Spielberichte 2017 / 2018

Kreisklasse A2


30. Spieltag - Sonntag, 03.06.18

TSV Schöllbronn - FV Ettlingenweier II 3:1 (2:1)

Torschütze: DANIEL TOHN

Bei hochsommerlichen Temperaturen trat der FVE II zum letzten Spiel der Saison beim TSV Schöllbronn an, der zum Rundenabschluss seinen Trainer Patrick Welle im Vorfeld des Spiels verabschiedete. Gleich nach 5 Minuten zog Daniel Tohn einfach mal aus 30 Metern ab und der Ball suchte sich seinen Weg ins Tor. Kurz darauf jedoch gelang den Gästen der Ausgleich und nach 12 Minuten sogar die Führung, die sie in 1-2 Situationen gar noch hätten ausbauen können, aber jedoch scheiterten. Nach 25 Minuten dann die nächste Riesenchance für Nico Laera, der aber am hervorragend reagierenden Keeper scheiterte. Kurz danach hatte der FVE auch noch eine Doppelchance nachdem Marius Rieger den Abpraller eines Lattenkrachers von Sebastian Weber vergab. So ging man mit einem 2:1 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause dann gab es kaum noch Torchchancen auf beiden Seiten. Daniel Tohn scheiterte aus 23 Metern noch einmal am Tormann kurz nach dem Seitenwechsel, ansonsten strahlte man kaum noch Gefahr vor dem gegnerischen Tor aus. In Minute 64 gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Gäste, den der scheidende Trainer Patrick Welle jedoch an die Latte setzte, diese Kiste Bier wird er seinen Ex-Schützlingen wohl gern zahlen. Mit dem Schlusspfiff trafen die Gäste noch mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern zum 3:1 Schlusstreffer.

Damit ist die Runde der 2. Mannschaft mit einem ordentlichen 9. Tabellenplatz, 40 Punkten und 51:50 Toren beendet. Der Dank gilt an Trainer Matthias Frank, der nach seiner Rückkehr zum FVE die erste Runde hinter sich hat. Ein weiterer Dank geht an alle Offiziellen, Betreuer und Zuschauer die uns über das ganze Jahr unterstützt haben und dies auch hoffentlich nächste Saison wiederholen. Bester Torschütze der Mannschaft war Bubacarr Janneh mit 11 Saisontreffern. Die meisten Einsätze und somit Dauerbrenner der Mannschaft waren Bubacarr Janneh (30 Einsätze) der kein Spiel verpasste, Nicola Laera mit 27 Spielen und Andreas „Mobbet“ Jösel mit 25 Einsätzen. Der FVE hat sein Saisonziel mit einem einstelligen Tabellenplatz erreicht und ist froh frühzeitig nichts mit den Abstiegsrängen zu tun gehabt zu haben. Außerdem gratulieren wir dem FC Busenbach zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga und wünschen dem SVK Beiertheim sowie dem TSV Oberweier viel Erfolg in ihren Relegationsspielen.

 


29. Spieltag - Sonntag, 27.05.18

FV Ettlingenweier II - FV Wössingen 1:1 (1:0)

Torschütze: BUBACARR JANNEH

Die 2. Mannschaft empfing die Gäste aus Wössingen, für die es noch um den Klassenerhalt ging. Trotz personeller Engpässe und Feierlichkeiten rund um den Aufstieg der 3. Mannschaft kam man ordentlich ins Spiel. Nach 12 Minuten dann kam Bubacarr Janneh gefährlich vor das Tor und spitzelte den Ball vorbei am Tormann zum 1:0. Danach verpasste man durch mehr Druck auf die gegnerische Abwehrkette frühzeitig das 2:0 nachzulegen. In der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel dann vor sich hin und erst in der 84. Minute kamen die Gegner dann vor das Tor von Keeper Manuel Fernandez, als der Schiedsrichter einen Foulelfmeter an der Strafraumgrenze für die Gäste pfiff. Die Gäste verwandelten ihn souverän und sicherten sich somit den Klassenerhalt. Der FVE gratuliert hiermit recht herzlich und bedankt sich für die Geduld und das wohlige Beisammensein nach dem Spiel!

 


28. Spieltag - Samstag, 19.05.18

TSV Oberweier - FV Ettlingenweier II 3:1 (0:1)

Torschütze: CIPRIAN-ANDREI POPA

Den besseren Start ins Spiel erwischte der TSV Oberweier. In der Anfangs-Viertelstunde kam der TSV Oberweier zu mehreren hochkarätigen Torchance, die glücklicherweise nicht genutzt wurden. Tormann Oliver Hofheinz musste mehrfach sein ganzes Können aufzeigen, um den Kasten sauber zu halten. Danach kam der FVE besser ins Spiel und Ciprian-Andrei Popa verwandelte einen Freistoß zur 1:0 Führung. Diese hielt man bis zur Halbzeit.

Auch in der 2. Halbzeit war das Spiel anfangs ausgeglichen. Danach schaltete der TSV Oberweier einen Gang höher und drehte innerhalb von 15 Minuten das gesamte Spiel. Nach langer Flanke von der rechten Seite konnte der TSV Oberweier den Ausgleichstreffer in der 63. Spielminute erzielen. Zwei weitere Treffer folgten in der 70. und 72. Spielminuten. Damit war Spiel gelaufen. Der FVE gab zwar nicht auf und versuchte noch zum Anschlusstreffer zu kommen. Ein Freistoß von Marius Rieger traf nur die Latte. Doch bis zum Abpfiff wollte kein Treffer mehr fallen und so ging der TSV Oberweier als Sieger vom Platz und verließ damit den letzten Tabellenplatz.

