Benefizspiel KSC-Allstars 25.10.19

Am Freitagabend, 25.10.19, fand sich die Mannschaft der KSC-Allstars und eine Traditionsmannschaft von St. Petersburg rund um den ehemaligen KSC-Profi Sergej Kiriakov auf dem Sportplatz in Ettlingenweier ein. Initiator Hardy Schröder trommelte die Kicker zusammen, um wieder einmal Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Bereits im Vorfeld organisierte er einige Spenden, die an diesem Abend in Form von Schecks übergeben wurde.

Auch ein Teil des FVE beteiligte sich an der Aktion. Unser FVE-Sparkässle existiert seit fast 30 Jahren. Wöchentlich werfen 40 Sparer ihre Münzen in ihr Kässle, welches im Januar des Folgejahres geleert wird. Die 800€ Spende unserer Sparer kamen aus mehreren Quellen: Neben Strafgeldern und Zinsen der Sparer floss Geld vom jährlichen „Schinken schätzen“ von Willi Raab mit ein. Zudem spendete neben Frau Nübel, Jörg Brünesholz und Willi Raab aus eigener Tasche. Vor 2 Jahren wurde beschlossen, dass die Überschüsse aus u.a. Strafgeldern und Zinsen immer an einen guten Zweck gespendet werden sollen. Trotz der kühlen Temperaturen fanden sich rund 300 Zuschauer in Ettlingenweier ein.

Nachdem die Pressearbeit in Form von zahlreichen Bildern absolviert war, liefen die Kicker in Begleitung unserer Einlaufkinder der FVE F- und D-Jugend ein. Stadionsprecher Günter Weinbrecht begrüßte alle Zuschauer und Fans vor dem Anpfiff gebührend. In 2x 35 Minuten zeigten die Spieler, die sich alle bereits in der Fußballerrente befinden, dass sie am Ball nichts verlernt haben. Es wurden schöne Spielzüge gezeigt und auch an Toren sollte es an diesem Abend nicht mangeln. Das Ergebnis von 4:4 war am Ende dann auch nebensächlich, denn es kam eine schöne Spendensumme zusammen.

Mit insgesamt 3.760,00€ konnte man die Institution „Cent hinterm Komma“ unterstützen. Das Geld fließt in den Unterhalt eines Behindertenfahrzeuges, das Menschen mit Handicap zu den Spielen des KSC bringt. Eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützen.