseren Torchancen hatte, ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahm der Gegner verstärkt das Spielgeschehen und erzielte in der 50. Spielminute den 1:1 Anschlusstreffer. Danach hatte der FC Ispringen zwar die besseren Einschussmöglichkeiten, doch die Mößner-Kantz-Truppe blieb mit gut vorgetragenen Kontern brandgefährlich. Nach einem Handelfmeter in der 74. Spielminute - sicher verwandelt von Sebastian Kantz zur 2:1 Führung - übernahm die 1. Mannschaft des FVE wieder das Spiel. Den Siegtreffer zum 3:1 Endstand erzielte in der 90. Spielminute per Freistoß Manuel Günther.
Torschützen: 2x KEVIN LASCHUK, SEBASIAN KANTZ, FELIX SEYFERT
Im Kellerduell siegte die 1. Mannschaft des FVE nach 5 Spielen ohne Sieg gegen den TSV Wurmberg vor heimischem Publikum mit 4:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger dieser Begegnung nur der FVE sein konnte. Das Ergebnis nach 90 Spielminuten bestätigte schließlich den Spielverlauf. Schon wie beim letzten Spiel war die 1. Mannschaft des FVE noch in der Kabine, da erzielte der TSV Wurmberg mit einem sehenswerten Spielzug in der 2. Spielminute die 1:0 Führung. Sofort ging ein Ruck durch die Mannschaft und der FVE übernahm mit viel Druck auf das gegnerische Tor das Spielgeschehen. Mit einem Kopfballtor erzielte Sebastian Kantz in der 22. Spielminute den fälligen Ausgleich zu 1:1. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der 2. Halbzeit schaltete die Mößner-Kantz-Truppe einen Gang hoch und erspielte gute Einschussmöglichkeiten. Nach dem 2:1 Führungstreffer durch Kevin Laschuk in der 66. Spielminute war der Knoten geplatzt und mit seinem zweiten Treffer in der 74. Spielminute zum 3:1 war auf Seiten des FVE das Spiel gelaufen. Den Schlusspunkt zum 4:1 Siegtreffer setzte Felix Seyfert in der 84. Spielminute.
Es waren gerade mal 2 Minuten gespielt, da erzielten die Hausherren den Siegtreffer zum 1:0. Geschockt von dieser frühen Führung des Gegners brauchte die 1. Mannschaft des FVE 15 Minuten um ins Spiel zu finden. Mit viel Druck nach vorne versuchte der FVE den Ausgleich zu erzielen, doch die gegnerische Abwehr stand gut und machte die Torchancen zunichte. So ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.
Ab Anpfiff zur 2. Halbzeit spielte nur noch der FVE und hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, aber kein Glück beim Abschluss. So blieb es bis zum Schluss beim 1:0 Sieg des FC Kirrlach.
Torschütze: CLEMENS WEBER
Die vielen Fans und Zuschauer sahen kein gutes Landesliga-Heimspiel der 1. Mannschaft des FVE. Beide Mannschaften taten sich schwer ins Spiel zu finden. Durch viele Abspielfehler entstanden auch keine gefährlichen Torchancen und so ging es folgerichtig mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Das gleiche Bild bis Mitte der 2. Halbzeit. Danach verstärkte der FC Wiesental den Druck auf das Tor des FVE und hatte gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht zur Führung reichten. Im Schlussdrittel verstärkte die 1. Mannschaft des FVE das Spiel nach vorne und Clemens Weber erzielte in der 82. Spielminute das 1:0. Doch bereits in der 84. Spielminute musste der FVE den Ausgleich zum 1:1 Endstand hinnehmen.
Von Beginn an sah die 1. Mannschaft des FVE nicht gut gegen die junge Mannschaft des FC Friedrichstal aus. Der FVE überlies das Spiel dem Gegner und so rollte Angriff auf Angriff auf unser Tor und die 1. Mannschaft des FVE hatte schon im Mittelfeld nichts dagegen zu setzen. Mit dem 1:0 in der 41. Spielminute war man noch gut bedient und ging mit der Hoffnung auf Besserung in der 2. Halbzeit in die Pause.
Leider konnte die Mannschaft die Vorgebe der Trainer auch in der 2. Halbzeit nicht umsetzen. In der 57. Spielminute erhöhte der Gegner auf 2:0. Erst als das 3:0 in der 76. Spielminute gefallen war, kam der FVE besser ins Spiel, doch was Zählbares sprang dabei nicht mehr heraus.
Jetzt gilt es für die Trainer die Mannschaft aufzubauen und trotz allem positiv nach vorne zu schauen.
Torschütze: 2x KEVIN LASCHUK
Mit einem dezimierten Kader musste die 1. Mannschaft des FVE in Östringen antreten.