 


27. Spieltag - Sonntag, 13.05.18

FV Grünwinkel - FV Ettlingenweier II 1:4 (0:2)

Torschützen: 2x CHRISTIAN RÖTH, JANNEH BUBACARR, KEVIN SCHILLI

Einen souveränen Sieg fuhr die 2. Mannschaft des FVE beim Auswärtsspiel in Grünwinkel ein. Man war die bessere Mannschaft und ging bereits in der 8. Spielminute nach Vorlage von Kevin Schilli durch Janneh Bubacarr mit 1:0 in Führung. Der FVE machte das Spiel und die Abwehr um Tormann Fabian Höfner stand sicher. Bis zum Pausenpfiff hatte man mehrfach die Chance auf dem Fuß, die Führung auszubauen, ließ diese Möglichkeiten aber alle liegen. Christian Röth erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0. 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich das selbe Bild. Der Gegner war harmlos und so war es wieder Christian Röth, der in der 49. Spielminute die Führung auf 3:0 ausbaute. Diese nun deutlichere Führung ließ die Unsicherheit beim FVE weiter schwinden und Mitte der 2. Halbzeit erhöhte Kevin Schilli auf 4:0. Der FV Grünwinkel hatte wenige Chancen im Spiel, konnte aber 10 Minuten vor dem Ende nach einem langen Ball noch den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen. Alles in allem geht der Sieg für den FVE mehr als in Ordnung.

 


26. Spieltag - Sonntag, 06.05.18

FV Ettlingenweier II - SpVgg Durlach-Aue II 1:1 (1:0)

Torschütze: ANDREAS BANDEL

Die zweite Mannschaft traf heute auf die Verbandsliga-Reserve der SpVgg Durlach-Aue. Seit langem traf man mal wieder auf eine spielerisch sehr gute Mannschaft, die gepflegtes Kurzpassspiel und sauberen Fußball pflegte. Nach durchwachsenen 20 Minuten hatte man auch gleich die erste richtig dicke Torchance, doch der Keeper der Gäste blieb cool und hielt das 0:0 fest. Das blieb auch bis zur Pause so, wobei man sagen musste, dass nach Spielanteilen, die Auemer überlegen waren, nach Torchancen die Weiermer, die wenn sie alle Torchancen nutzen, 3 Tore erzielen müssen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit folgte dann der Moment des Spiels. Andreas Bandel spitzelt dem Gegner den Ball weg und schießt direkt aus 40 Metern den Ball aufs Tor. Der Ball fliegt über den Torhüter hinweg ins Tor zum 1:0. Ein Weltklasse-Tor in der A-Klasse. Alle Zuschauer klatschten eifrig Beifall - soetwas sieht man selten. Danach besann sich die Frank-Elf eher aufs Kontern und stand tiefer, somit kam Aue mehr ins Spiel und hatte auch einige sehr gute Ansätze, die die FVE-Abwehr oder schließlich Keeper Oliver Hofheinz bereinigen konnte. 7 Minuten vor Schluss kamen die Auemer dann doch noch zum Ausgleich, als ihr Stürmer, zuerst an Keeper Hofheinz scheiterte, doch im Nachschuss zum 1:1 traf. So ging man mit einem Punkt aus einem Heimspiel, dass man sowohl als Verlierer als auch als Gewinner hätte verlassen können. Alles in allem, dürfte der Punkt für beide zufriedenstellend und der Leistung entsprechend gerecht sein.

 


Nachholspieltag

19. Spieltag - Sonntag, 18.03.18

VfB Grötzingen - FV Ettlingenweier II 3:0 (0:0)

Die 2. Mannschaft traf am Feiertag bei bestem Fußballwetter auf einem schwierigen Geläuf auf den Gastgeber Grötzingen. Die Zuschauer sahen eine starke 1. Halbzeit von beiden Mannschaften, wobei es nur eine nennenswerte Chance gab, die Torhüter Oliver Hofheinz jedoch parieren konnte.

In Halbzeit 2 das selbe Bild, beide Mannschaften mit viel Wille aber wenig Durchschlagskraft nach vorne. In der 63. Minute war es dann aber soweit. Die Gastgeber kamen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:0 Führungstreffer, als der Stürmer umringt von 4 Verteidigern zum Abschluss und damit Torerfolg kam. 3 Minuten später dann gleich das 2:0. Nach einem Stellungsfehler der Abwehr reichte ein Pass in die Tiefe, um einen gegnerischen Spieler frei vor dem Tor zu sehen, der den Ball zum 2:0 in die Maschen schob. In Minute 73 wieder das gleiche Bild - ein erneuter Stellungsfehler in der Abwehr der zum 3:0 führte. Danach gab es kaum noch nennenswerte Aktionen innerhalb beider Strafräume. Somit endete das Spiel mit 3:0 für den VfB Grötzingen.

 


25. Spieltag - Sonntag, 29.04.18

SVK Beiertheim - FV Ettlingenweier II 6:0 (3:0)

Ohne Worte - Das Ergebnis spricht für sich.


