Spielberichte 2023 / 2024

Kreisklasse A2


24. Spieltag - Sonntag, 21.04.24

FC Südstern Karlsruhe - FV Ettlingenweier II 1:2 (0:1)

Torschützen: RUBEN ALVES, MARTIN HERRMANN


23. Spieltag - Samstag, 13.04.24

FV Ettlingenweier II - SC Neuburgweier 5:2 (0:1)

Torschütze: 3x MAXIMILIAN LAUINGER, TIM KRÖBEL, OLE MÜLLER


22. Spieltag - Sonntag, 07.04.24

FT Forchheim - FV Ettlingenweier II 0:1 (0:1)

Torschütze: MAXIMILIAN LAUINGER

Ein ausgeglichenes und zerfahrenes Spiel sahen die Zuschauer in Halbzeit 1. Bis auf einige harmlose Torannäherungen der Gastgeber, sowie einem Schuss aus 14 Metern von Almin Grgic, kam es zu wenigen Torraumszenen. Beide Mannschaften versuchten hinten stabil zu stehen und die Null zu halten. So ging es folgerichtig mit dem 0:0 in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn begann dann der Chancenreigen des FVE. In der 56. Minute war es dann soweit und Maxi Lauinger umkurvte den Keeper und schob zum viel umjubelten Führungstreffer ein. Danach folgten einige Chancen, um die Führung auszubauen. Zum einen vereitelte der Keeper das 2:0 oder ein anderer Gegenspieler konnte vor der Linie retten. Auch vor dem Aluminium nahm die „Zweite“ keine Rücksicht und traf dieses, anstatt das engmaschige Netz dahinter. Gegen Ende der Partie versuchte der FVE dann die Führung über die Zeit zu bringen und hatte tatsächlich Glück, dass Dominik Kutija einen Freistoß stark entschärfte und der gegnerische Stürmer mit seinem Kopfball am Pfosten scheiterte. So zitterte man sich, trotz einiger Riesenchancen, zum wichtigen Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und konnte letzten Endes, aufgrund der Großzahl der Chancen, auch verdient mit 1:0 gewinnen.


21. Spieltag - spielfrei


15. Spieltag - Mittwoch, 03.04.24

FV Ettlingenweier II - SSV Ettlingen 2:5 (1:4)

Torschützen: 2x NICO LEHN


20. Spieltag - Sonntag, 24.03.24

TSV Reichenbach II - FV Ettlingenweier II 3:0 (2:0)


19. Spieltag - Sonntag, 17.03.24

SG Rüppurr - FV Ettlingenweier II 4:0 (2:0)


18. Spieltag - Sonntag, 10.03.24

FV Ettlingenweier II - FV Spfr. Forchheim II 0:3 (0:3)


17. Spieltag - Sonntag, 03.03.24

FC Busenbach - FV Ettlingenweier II 1:1 (0:0)

Torschütze: MARTIN HERRMANN


13. Spieltag - Sonntag, 25.02.24

FV Ettlingenweier II - FC Viktoria Jöhlingen 2:1 (1:0)

Torschützen: RUBEN ALVES, MAXIMILIAN KNAB

Der sehr schwer zu bespielende kleine Platz des FVE, brachte genau das erwartete Spiel mit viel Kampf, viel langen Bällen und wenig Kombinationsfußball. Beide Mannschaften grasten dabei den kompletten Platz ab und es kam zu einem sehr intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen. Auf beiden Seiten kam es hauptsächlich nach Standards zu großen Chancen. So scheiterte Manuel Günther im Spielverlauf mit 2 direkten Freistößen nur an der Torumrandung, auch alle 3 Tore fielen aus Standards heraus. Aber der Reihenfolge nach: Ruben Alves profitierte von einem Freistoß aus dem Halbfeld von Sören Heiser und konnte am langen Pfosten einnetzen, nachdem er frei zum Abschluss kam. Kurz darauf vergab Jöhlingen die Chance auf den Ausgleich, doch Dennis Kunschner konnte auf der Linie klären. Kurz vor der Pause dann die Riesenchance auf den Ausgleich für die Gäste, doch der an diesem Sonntag sehr gut aufgelegte Torhüter Luca Bangert konnte einen Elfmeter entschärfen.

In Halbzeit zwei hatten Max Knab und Manuel Günther, mit eben erwähntem Freistoß, die Chance auf 2:0 zu erhöhen, jedoch hatten der Keeper und das Aluminium etwas dagegen. Doch in der 67. Minute war es dann soweit, ein glasklarer Foulelfmeter für den FVE verwandelte der Gefoulte selbst und Max Knab erzielte das 2:0. Nun drückten die Gäste nochmal auf den Anschluss, doch Torhüter Bangert, sowie Manuel Günther auf der Linie konnten 2 gute Chancen entschärfen. In der 84. Minute war es jedoch ein Eckball der den Jöhlingern den Treffer zum 2:1 bescherte. Nun war Zittern angesagt, einen Konter konnte Ruben Alves leider nicht zum 3:1 nutzen, als kurz vor ihm der Ball auf dem holprigen Geläuf versprang. Doch der FVE konnte die restliche Spielzeit, sowie die Nachspielzeit, unbeschadet überstehen und belohnt sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer hohen Einsatzbereitschaft, mit einem wichtigen 2:1 Heimsieg im Nachholspiel gegen die Viktoria aus Jöhlingen und reist kommendes Wochenende zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2024 zum Tabellendritten nach Busenbach. 