Schon in der 3. Spielminute erzielten die Östringer mit einem Sonntagsschuss das 1:0. Der Gegner machte danach mächtig Druck und unsere Hintermannschaft musste in der 23. Spielminute nach mehreren Abspielfehlern das 2:0 hinnehmen. Erst jetzt kam der FVE besser ins Spiel und erzielte in der 27. Spielminute durch Kevin Laschuk den Anschlusstreffer zum 2:1. Durch viele Fehlpässe und mit wenig Entschlossenheit im gegnerischen Strafraum machte es die 1.Mannschaft des FVE dem Gegner leicht, wieder zum Spiel zu kommen. Mit einem Doppelpack in der 36. und 39. Spielminute ging Östringen mit 4:1 wieder in Führung und in die Halbzeit.
Etwas Hoffnung keimte in der 48. Spielminute auf, als Kevin Laschuk mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 verkürzte, in der Folgezeit der FVE besser ins Spiel kam und endlich einige gute Tormöglichkeiten hatte. Nach einem Abwehrfehler in der 72. Spielminute gelang dem Gegner der 5:2 Endstand.
Vor dem Match waren sich alle einig, dass das Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften werden sollte. Doch die 1. Mannschaft des FVE erwischte einen rabenschwarzen Tag. Von Beginn an machte der TSV Reichenbach mächtig Druck auf das Tor des FVE. Mit mehreren guten Torchancen hatte der FVE Glück, nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Mit nur einem gelungenen Konter in der ersten Halbzeit hätte die 1. Mannschaft in Führung gehen müssen. So spielte nur eine Mannschaft und das war der Gegner und erzielte mit dem Halbzeitpfiff die 1:0 Führung.
Das gleiche Bild in der 2. Halbzeit. Der TSV Reichenbach machte das Spiel und unser hervorragende Tormann Dominik Kutija vereitelte Torchance um Torchance des Gegners und hielt den FVE im Spiel. Nachdem in der 76. Spielminute Reichenbach auf 2:0 erhöhte war das Spiel gelaufen. Es gibt in dieser Woche für die Trainer viel zu tun, denn am kommenden Sonntag geht es nach Östringen um diese Niederlage wieder wett zu machen.
Torschütze: 2x KEVIN LASCHUK, CLEMENS WEBER
Die gute Serie der 1. Mannschaft des FVE seit dem Saisonbeginn ist mit einer herben Niederlage gerissen. Obwohl der FVE zuversichtlich und mit zwei guten Torchancen begann, erzielte nach 11 Minuten der Aufstiegsaspirant Langensteinbach mit einem Konter den Führungstreffer.
Der FVE hatte den Ausgleichstreffer mehrmals auf dem Fuß, doch die 1. Mannschaft de FVE lag durch ein Eigentor in der 30. Spielminute mit 0:2 hinten. In der 42. Spielminute keimte wieder Hoffnung bei den viele Fans und Zuschauer auf, als Kevin Laschuk auf 1:2 verkürzte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Es waren gerade einmal 10 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt, da zeigte der stark spielende gegnerische Sturm sein Können und erzielte innerhalb von vier Minuten drei Tore zum 1:5. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Clemens Weber erzielte in der 64. Spielminute das 2:5, doch Langensteinbach erhöhte in der 72. Spielminute auf 2:6. Den Schlusspunkt setzte mit seinem zweiten Tor Kevin Laschuk in der 75. Spielminute zum Endstand von 3:6.
Torschütze: CLEMENS WEBER
Auch im 5.Spiel der neuen Runde bleibt die 1.Mannschaft des F V E ungeschlagen.
Mit dem 1.FC Heidelsheim kam der erwartet noch ungeschlage starke Gegner nach Ettlingenweier. Von Beginn an machte der 1.FC Heidelsheim mächtig Druck auf den schnellen Führungstreffer doch unser Hintermannschaft ließ so wie in den letzten Spielen nichts anbrennen.Unser gutes Mittelfeld und Sturm setzte sich spielerisch dagegen und hatte dadurch einige Torchancen.Nach einer guten und schnellen Halbzeit wurden die Seiten mit dem 0:0 gewechselt.
Vom Anpfiff des gut leitenden Schiedsrichter zur 2.Halbzeit verlagerte die MÖßNER - KANTZ Truppe das Spielgeschehen auf verstärgten Angriff und die viele Fans und Zuschauer sahen nach einem schön vorgetragen Spielzug in der 48.Spielminute den 1:0 Führungstreffer durch CLEMENS WEBER. Nachdem die1.Mannschaft des F V E in der Folgezeit immer spielbestimmend wurde verlagerte sich der Gegner auf eine harte Gangart das der F V E aber spielerisch hervorragend löste und hätte im Schlußdrittel durch mehrere 100% Einschußmöglichkeiten das Ergebnis erhöhen müssen.