Nachholspieltag

13. Spieltag - Donnerstag, 26.04.18

FV Ettlingenweier II - TSV Oberweier 5:1 (0:1)

Torschützen: 2xBUBACARR JANNEH, 2x CIPRIAN-ANDREI POPA, MAX FRISCH

Zum kleinen Derby empfing der FVE2 am Donnerstag Abend die Gäste aus Oberweier, welche als abgeschlagenes Schlusslicht zu uns reisten. Jedoch präsentierten sie sich ganz und gar nicht wie ein Tabellenletzter. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte der FVE große Probleme mit der Offensivkraft der Haberacker11 und so folgte auf zahlreiche ungenutzte Chancen der Gäste, die erste Chance der Heimmannschaft, als man nach einem Eckball den Ball nicht über die Linie drücken konnte. Oberweier erzielte dann in der 28. Minute folgerichtig nach einem individuellen Fehler den 1:0 Führungstreffer und hatte weitere Chancen, unter anderem einen Pfostentreffer, um höher in Führung zu gehen. So ging man glücklich mit einem 0:1 in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde das Bild dann etwas besser und man versprach sich, durch Offensivfussball, die Oberweirer vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies wurde auch gleich nach 3 Minuten in Halbzeit 2 belohnt, als Bubacarr Janneh, nach Zuspiel von Christian Röth zum 1:1 ausgleichen konnte. Nun kam endlich das erwartete Spiel zustande. Beide Mannschaften lieferten sich einen Fight um den Sieg - Oberweier aber auch der FVE wollten unbedingt die 3 Punkte. In der 80. Minute war es dann Max Frisch, der mit einem sehenswerten Fernschuss das 2:1 erzielen konnte. Danach schmiss der TSV Oberweier nochmal alles in die Waagschale, um mindestens einen Punkt mitzunehmen, der auf jeden Fall mindestens verdient gewesen wäre, doch es kam alles anders. Andrei „Vasile Miriuta“ Popa erzielte nach Zuspiel von Phillip „Labi Labi“ Laubenstein das 3:1, kurz darauf folgte ein Sololauf von Bubacarr Janneh den er zum 4:1 in die Maschen schob. 2 Minuten vor Schluss konnte sich wiederum Andrei „Vasile Miriuta“ Popa auszeichnen, als er nach einem Pass von Marius Rieger den Tormann umkurvte und das 5:1 erzielte.

Letztendlich muss man sagen, dass der Sieg für den FVE zu hoch ausfiel. Jedoch zeigte die Mannschaft Moral und gewann wieder ein mal ein enges Spiel, das Glück scheint derzeit einfach bei der Mannschaft zu sein.

Wir wünschen dem TSV Oberweier weiterhin viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt, die Qualität dazu hat die Haberacker11 allemal!

 


24. Spieltag - Samstag, 21.04.18

FC Vikt. Berghausen II - FV Ettlingenweier II 0:2 (0:1)

Torschützen: KEVIN SCHILLI, BUBACARR JANNEH

Bei sommerlichen Temperaturen ging man schon 2 Tage nach dem Punktgewinn gegen Schöllbronn als kleiner Favorit ins Spiel gegen Berghausens Reserve. Hatte man das Hinspiel noch 2:1 verloren, wollte man nun in Berghausen als Sieger vom Platz gehen. Zwar war man wieder ersatzgeschwächt ins Pfinztal gefahren, jedoch war man guten Mutes, dass man etwas reißen könne. Das Spiel war viel durch lange Bälle geprägt und auf beiden Seiten gab es kaum Torchancen. Wenn dann war es der FVE, der für etwas Gefahr vor dem Tor sorgen konnte. In Minute 40 war es dann soweit. Nach einem kurz gespielten Eckball konnte Kevin Schilli die Flanke von Andrei „Vasile Miriuta“ Popa per Kopf ins Tor bugsieren. Somit ging man verdient mit 1:0 in die Halbzeit.

Kurz nach der Pause pfiff der Schiedsrichter dann einen berechtigten Foulelfmeter für den FVE, den der Keeper der Gastgeber aber stark parieren konnte. Daraufhin besann sich der FVE aufgrund der großen Anstrengungen durch die Hitze, sich auf das Konterspiel zu verlassen. In Minute 65 dann die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber in Hälfte 2, wobei Keeper Manuel Fernandez einen Kopfball des gegnerischen Stürmers noch über die Latte lenken konnte. In der 76. Minute war es dann endlich soweit. Christian Röth startete durch und bekam den Ball in den Lauf gespielt und legte kurz vor dem Tor den Ball quer auf den mitgelaufenen Bubacarr Janneh, der dem Tormann keine Chance ließ und zum 2:0 einschob. In den folgenden Minuten hatte der FVE noch 2-3 gute Kontersituationen, die aber allesamt leider nicht genutzt werden konnten. Somit gewann man schließlich verdient mit 2:0 und konnte sich weiter nach oben absetzen und weitere Punkte zwischen sich und den abstiegsbedrohten Mannschaften zu schieben.

