E-Junioren - Jahrgang 2013 / 2014

Trainingszeiten vor den Herbstferien: Montag, 17:00 - 18:30 Uhr & Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr auf dem Sportpatz in Ettlingenweier

Trainer: Marco Mackert, Sophie Bossinger, Oliver Kusche

 


Spieltag - Samstag 13.04.2024

SV Bad Herrenalb II - FV Ettlingenweier 2:4

ASC Grünwettersbach III - FV Ettlingenweier 4:8

Samstagvormittag ist Spieltag für unsere E-Jugend und damit ging es an diesem Samstag zum Auswärtsspieltag nach Bad Herrenalb. Da eine Mannschaft bereits vor dem Spieltag abgesagt hatte, hießen die Gegner dieses Mal SV Bad Herrenalb 2 und ASC Grünwettersbach 3. Beide Spiele konnte unsere E-Jugend für sich entscheiden. Vor allem im zweiten Spiel zeigte unsere Mannschaft ein zweikampfstarkes und mit schönen Spielzügen gezeichnetes Spiel. Die gesamte Mannschaft kann sehr stolz auf ihre gezeigte Teamleistung sein, denn der Spieltag ging mit viel Lob von den mitgereisten Fans zu Ende.  

Für den FVE spielten: Ben S., Ben V., Benedikt, Elias, Jacob, Jonas, Mert, Moritz, Roland, Simon, Tobias


Kreisturnier - Samstag 23.03.2024

Torschützen: 6x Roland, 4x Benedikt, 9x Jacob, 2x Ben V., 1x Moritz

FV Ettlingenweier - FC Germania Neureut III 8:0

FV Ettlingenweier - SV Völkersbach 9:0

FV Ettlingenweier - FC Südstern Karlsruhe III 5:1

Am kalten Samstagmorgen ging die Reise der E-Jugend zum FC Germania Neureut. Trotz des kalten Wetters und der frühen Stunde, war unsere Mannschaft von Anfang an wach und mit viel Spielfreude dabei. Unsere Mannschaft zeigte eine sehr gute und geschlossenen Manschaftsleistung und bestritt alle drei Spiele sehr erfolgreich. Im ersten Spiel gegen den FC Germania Neureut ging die Mannschaft sehr schnell durch ein Kopfballtor in Führung und auch danach ließen sich unsere Spieler kaum stoppen, sodass das Endergebnis  8:0 hieß. Als der SV Völkersbach im zweiten Spiel darum bat, einen Spieler für das Spiel gegen unsere Mannschaft fürs Tor ausleihen zu dürfen entschied die Mannschaft sich gemeinsam dafür und zeigte weiterhin - trotz der eigenen Schwächung - eine sehr gute Leistung. Lobenswert ist hier Moritz zu erwähnen, der sich freiwillig in das Tor des Gegners stellte und gegen seine eigene Mannschaft eine gute Leistung auf dieser Position zeigte. 

Das dritte und letzte Spiel gegen FC Südstern Karlsruhe war ein Kampfspiel mit sehr viel Körperkontakt. Zu Beginn schien es, als wäre die Mannschaft in einem Schlaf verfallen, sodass der FVE, als es bereits 2:0 für unsere E-Jugend stand, den Anschlusstreffer hinnehmen musste. Danach kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und gewann auch dieses souverän mit 5:1. 

Für den FVE spielten: Jacob, Elias, Ben M., Ben L., Moritz, Ben V., Benedikt,  Roland


Das DFB-Mobil zu Gast bei der E-Jugend am 09.03.24

Am Samstagmittag war das DFB-Mobil zu Gast in Ettlingenweier, genauer gesagt bei unserer E-Jugend. Das Training stand an diesem Tag unter dem Motto des DFB "Freies Spiel - Freie Entscheidungen". 

Zu Beginn wurden unsere Spieler und unser Spielerin kurz durch die Trainer des DFB begrüßt und auf das Training eingestimmt. Danach ging es direkt in die Aufwärmphase, zunächst ohne, dann jedoch schnell mit Ball. 

Nachdem sich alle Kinder ausreichend aufgewärmt hatten ging es mit unterschiedlichen Übungen wie zum Beispiel eine Konterübung im 2 gegen 1, wechselnder Überzahl und ein Spiel auf vier Minitore  weiter. Zum Schluss stand noch der finale Wettkampf auf dem Programm, bei dem die Kinder versuchen sollten über das erste Minitor den Ball zu lüpfen und im hinteren Minitor zu platzieren.

Vielen Dank an die beiden Trainer des DFB-Mobils für die Durchführung des Trainings.  Unsere Spieler und unsere Spielerin waren voller Begeisterung dabei und die Trainingseinheit war rundum gelungen.


Hallenturnier der E-Jugend beim SSV Ettlingen am 20.01.2024

Am vergangenen Samstag spielte unsere E-Jugend ein sehr erfolgreiches Hallenturnier.  Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung gewann unsere Mannschaft alle vier Spiele zu Null und gewann so ungeschlagen das Hallenturnier. Die Mannschaft kann sehr stolz auf ihre gezeigte Mannschaftsleistung sein. 

FV Ettlingenweier - FC Busenbach 1:0

FV Ettlingenweier - SSV Ettlingen III 3:0

FV Ettlingenweier - SSV Ettlingen II 1:0

FV Ettlingenweier - Sportfreunde Forchheim 1:0

Für den FVE spielten: Ben L., Ben M., Ben S., Benedikt, Elias, Jacob, Mert, Moritz, Roland.

 


F- und E-Jugend-Weihnachtsfeier am 17.12.23

Am vergangenen Sonntag fand die gemeinsame Weihnachtsfeier unserer F- und E-Jugend in unserem Clubhaus statt. 

Neben dem Genuss von leckerer Pizza und Gebäck, vielen Dank hier noch einmal an all die fleißigen Bäcker, wurde u.a. gemeinsam ein Film geschaut und an alle Kinder Geschenke verteilt. Für beide Mannschaft gab es Rucksäcke mit dem Vereinslogo und wir hoffen daher, dass die Rucksäcke rege für die kommenden Trainingseinheiten und Spieltage genutzt werden. Des Weiterhin erhielten die Kinder der F-Jugend einen neuen Trainingsanzug und die Kinder der E-Jugend Kapuzenpullis. Vielen Dank an dieser Stelle an die Sposoren, die diese Geschenke möglich gemacht haben. 

Eine dickes Dankeschön geht auch an die Jugendleitung für die Organisation und die Trainer der F- und E-Jugend für die Durchführung dieses schönen Nachtmittags.