Ein knapper aber auf Grund der 2. Halbzeit ein verdienter Heimsieg.
Torschütze: SEBASTIAN KANTZ
Wie bereits im letzten Spiel standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Von Beginn an plätscherte das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen vor sich hin und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Vereinzelte Torchancen hatten beide Mannschaften zu verzeichnen, die aber alle nicht zum Erfolg führten. So wurde mit dem 0:0 die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf und die Einschussmöglichkeiten nahmen rapide zu. Mitte der 2. Halbzeit übernahm der Gegner das Spiel und die Hintermannschaft des FVE mit unserem überragenden Tormann Dominik Kutija hatte alle Füße voll zu tun, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Mit vereinzelten Kontern war die 1. Mannschaft des FVE immer gefährlich und hätte bei besserem Abschluss sogar in Führung gehen müssen. Als alles nach einem Unentschieden aussah gelang dem ASV Durlach nach einem Abwehrfehler in der 85. Spielminute die 1:0 Führung. Doch bereits in der 87. Spielminute erzielte Sebastian Kantz per Elfmeter den verdienten Ausgleichtreffer zum Endstand von 1:1.
Erneut durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte der FVE einen Auswärtspunkt mit nach Hause nehmen und bleibt dadurch ungeschlagen.
Torschütze: JASCHA POLLOK
Mit dem Anstoß standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber und es entwickelte sich trotz der hochsommerlichen Temperaturen ein gutes Landesligaspiel. Beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer und zeigten den vielen Fans und Zuschauern schöne Spielzüge und Torchancen, doch beide Abwehrreihen ließen keine Treffer zu. So endete die 1. Halbzeit ohne zählbare Ergebnisse.
Von Beginn an der 2. Halbzeit übernahm die 1. Mannschaft des FVE das Spiel und hatte in der Folge mehrere gute Einschussmöglichkeiten. Die Konter des SV Huchenfeld machte unsere gut-stehende Abwehr rechtzeitig zu Nichte. Nach einem sehenswerten Angriff über außen und schöner Flanke von Tim Kröbel erzielte in der 85. Spielminute Jascha Pollok per Kopf den viel umjubelten Siegtreffer zum 1:0. Durch einer geschlossenen Mannschaftsleistung blieb die Mößner-Kant-Truppe auch im 3. Spiel ungeschlagen.
Torschütze: CLEMENS WEBER
Nachdem das Spiel unter der Woche gegen die SpVgg Heidelsheim aufgrund der dortigen Unwetter ausgefallen ist, reiste der FVE zum unbequemen Gegner nach Ersingen. In den vergangenen Jahren tat man sich dort immer schwer. Der FVE kam gut ins Spiel und zeigte eine gute erste Halbzeit. In der 23. Spielminute ging der FVE nach einem schönen Spielzug in Führung, als Clemens Weber nach Vorlage von Manuel Günther den Ball ins Tor schob. In den ersten 45 Minuten hätte der FVE das zweite Tor nachlegen müssen.
Mit dem Kopf noch in der Halbzeit verschlief der FVE den Seitenwechsel und dem 1. FC Ersingen gelang nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff der Ausgleichstreffer. Der FVE verlor den Zugriff auf das Spiel und am Ende hatte der Gegner noch die Chance auf den Siegtreffer. Alles in allem können beide Seiten mit dem Punkt zufrieden sein.
Torschützen: 2x CLEMENS WEBER, MARVIN RITSCHEL, KEVIN LASCHUK, EMIR-HALIT KARAISMAILOGLU
Endlich rollt der Ball wieder. Zum Auftaktspiel der Landesliga musste die 1. Mannschaft des FVE nach Kirchfeld reisen.
Trotz der großen Hitze sahen die vielen mitgereisten Fans und Zuschauer ein gutes und lebhaftes Landesligaspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Doch der Torerfolg stellte sich nicht ein und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Sofort nach Wiederanpfiff erzielte die Mößner-Kantz-Truppe nach einem schönen Angriff über außen durch Marvin Ritschel die 1:0 Führung. Danach übernahm der FVE das Spiel und zeigte gekonnte Spielzüge, die auch durch Kevin Laschuk in der 61. Spielminute zum 2:0 führten. In der 77. Spielminute erzielte Kirchfeld den 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt machte der Gegner mächtig Druck auf den Ausgleichstreffer, doch unsere gut eingestellte Abwehr um Tormann Dominik Kutija ließ000 keinen Treffer zu. So war es Clemens Weber, der in der 84. und 89. Spielminute mit einem Doppelpack für die Spielentscheidung sorgte. Mit einem schönen Lupfer sorgte Emir-Halit Karaismailoglu für den Endstand von 5:1.
Aufgrund der zweiten Halbzeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung geht der Sieg in Ordnung.