 


Nachholspieltag

15. Spieltag - Donnerstag, 19.04.18

FV Ettlingenweier II - TSV Schöllbronn 2:2 (1:1)

Torschützen: KEVIN SCHILLI, DENIS BOGESCH

 


23. Spieltag - Samstag, 14.04.18

SpVgg Söllingen - FV Ettlingenweier II 2:1 (0:0)

Torschütze: PATRICK TOHN

Die 2. Mannschaft traf im Auswärtsspiel am Samstag Nachmittag auf den punktgleichen Tabellennachbarn aus Söllingen. Das Spiel war von vielen Zweikämpfen und wenig Fußball geprägt, kurz vor der Pause jedoch stand ein Spieler der Heimmannschaft frei vor dem Tor von Manuel Fernandez, doch köpfte den Ball aus 4 Metern deutlich übers Tor. Der FVE tat sich extrem schwer und ging somit mit einem 0:0 in die Pause. Nach 60 Minuten war es dann soweit - nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung traf Standardspezialist Rouven Kussmaul per direktem Freistoß zum 1:0 für Söllingen. Der FVE tat sich weiter schwer, sodass kaum Chancen erarbeitet wurden. 10 Minuten vor Schluss gab der Schiedsrichter, nach einem fairen Zweikampf im Strafraum einen komplett unberechtigten Strafstoß, der wiederum von Kussmaul, welcher auch angeblich gefoult worden sein sollte, verwandelt wurde. Nun kam die beste Phase des FVE. Man drückte 10 Minuten auf das gegnerische Gehäuse, wodurch auch 2 Konterchancen für den Gegner entstanden, erzielte jedoch 2 Minuten vor Schluss auch den Anschlusstreffer durch Patrick Tohn, nachdem Marcel Eifert 2 Minuten zuvor erstmals ernsthaft den Torhüter prüfte. Nun warf man nochmal alles nach vorne, konnte jedoch keine weitere Chance verbuchen, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Alles in allem eine verdiente, aber jedoch unglückliche Niederlage, da sie durch 2 strittige Schiedsrichterentscheidungen geprägt war.

 


22. Spieltag - Sonntag, 08.04.18

KIT Sport-Club - FV Ettlingenweier II 

Torschützen: AARON BECKER, CIPRIAN-ANDREI POPA

Die dezimierte Mannschaft des FVE hatte bei sommerlichen Temperaturen anfangs etwas Probleme ins Spiel zu kommen, allerdings kamen die Gastgeber auch nicht zu zwingenden Chancen. Christian Röth hatte nach 20 Minuten die erste Gelegenheit durch eine Kontersituation, er scheiterte jedoch an dem glänzend parierenden Keeper des KIT. Nach 39 Minuten war es dann aber leider doch so weit, die Gastgeber trafen nach einem Eckball zur 1:0 Führung, die gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.  Kurz nach der Pause kam der FVE besser ins Spiel und hatte durch eine Einzelleistung von Aaron Becker den Ausgleich auf dem Fuß, den er im dritten Versuch durch seinen unbändigen Willen auch erzielte. Kurz darauf erzielte Andrei „Vasile Miriuta“ Popa per Freistoß aus dem Halbfeld das 2:1. Der FVE konzentrierte sich dann auf das Kontern und das Verteidigen, was über 30 Minuten durch eine überragende Mannschaftsleistung auch gelang. Kaum eine Unsicherheit der Verteidigung sorgte dafür, dass das Tor von Oliver Hofheinz kaum bearbeitet wurde. 

 


21. Spieltag - Montag, 02.04.18

FV Ettlingenweier II -  Post Südst. Karlsruhe 3:0 (1:0)

Torschütze: 3x MARVIN RITSCHEL

Den ersten wichtigen Sieg in diesem Jahr fuhr die 2. Mannschaft des FVE am Ostermontag gegen Post Südst. Karlsruhe ein. Der FVE versuchte von Beginn an das Spiel zu machen. Diese Mühe wurde bereits nach einer Viertelstunde belohnt, als sich Marvin Ritschel über die linke Seite durchsetzen konnte und den Ball zum 1:0 im Tor versenkte. Auch mit dieser Führung im Rücken blieb es bis zur Halbzeit ein Spiel, das dem FVE viel abverlangte und in dem viel Einsatz gefragt war. Mit dem Spiel vom vergangenen Donnerstag im Hinterkopf war allen klar, dass diese knappe Führung jederzeit wieder verloren werden kann.

In der zweiten Halbzeit kam der FVE wieder zu einer Großchance, als Christian Röth nach einem tollen Pass von Jascha Pollok auf das Tor des Gegners zulief, den Ball aber knapp am langen Pfosten vorbei schob. Doch wenige Minuten später war es dann endlich soweit. David Pitz ließ seinen Gegenspieler aussteigen und setzte sich schön auf der rechten Seite durch. Seinen Torschuss konnte der Torhüter nur nach vorne abwehren und dort stand Marvin Ritschel goldrichtig und schob den Ball zum 2:0 ins Netz. Nun kam mehr Sicherheit ins Spiel des FVE. In der 80. Spielminute kratzte David Pitz die letzten Kraftreserven zusammen und setzte sich wieder auf der rechten Außenbahn durch. Als er sich den Ball an der Seitenauslinie etwas zu weit vorlegte schien dieser schon verloren, doch er konnte diesen noch in die Mitte spitzeln, wo wieder Marvin Ritschel lauerte, der sich auch diese Chance nicht nehmen ließ und sein drittes Tor an diesem Tag erzielte. Mit diesen wichtigen drei Punkten kann sich die 2. Mannschaft des FVE nun wieder etwas von den unteren Tabellenplätzen absetzen.

 


16. Spieltag - Donnerstag, 29.03.18

FV Ettlingenweier II -  Südstern Karlsruhe 2:2 (1:1)

Torschütze: MORITZ BLATTER, TIM KRÖBEL

Mit Verstärkung der ersten Mannschaft hatte man den F.C. Südstern zu Gast in „Weier“. Gleich zu Beginn nahm das Spiel Fahrt auf, dass durch viel Körpereinsatz geprägt war. Nach 2 dicken Chancen für den FVE und 1 Pfostenschuss der Gäste, war es Moritz Blatter der nach 15 Minuten zum 1:0 einschob. Danach hatte man das Spiel bis zur 30. Minute im Griff, doch dann übernahm der Gegner die Initiative und kam folgerichtig zum 1:1 kurz vor der Pause.