Testspiel - Sonntag, 18.02.24

TSV Etzenrot - FV Ettlingenweier II 2:3 (0:2)

Torschützen: 2x SEBASTIAN HAAGA, DENNIS KUNSCHNER


Testspiel - Donnerstag, 15.02.24

SpVgg Conweiler-Schwan II - FV Ettlingenweier II 2:2 (1:2)

Torschützen: LEON BAUMGÄRTNER, MAXIMILIAN LAUINGER


Testspiel - Samstag, 03.02.24

TSV Weiler - FV Ettlingenweier II 4:4 (3:1)

Torschützen: 2x MAXIMILIAN LAUINGER, PATRICK SCHNEIDER, MARIUS RIEGER


Testspiel - Sonntag, 28.01.24

TSV Schöllbronn II - FV Ettlingenweier II 2:6 (0:2)

Torschützen: 2x RUBEN ALVES, 2x HANS-MICHAEL KOCH, SEBASTIAN HAAGA, MARTIN HERRMANN


15. Spieltag - Sonntag, 26.11.23

FV Ettlingenweier II - SV Völkersbach 3:2 (1:0)

Torschützen: 2x CLEMENS WEBER, MAXIMILIAN LAUINGER


13. Spieltag - Sonntag, 05.11.23

FV Ettlingenweier II - FC Viktoria Jöhlingen 4:1 (3:0)

Torschütze: MAXIMILIAN LAUINGER


12. Spieltag - Sonntag, 29.10.23

SpG Burbach/Pfaffenrot - FV Ettlingenweier II 3:1 (2:0)

Torschütze: MAXIMILIAN LAUINGER


11. Spieltag - Sonntag, 22.10.23

FV Ettlingenweier II - SVK Beiertheim 2:0 (1:0)


10. Spieltag - Mittwoch, 18.10.23

FC Vikt. Berghausen - FV Ettlingenweier II 2:0 (2:0)


9. Spieltag - Sonntag, 08.10.23

FV Ettlingenweier II - FC S?dstern Karlsruhe 0:2 (0:2)


8. Spieltag - Dienstag, 03.10.23

SC Neuburgweier - FV Ettlingenweier II 1:0 (0:0)


7. Spieltag - Sonntag, 01.10.23

FV Ettlingenweier II - FT Forchheim 2:0 (1:0)

Torsch?tzen: MARCEL EIFERT, NICO LEHN


6. Spieltag - spielfrei


5. Spieltag - Sonntag, 17.09.23

FV Ettlingenweier II - TSV Reichenbach II 2:5 (1:2)

Torschützen: 2x RUBEN ALVES

Einen Sonntag zum Vergessen erlebte die 2. Mannschaft des FVE im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Reichenbach. Bereits nach 5 Minuten musste man nach einem Eckball den ersten Gegentreffer hinnehmen. Der FVE fand nicht richtig ins Spiel und lud den TSV Reichenbach II zu weiteren Chancen ein. Durch viel Glück fiel zunächst kein weiteres Tor. Es folgte in der 30. Spielminute ein klarer Elfmeter für den FVE, den Ruben Alves souverän versenkte. Direkt im Gegenzug fing man sich das 1:2, kam aber trotzdem besser ins Spiel.

In der 2. Hälfte blieb der TSV Reichenbach II nach vorne weiterhin sehr stark und präsent, doch der FVE hielt besser dagegen. Dies hielt allerdings nur bis zur 60.Spielminute. In 6 Spielminuten fing man sich durch 2 Konter 2 Tore und war völlig von der Rolle. Doch das Spiel war damit noch nicht gelaufen. Durch einen schönen Spielzug kam man in der 75. Spielminute durch Ruben Alves zum Anschlusstreffer zum 2:4. Mit diesem Tor im Rücken erspielte man sich die Chance zum 3:4, die man dann vergab. Das 2:5 in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskorrektur vom Gegner. Eine bittere Niederlage für den FVE II, die aufgrund der vielen Fehlern die man an diesem Tag machte aber völlig in Ordnung ging.


4. Spieltag - Sonntag, 10.09.23

FV Ettlingenweier II - SG Rüppurr 3:3 (3:0)

Torschuetzen: 2x OLE MÜLLER, MAX SCHWEICKERT


3. Spieltag - Sonntag, 03.09.23

FV Spfr. Forchheim II - FV Ettlingenweier II 0:1 (0:1)

Torschuetze: MARTIN HERRMANN


2. Spieltag - Mittwoch, 30.08.23

FV Ettlingenweier II - FC Busenbach 1:4 (0:3)

Torsch?tze: TIMO BAUER


1. Spieltag - Sonntag, 20.08.23

SV Völkersbach - FV Ettlingenweier II 5:1 (1:0)

Torschütze: BILGE ÖZYONAR


Testspiel - Sonntag, 13.08.23

FV Ettlingenweier II - VfB Knielingen II 1:5 (1:1)

Torschütze: NIKLAS BERGMANN


Testspiel - Donnerstag, 10.08.23

FV Ettlingenweier II - TSV Schöllbronn II 0:2 (0:0)


2. Runde - Sonntag, 30.07.23

FV Ettlingenweier II - SpG Burbach/Pfaffenrot 2:3 (1:0)

Torschützen: CLEMENS WEBER, MANUEL GÜNTHER


1. Runde - Sonntag, 23.07.23

ASV Wolfartsweier II - FV Ettlingenweier II 0:8 (0:4)

Torschützen:2x SEBASTIAN HAAGA, 2x DENIS SCHILLING, ALMIN GRGIC, MARC SCHLOTTERER, MICHAEL NOLDE, NICK LEDWINA


Testspiel - Donnerstag, 20.07.23

FV Ettlingenweier II - TSV Weiler 3:4 (1:2)

Torschützen:2x RUBEN ALVES, MARTIN HERRMANN