Abschlussfest 2023

Am vergangenen Wochenende wurde mit dem Abschlussfest auch das offizielle Ende der Saison 2022/2023 eingeläutet.

Die FVE-Damen blicken mit dem Verbandsligaaufstieg auf die sportliche erfolgreichste Saison zurück. Dies wurden natürlich auch am Wochenende nochmals gebührend gefeiert. Mit einem Wagen wurde eine Runde in Ettlingenweier gedreht und auf den Aufstieg reichlich angestoßen. Am Abend ging der Dank dann an die Verantwortlichen rund um die Damenmannschaft, die mit viel Engagement und Einsatz einen maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatten.

Die 3. Mannschaft verabschiedet an diesem Abend gleich 4 Spieler. Da die Ehrung auf dem Platz am letzten Spieltag durch die kurzfristige Absage der Sportfreunde Forchheim III leider ausfallen musste, wurde dies dann nachgeholt. Dominik Lumpp, Pascal Lumpp und Steven Fetters kamen vor 6 Jahren gemeinsam vom DJK Durlach nach Ettlingenweier und verlassen uns nun, um dorthin wieder zurück zu kehren. Dominik wird beim DJK Durlach II seine Trainerlaufbahn beginnen. Wir wünschen allen dreien nur das Allerbeste und sagen nochmals DANKE für ihren Einsatz beim FVE. Maximilian Gänßmantel wird in Fußballrente gehen, aber dem Verein weiterhin u.a. in der Verwaltung erhalten bleiben. Auch hier sagen wir DANKE für den sportlichen Einsatz in den letzten Jahren!

Das Trainergespann der 2. Mannschaft – Philipp Laubenstein und Denis Bogesch – sowie unser Spieler Noel Vogel wurden bereits am letzten Heimspieltag verabschiedet. Marius Rieger widmete den dreien nochmals Dankesworte und auch die Mannschaft verabschiedete sich mit einem Geschenk von den beiden Trainern.

Ein paar Tage vor unserem Abschlussfest erreichten uns leider auch weniger schöne Nachrichten. Philipp Diringer, der sich im 1. Pflichtspiel für den FVE eine schwere Knieverletzung zuzog wird nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren. Trotz eines sehr guten Heilungsverlaufs wird er die Fußballschuhe an den Nagel hängen, da das Risiko einer erneuten Verletzung für ihn zu groß ist. Neben seiner Familie wird er sich nun dem Rad fahren widmen, aber wir sind sicher, dass wir ihn trotzdem noch als Zuschauer auf dem Sportplatz begrüßen können. Trotz der sehr kurzen Zeit beim FVE hat sich Philipp schnell ins Team eingefunden und wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste.

Bei Pizza und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk fand der Abend einen gemütlichen Ausklang und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Hiermit verabschiedet sich der FVE in die verdiente Sommerpause. Neuigkeiten zu den Trainerteams und Neuzugängen der Saison 2023/2024 werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. Testspiele usw. werden auf der Homepage bekannt gegeben. Wir wünschen allen FVE´lern eine schöne und erholsame fußballfreie Zeit und freuen uns bereits jetzt auf den kommenden Rundenstart im Juli.