Nach der Pause kam man mühsam ins Spiel und erzielte doch nach 54 Minuten das 2:1 durch Tim Kröbel, der nach hervorragender Vorarbeit von Jascha Pollok am langen Pfosten, den Ball über die Linie drückte. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei man viele Kontergelegenheiten hatte, die entweder an der letzten Reihe, an sich selbst oder vom starken Tormann zunichte gemacht wurden. Somit musste man bis zum Ende zittern und mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste doch noch den Ausgleich, der im Endeffekt aufgrund der späten Spielminute glücklich, aber auch nicht ganz unverdient war.

 


20. Spieltag - Sonntag, 25.03.18

FV Ettlingenweier II -  SC Neuburgweier 1:2 (1:2)

Torschütze: LARS REICHERT

Die 2. Mannschaft erwischte einen fatalen Fehlstart in die Partie - gleich nach 12 Minuten kamen die Gäste aus Neuburgweier durch einen individuellen Fehler zum 1:0 Führungstreffer. Jedoch im direkten Gegenzug erzielte Lars Reichert nach einem Abpraller ein sehenswertes Tor zum 1:1 Ausgleich. Daraufhin drückte der FVE auf die 2:1 Führung und hatte etwas Pech im Abschluss. Wiederum ein individueller Fehler brachte dann in der 29. Minute die 2:1 Führung für die Gäste. Der Schock saß tief und so konnte bis zur Halbzeit kaum mehr ordentlich bis in den gegnerischen Strafraum gespielt werden. In der 2. Halbzeit wollte der FVE nochmal alles geben, doch viele Torgelegenheiten ergaben sich nicht im Gegensatz zu Neuburgweier, die durch die offensive Spielweise gegen Ende der Partie des FVE noch zwei hochkarätige Chancen vergaben. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für die Gäste aus Neuburgweier.

Man verschenkte leichtsinnig 3 Punkte, durch eine zu fahrige Mannschaftsleistung, da man sah, dass mit mehr Engagement doch vieles möglich gewesen wäre. Im Endeffekt gilt es aber trotzdem das von sich abzuschütteln, da am Donnerstag und Montag die nächsten zwei Partien zu Hause gegen den FC Südstern und PS Karlsruhe anstehen.

 


18. Spieltag - Sonntag, 11.03.18

FV Ettlingenweier II - TSV Pfaffenrot 0:1 (0:0)

Der FVE empfing die Gäste aus Pfaffenrot auf schwierigem Geläuf. Beide Mannschaften hatten damit sichtlich Probleme und somit wurde schnell klar, dass lange Bälle und Sicherheitspässe angesagt waren, statt schnellem Kurzpassspiel. Torchancen waren ebenso Mangelware, da die FVE-Abwehr genauso felsenfest stand wie die Defensive der Gäste. Allein durch Standardsituationen wurde es ab und an etwas gefährlicher, jedoch nicht zwingend genug. So ging man mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit bestätigte sich das Bild der 1. Spielhälfte. Pfaffenrot hatte zwar etwas mehr Spielanteile, jedoch konnte man nicht sagen, dass eine Mannschaft das Spiel bestimmen würde. Ein Standard musste dafür sorgen, dass hier ein Tor fällt. Und so kam es auch, in der 69. Minute kamen die Gäste aus Pfaffenrot zu einem Eckball, der mit einem sehenswerten Kopfball zum 1:0 vollendet wurde. Dem FVE lief nun die Zeit davon und man hatte noch zwei dicke Chancen, eine davon per sehenswertem direkten Freistoß, die leider nicht genutzt werden konnten. So musste man nun alles nach vorne werfen, was dem Gegner viele Räume einbrachte, die dieser auch in Zwei riesengroße Kontergelegenheiten ummünzte, jedoch einmal am Pfosten und einmal an Torhüter Manuel Fernandez scheiterte. So blieb es bis zum Schluss eng, doch der FVE kam nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste, somit pfiff der sehr gute Schiedsrichter das Spiel mit dem Endstand von 0:1 ab. Ein Punkt wäre hier für den FVE auf jeden Fall drin gewesen, vor allem durch die starke Defensivleistung, da man aus dem Spiel heraus kaum Chancen und Räume für den Gegner zuließ. Nächste Woche heißt es dann auf ein Neues, um in Grötzingen 3 Punkte einzufahren!

 


17. Spieltag - Sonntag, 04.03.18

FC Busenbach - FV Ettlingenweier II 3:1 (1:1)

Torschütze: ANDREAS BANDEL

Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte dem FVE und so ging man nach einer schönen Kombination im Mittelfeld über Philipp Laubenstein durch Andreas Bandel mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften waren danach spielerisch gleichwertig und der FC Busenbach konnte in der 20. Minute durch einen berechtigten Elfmeter ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff war der FC Busenbach zwar optisch überlegen, doch der FVE ließ keine zwingenden Torchancen zu und setzte seinerseits geschickte Nadelstiche. Jedoch blieb auch beim FVE der Torerfolg aus.

In der zweiten Halbzeit verschenkte der FVE in den ersten 20 Minuten das Spiel. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr köpfte der Gegner zum 2:1 ein. Das Spiel verflachte zunehmend und durch einen Konter fing man sich auch noch das 3:1. Bis zum Spielende hätte der FVE durch Marc Schlotterer noch auf 2:3 verkürzen können, doch letzten Endes waren die Kräfte am Ende und der Sieg für den Tabellenführer aus Busenbach geht in Ordnung.