Torschützen: TIM BURG, JASCHA POLLOK
Gegen die Oberliga Mannschaft des FC Nöttingen tat sich die 1. Mannschaft des FVE von Beginn an schwer. Durch zwei bzw. drei Elfmeter lag der FVE zur Halbzeit mit 2:0 zurück.
Auch in der 2. Halbzeit lies der Gegner den Ball laufen und beherrschte das Spielgeschehen und lies die 1. Mannschaft des FVE nicht ins Spiel kommen. Mit weiteren 4 Toren sicherte sich der FC Nöttingen das Weiterkommen im Verbands - Pokal.
Die 1. Mannschaft des FVE verteidigte am vergangenen Wochenende erfolgreich ihren Stadtmeisterschaftstitel. Im Rahmen des Sportfestes des TSV Oberweier traten bis auf den TSV Schöllbronn alle Vereine an. Im ersten Spiel suchte der FVE noch seine Form und auch das Tor und kam über ein 0:0 nicht hinaus. In den Spielen danach zeigte man schöne Spielzüge und ließ den gegnerischen Mannschaften wenig Chancen. Zahlreiche Fans und Zuschauer des FVE fanden den Weg nach Oberweier und feuerten die Mannschaft. Bei der abschließenden Siegerehrung nahm Dominik Kutija stellvertretend den Pokal – überreicht von Oberbürgermeister Johannes Arnold – an.
FV Ettlingenweier – TSV Spessart 0:0
FV Ettlingenweier – SSV Ettlingen 3:1
2x Kevin Laschuk, Marvin Ritschel
TSV Oberweier – FV Ettlingenweier 7:0
3x Simon Revfi, 2x Manuel Günter, Emir Karaismailoglu, Nico Lehn
FV Ettlingenweier – FVA Bruchhausen 6:0
2x Nico Lehn, Felix Seyfert, Clemens Weber, Jascha Pollok, Simon Revfi
Beim 7. SWE - CUP beim Sportfest des SV Spielberg konnte die 1. Mannschaft des FVE zum ersten Mal den 2. Platz erspielen. Gegen den SV Langensteinbach zeigte der F V E ein gutes Spiel mit schönen Spielzügen und schönen Toren und erspielte sich einen hochverdienten 4:1 Sieg. Die Tore erzielten Kevin Laschuk, Simon Revfi und 2x Marvin Ritschel.
Beim Endspiel um Platz 1 unterlag der FVE nach einem wiederum guten Spiel mit 5:2. Am Ende war der 2. Platz doch ein großer Erfolg und eine gute Trainingseinheit in der Vorbereitung auf die neue Saison. Die Torschützen im Endspiel waren Patrick Schneider und Jascha Pollok.
Torschützen: KEVIN LASCHUK, CLEMENS WEBER, SIMON REVFI
Torschützen: OLE MÜLLER, LUKAS KUNZ
Torschützen: 2x CLEMENS WEBER, SIMON REVFI, MARVIN RITSCHEL, KEVIN SCHWARZBÄCKER, LUKAS KUNZ, KEVIN LASCHUK
Mit der besten Saisonleistung gewann die 1. Mannschaft des FVE mit 7:0 in Huchenfeld. Mit einem Blitzstart begann der FVE und Clemens Weber erzielte in der 6. Spielminute bereits die 1:0 Führung. In der 13. Spielminute gelang Simon Revfi nach einem sehenswerten Spielzug über außen das 2:0. Danach beherrschte die 1. Mannschaft des FVE das Spiel. Die vielen mitgereisten Fans und Zuschauer konnten sich über schnelle und gekonnte Spielzüge im Minutentakt freuen. Der SV Huchenfeld fand dadurch nicht ins Spiel und Marvin Ritschel erhöhte in der 34. Spielminute auf 3:0. Nur drei Spielminuten später fiel das 4:0 mit dem zweiten Treffer von Clemens Weber. Kurz vor der Halbzeit in der 43. Spielminute konnte sich Kevin Schwarzbäcker mit einem Tor des Monats in die Torjägerliste eintragen. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeit.
Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit kam der Gegner zwar besser ins Spiel, aber unsere gutstehende Abwehr ließ keinen Gegentreffer zu. Ab der 60. Spielminute schaltete die Mößner-Kantz-Truppe wieder einen Gang höher und hatte sofort wieder gute Torchancen. Mit einem Alleingang belohnte sich Lukas Kunz mit dem 6:0. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Spielminute Kevin Laschuk mit dem Endstand von 7:0.
Mit dieser sehr guten Mannschaftsleistung schoss sich die 1. Mannschaft des FVE auf den hervorragenden 4. Tabellenplatz der Landesliga.
Ältere Spielberichte und die dazugehörigen Bilder rund um die 1. Mannschaft.
Der "Brennpunkt" wird kostenlos zu den Heimspielen der 1. Mannschaft verteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.