E-Junioren - Jahrgang 2010 / 2011

Trainingszeiten vor den Herbstferien:

Dienstag, 17:00 - 18:45 Uhr & Donnerstag, 17:00 - 18:45 Uhr auf dem Sportpatz in Ettlingenweier

 

Trainer: Angelo Celestini, Jochen Dahlinger

Saison 2020 / 2021


5. Spieltag - Samstag, 24.10.20

FV Ettlingenweier - FV Malsch 1:7 (0:3)

Torschütze: THORE

Eine deutliche „Schlappe“ setzte es für die E-Jungs gegen die Gelb-Schwarzen aus Malsch. War der Beginn noch stark mit zwei sehr guten Chancen durch Thore R., wovon eine am Pfosten endete, so drehte sich das Blatt im Laufe des Spiels immer mehr zu Gunsten des Gastes. Kurzzeitig keimte noch einmal Hoffnung auf als Thore R. zum 1:3 verkürzen konnte. Am Ende war es jedoch eine klare Sache, allerdings fiel der Sieg um 2-3 Tore zu hoch aus. Dass es „nur“ 6 Gegentore gab, dafür war auch Keeper Felix D. verantwortlich, der wieder einen klasse Tag erwischt hatte. Jungs, weiter geht’s.

Für den FVE liefen auf: Felix, Theodor, David, Jonah, Giuliano, Thore, Tim, Yannik, Luis und Umut.


4. Spieltag - Samstag, 10.10.20

FV Ettlingenweier - TSV Reichenbach II 0:24


3. Spieltag - Samstag, 03.10.20

FV Ettlingenweier - FV Alem. Bruchhausen 7:2 (4:1)

Torschützen: 2xUMUT, 2x YANNIK, JONAH, THORE, DAVID

- Erster, deutlich zu hoch ausgefallener, Saisonsieg -

Bei erneut ungemütlichen äußeren Bedingungen mussten die Jungs gegen den Nachbarn, den FVA Bruchhausen, zum Derby ran. Gleich vorweg, der Sieg des FVE war verdient, fiel aber 2-3 Tore zu hoch aus.

Das Spiel war noch nicht richtig in Fahrt, da durfte der FVE schon jubeln. Jonah F. „nagelte“ aus halblinker Position den Ball unhaltbar ins Gästegehäuse. Nur wenige Minuten später stand Umut S. goldrichtig und schob überlegt zur 2:0 Führung ein. Der Gast verbuchte zwar mehr Ballbesitz, doch vor dem Tor war man einfach zu ideenlos oder unentschlossen. Spätestens nach dem 3:0 durch Yannick, der einen Konter perfekt vollendete, war klar, dass der FVE eine super Effektivität an diesem Tag hatte. Bruchhausen machte das Spiel, Umut S. hingegen sein 2. Tor zum 4:0 per Lupfer. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der FVA den mehr als verdienten „Anschluss-“Treffer.

Nach dem Pausentee zeigte die Sonne Erbarmen verdrängte den Regen und gab dem Spiel den verdienten „Rahmen“. Kein Erbarmen hingegen zeigten die „Trainer-Trio-Jungs“ des FVE, die dem 5:1, erneut durch Neuzugang Yannick, das 6:1 durch Thore R. und das 7:1 durch David R. folgen ließen. Nach der Pause zeigten die „Weirer“ ihrerseits schöne Ballpassagen und traten geschlossen auf. Den Schlusspunkt setzten die „Froschbacher“ zum 2:7, was deutlich zu hoch war. „Schuld“ daran war auch Keeper Felix D., der einen Super-Tag erwischte.

Effektivität schlägt Ballbesitz, so das Kurzfazit dieses Spiels!

Für den FVE spielten: Umut, Giuliano, Jonah , Benedikt, Thore , David , Max, Felix und Yannick sowie Alessia


2. Spieltag - Samstag, 26.09.20

TSV Spessart - FV Ettlingenweier 1:1

Torschütze: UMUT

Bei widrigen Wetterverhältnissen reiste die E-Jugend in Spessart an.

Trotz Regen, Wind und herbstlichen Temperaturen war der FVE von Beginn an gut im Spiel. Der erste ernstzunehmende Angriff konnte gleich verwertet werden: Giuliano tankte sich auf links durch, über Thore gelangte der Ball zu Umut, der nur noch einzuschieben brauchte. Der Gast kam nach und nach besser ins Spiel, tat mehr fürs Spiel und gewann so die Oberhand. Folgerichtig der verdiente Ausgleich aus halblinker Position.

Der Wettergott meinte nun noch eine Schippe drauflegen zu müssen. Ergo, die Trainer einigten sich auf einen Spielabbruch zur Pause und somit auf das leistungsgerechte 1:1 Unentschieden.

Für den FVE spielten: Umut (1 Tor), Giuliano, Jonah, Tim, Thore, Theodor, David, Felix und Yannick


1. Spieltag - Samstag, 19.09.20

FV Ettlingenweier - SSV Ettlingen

Torschützen: THORE, JONAH, LUIS

Nahezu in Bestbesetzung konnte die E-Jugend gegen den SSV Ettlingen 1 antreten. Eher ungewohnt, 6+1 Spieler und ein großes Spielfeld sowie 2 x 25 Minuten Spielzeit, waren die Rahmenbedingungen für die Jungs, doch umso mehr freuten sie sich auf die neuen Aufgaben.

Die erste Halbzeit seitens des FVE war geprägt von Respekt gegenüber dem Gegner, der ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs antrat. Logische Folge war ein 0:3 Rückstand zum Pausentee. Torwart Felix D. sorgte mit 2-3 tollen Paraden noch dafür, dass der Rückstand mit 3 Toren noch recht moderat war. Die Halbzeitansprache des Trainerduos Celestini/Dahlinger trug Früchte, der FVE legte jeglichen Respekt ab und spielte fortan mit. Selbst das 0:4 wurde weggesteckt, ehe die „Tormaschinerie“ der Vorsaison nach und nach Fahrt aufnahm: das 1:4 erzielte Jonah F. per Linksschuss, während Thore R. nur kurze Zeit später die Ergebnisuhr per „Lupfer“ auf 2:4 drehte. Als Luis T. nach schöner Kombination am schnellsten schaltete und auf 3:4 verkürzte, spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Spiel offen. Der SSV verteidigte mit Mann und Maus und konnte durch 2 Konter kurz vor Spielende das Ergebnis auf 6:3, den Endstand, stellen.

Einer ersten Halbzeit, die durch zuviel Angst vor den „großen“ Gegnern geprägt war, folgten die zweiten 25 Minuten, in denen die Mannschaft zeigte, was in ihnen steckt.

Für den FVE spielten: Umut, Giuliano, Jonah (1 Tor), Tim, Thore (1), Theodor, Luis (1), Felix, Alessia und Max