 

 


15. Spieltag - Sonntag, 26.11.17

FV Ettlingenweier II - TSV Schöllbronn

Das Spiel musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden


14. Spieltag - Sonntag, 19.11.17

FV Wössingen - FV Ettlingenweier II 2:2 (0:0)

Torschützen: PHILIPP LAUBENSTEIN, BUBACARR JANNEH


13. Spieltag - Sonntag, 12.11.17

FV Ettlingenweier II - TSV Oberweier 

Das Spiel musste aufgrund des schlechten Wetters abgesagt werden


12. Spieltag - Mittwoch, 01.11.17

Post Südstadt Karlsruhe - FV Ettlingenweier II 1:5 (1:4)

Torschützen: 2x MORITZ BLATTER, 2x BUBACARR JANNEH, PHILIPP LAUBENSTEIN

Den dritten Sieg in Folge konnte die 2. Mannschaft des FVE im Auswärtsspiel gegen den PSK einfahren. Den Torreigen in der 1. Halbzeit eröffnete Bubacarr Janneh bereits nach 9 Spielminuten. In der 29. Spielminute erzielte Kapitän Philipp Laubenstein ein schönes Tor, als er den Ball mit einem Schuss aus 20 Metern im gegnerischen Tor versenken konnte. Der FVE war die spielbestimmende Mannschaft und machte weiter Druck. Nach Vorlage von Marcel Hagel konnte der Vierfachtorschütze des letzten Spiels, Moritz Blatter, in der 34. Spielminute bereits auf 3:0 erhöhen. Als es nun nach einem deutlichen Sieg für den FVE aussah, nutzte der PSK einen Eckball zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff versenkte Moritz Blatte einen Elfmeter für den FVE zum 1:4.

 

Auch in den zweiten 45 Minuten war der FVE weiterhin die bessere Mannschaft. Die Torchancen wurden weniger und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Fouls häuften sich und der FVE kam in der 76. Spielminute zu einem weiteren Elfmeter, den dieses Mal Bubacarr Janneh verwandeln konnte. Bereits 5 Minuten später gab es den dritten Elfmeter für den FVE, den man allerdings vergab. Alles in allem ein verdienter Sieg für den FVE, der am Ende auch in der Höhe in Ordnung geht.


11. Spieltag - Sonntag, 29.10.17

FV Ettlingenweier II - FV Grünwinkel 5:2 (3:1)

Torschützen: 4x MORITZ BLATTER, FLORIAN DIRSCHERL

Ein turbulentes Spiel sahen die Fans und Zuschauer der 2. Mannschaft des FVE im Heimspiel gegen den FV Grünwinkel. Bereits nach einer Spielminute musste das Spiel für mehrere Minuten unterbrochen werden, da zwei Spieler des FV Grünwinkel unglücklich mit den Köpfen zusammenstießen, wobei beide Platzwunden erlitten. Der FVE versuchte von Beginn an Druck zu machen und nach 8 Spielminuten erzielte Moritz Blatter durch einen Kopfball die 1:0 Führung. Der Ausgleich erfolgte in der 17. Spielminute nach einem Elfmeter für den FV Grünwinkel. Doch der FVE ließ sich nicht beirren und spielte nach einer roten Karte für den FV Grünwinkel ab der 32. Spielminute in Überzahl. Der FVE machte weiter Druck. Florian Dirscherl setzte sich auf der linken Seite durch. Sein Gegenspieler brachte ihn durch eine Grätsche zu Fall, doch er konnte noch im Fallen den Ball quer auf Moritz Blatter legen, der sein zweites Tor an diesem Tag folgen ließ. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Max Frisch den Ball von der rechten Seite quer auf Moritz Blatter, der auf 3:1 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel war der FVE weiter die spielbestimmende Mannschaft. Man ließ sich dann aber auskontern und musste den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen. Der FV Grünwinkel erhielt nun Aufwind und kam sogar zur Chance für den Ausgleich, konnte diese aber nicht nutzen. Die Möglichkeit alles klar zu machen hatte kurze Zeit später Florian Dirscherl, wurde aber in letzter Sekunde von seinem Gegenspieler gestoppt. Mit einem Elfmeter in der 61. Spielminute erzielte Moritz Blatter seinen vierten Treffer in diesem Spiel und war an diesem Tag durch niemanden zu stoppen. Mit dieser sicheren Führung im Rücken spielte der FVE weiter auf und nach einem schönen Freistoß von Denis Bogesch köpfte Florian Dirscherl zum 5:2 ein. Moritz Blatter hatte die große Chance auf seinen fünften Treffer an diesem Tag, als er jedoch vor dem Torhüter den Ball nochmals quer legte und Max Frisch in Abseitsposition zurück gepfiffen wurde. Der FV Grünwinkel war deutlich unterlegen und kam kaum noch zu Chancen. Sebastian Becker und Sascha Schubert kamen zu weiteren Chancen, konnten das Torkonto des FVE aber nicht weiter nach oben schrauben. Ein verdienter Sieg, der die 2. Mannschaft des auf den 7. Tabellenplatz befördert.


10. Spieltag - Sonntag, 22.10.17

SpVgg Durlach-Aue II - FV Ettlingenweier II 2:3 (1:1)

Torschützen: ANDREAS BANDEL, MAX FRISCH, BUBACARR JANNEH

Einen verdienten Sieg fuhr die 2. Mannschaft des FVE im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Durlach-Aue II ein. In der ersten halben Stunde spielte sich fast das gesamte Spiel im Mittelfeld ab. Der FVE kam immer wieder zur Torchancen, konnte sich aber keine zwingende herausspielen. Die beste Chance in Halbzeit 1 hatte Andreas Bandel, dessen Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen wurde. Wie aus dem Nichts ging Durlach-Aue in der 37. Spielminute nach einem schönen Lupfer ins Tor des FVE in Führung.  Dieser Treffer stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Fast mit dem Pausenpfiff hämmerte Andreas Bandel den Ball zum verdienten Ausgleich ins gegnerische Tor.

Nach dem Seitenwechsel war wieder der FVE die spielbestimmende Mannschaft und hatte eine riesen Chance in Führung zu gehen. In der 69. Spielminute legte der eingewechselte Max Frisch den Ball im Strafraum quer auf Andreas Bandel, der wiederum an Bubacarr Janneh weiterleitete, der diese Chance jedoch vergab. Die 2. Mannschaft des FVE machte weiter Druck und 8 Minuten später war es Max Frisch der den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke schob. Diese lang ersehnte Führung gab dem FVE nochmals frischen Wind und man erspielte sich weitere Chancen. In der 77. Spielminute setzte sich Bubacarr Janneh auf der linken Seite durch, ließ den Torwart aussteigen und schob den Ball dann ins leere Tor zur 3:1 Führung für den FVE. Nun galt es  diese Führung über die Zeit zu bringen. Wer dachte, dass das Spiel damit gelaufen wäre irrte sich. In der Nachspielzeit gelang der SpVgg Durlach-Aue II der 2:3 Anschlusstreffer  und machte es nochmal spannend. Nach den vergebenen Punkten in den letzten Spielen, hofften die Fans des FVE, dass dieses Mal die 3 Punkte nicht mehr verschenkt werden. Der erlösende Abpfiff des Schiedsrichters folgte wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer. Die Fans des FVE, die in der deutlichen Überzahl waren, sahen bei fast 90 Minuten Regen ein gutes Spiel unserer 2. Mannschaft und einen verdienten Sieg.


9. Spieltag - Sonntag, 15.10.17

FV Ettlingenweier II - SVK Beiertheim 1:2 (0:1)

Torschütze: ANDREAS BANDEL

Eine unglückliche Niederlage musste die zweite Mannschaft des FVE im Heimspiel gegen den SVK Beiertheim hinnehmen. Nach einer torlosen, aber ausgeglichenen 1. Halbzeit sah es auch in Hälfte 2 alles nach einer Punkteteilung aus. In der 72. Spielminute verursachte der FVE einen unnötigen Elfmeter, den der SVK Beiertheim zur Führung nutzte. In der 91. Spielminute führte ein Konter des SVK zum 2:0. Der FVE konnte quasi im Gegenzug durch Andreas Bandel zwar den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, allerdings lief dem FVE die Zeit davon. Am Ende brachte man sich selbst um Punkte.


8. Spieltag - Samstag, 07.10.17

FV Ettlingenweier II - FC Vikt. Berghausen II 1:2 (0:2)

Torschütze: SEBASTIAN BECKER

Die 2. Mannschaft musste am vergangenen Samstag zuhause gegen den FC Viktoria Berghausen II antreten. Zu Beginn des Spiels war es relativ ausgeglichen und keine der Mannschaften schien auf den ersten Blick unterlegen. Der FVE brachte sich dann aber selbst in Schwierigkeiten, als man nah 11 Spielminuten durch ein unnötiges Foul im eigenen Sechzehner dem Gegner eine Elfmeter schenkte, den dieser zur 1:0 Führung nutzen konnte. Danach machte Berghausen mehr Druck und bereits 9 Minuten später fand ein strammer Schuss den Weg ins Tor des FVE. Nach diesem schnellen 2:0 Rückstand standen die Zeichen für den FVE schlecht und man musste sich zurück ins Spiel kämpfen. Die Halbzeitpause kam zur richtigen Zeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte der FVE konzentrierter und man machte das Spiel. Der Druck auf den Gegner erhöhte sich. Nach einem Eckball übersah der Schiedsrichter ein Handspiel von Berghausen im Strafraum. In der 51. Spielminute konnte Sebastian Becker zum 1:2 verkürzen und die Hoffnungen auf etwas Zählbares stiegen. Bis zum Abpfiff war der FVE die bessere Mannschaft, aber man schaffte es nicht ein weiteres Tor zu erzielen. Dieses Spiel hätte man nicht verlieren müssen.


7. Spieltag - Sonntag, 01.10.17

FV Ettlingenweier II - SpVgg Söllingen 1:0 (0:0)

Torschütze: ANDREAS BANDEL

Der FVE traf auf starke Söllinger, die von Anfang an klar machen wollten, dass auch sie Ambitionen auf Aufwärtspunkte haben und so hatte folgerichtig der Gast aus dem Pfinztal die erste Möglichkeit im Spiel. Auch weiterhin machten die Gäste Druck, doch der FVE hielt ihm Stand und hatte selbst nun einige kleinere Gelegenheiten um in Führung zu gehen, die größte davon hatte wohl Andreas Bandel der knapp scheiterte.

Mit einem 0:0 ging man in die Pause und erwischte nach dem Seitenwechsel den besseren Start und spielte bis ins letzte Drittel recht ansehnlich. Aber auch Torwart Manuel Fernandez blieb nicht beschäftigungslos und spielte einige Male gut mit und verhinderte damit Torchancen für die Gäste. Tim Kröbel hatte in der 70. Minute die Chance den FVE in Führung zu bringen, doch der Torwart reagierte in einer 1 gegen 1 Situation hervorragend. Und so war es 8 Minuten später Andreas Bandel der, nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Seb "IV" Weber, 2 Gegner stehen ließ und mit links den Ball ins Tor zum 1:0 bugsierte. Jetzt musste der Gegner reagieren und warf alles nach vorne und der FVE hatte noch 2 Mal Glück, da entweder Torhüter Manuel Fernandez glänzend reagierte oder sich in der anderen Situation die gegnerischen Stürmer selbst im Weg standen und Nicola Laera noch im letzten Moment klären konnte. Aufgrund der 2. Halbzeit kann man von einem verdienten Heimsieg sprechen, aber auch die Gäste hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt.

So hat man nach dem Sieg letzte Woche und dem Auswärtspunkt die Woche zuvor, 3 ungeschlagene Spiele hinter sich. Diese Serie gilt es nächste Woche auszubauen um danach beim heimischen Kabinenfest feiern zu können !


6. Spieltag - Sonntag, 24.09.17

FV Ettlingenweier II - KIT SportClub 2:0 (1:0)

Torschütze: 2x BUBACARR JANNEH

Heimsieg über KIT SC! Die zerfahren beginnende Partie war von Anfang in der Hand des FVE. Man ließ den Ball viel in den eigenen Reihen laufen und konnte sich sogar mehrere kleinere Chancen herausspielen, aber auch der Gegner der tief in der eigenen Hälfte stand, kam noch zu einer Gelegenheit. Nach einer halben Stunde war es dann soweit: Marvin Ritschel scheiterte am Pfosten und der Abpraller landete bei Bubacarr Janneh, der zum 1:0 einköpfte. Danach hatte man nochmal zwei Einschussmöglichkeiten, die jedoch leider vergeben wurden. In der zweiten Hälfte, in der dem KIT SC nur eine Torchance gelang, bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Nach 60 Minuten dann war es wiederrum Bubacarr Janneh, der nach Vorlage von Patrick Strauß auf 2:0 erhöhte. Patrick Strauß war es auch der hätte auf 3:0 stellen können, doch es blieb ihm leider verwehrt. Vereinzelt hatte der FVE noch kleinere Torchancen, doch am Ende hatte man die volle Kontrolle über das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Der 2:0 Erfolg war auch in der Höhe verdient und somit hatte man den ersten Heimsieg im Gepäck!


5. Spieltag - Sonntag, 17.09.17

SC Neuburgweier - FV Ettlingenweier II 1:1 (0:0)

Torschütze: SEBASTIAN BECKER

Der FVE 2 gastierte wie die dritte Mannschaft beim SC Neuburgweier. Anfangs plätscherte das Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten vor sich hin, doch dann war es Torwart Manuel Fernandez, der das erste Mal zur Stelle sein musste und glänzend parierte. Währenddessen tat sich der FVE weiterhin schwer, bis Patrick Strauß nach einer halben Stunde sich ein Herz nahm und den Ball leider nur an den Querbalken bugsieren konnte. Langsam aber sicher fing auch dieses Spiel an an Härte anzunehmen und somit kam es zu einigen harten Zweikämpfen. Die Gastgeber jedoch hatten noch einige gute Einschussmöglichkeiten, Torhüter Manuel Fernandez aber hatte einiges dagegen und parierte oftmals gegen die herannahenden Stürmer und Bälle.

In der 2. Halbzeit, gestaltete sich die Partie wieder etwas zerfahren. Doch nach 60 Minuten war es soweit, Sebastian Becker erzielte nach Traumpikenpass von Ralf Comora im zweiten Anlauf das 1:0. Doch die Führung währte nicht lange und die Gastgeber schlugen im direkten Gegenzug nach guter Einzelleistung zurück und erzielten den Ausgleich. 20 Minuten vor dem Ende erhielt der FVE eine unberechtigte rote Karte. So war es Bubacarr Janneh, der in der 92. Minute nach hartem Kampf die Riesenmöglichkeit per Kopf zur 2:1 Führung hatte, jedoch strich der Ball knapp über den Pfosten.

 

Am Ende ging man einigermaßen glücklich mit dem 1:1 in die Kabine, da man 20 Minuten in Unterzahl spielte und Torwart Manuel Fernandez mehrmals glänzend parierte.


4. Spieltag - Sonntag, 10.09.17

FV Ettlingenweier II - VfB Grötzingen 0:1 (0:0) 

Trotz guter Mannschaftsleistung blieb der 2. Mannschaft des FVE am Ende nichts Zählbares. In der 1. Halbzeit war der FVE die bessere Mannschaft und hätte in Führung gehen müssen. Gleich mehrfach rettete der Pfosten und bewahrte den VfB Grötzingen vor einem Rückstand. Der FVE zeigte viel Einsatzbereitschaft, wurde am Ende aber leider nicht belohnt. Auch in der 2. Halbzeit versuchte der FVE das Spiel zu machen, doch die Torchancen wurden weniger. Der VfB Grötzingen kam in der 2. Hälfte nur einmal gefährlich vors Tor und nutzte diese Chance eiskalt. Ein Grötzinger Spieler lag am Boden, die FVE-Abwehr schaltete ab, doch da kein Pfiff des Schiedsrichters folgte brachte der VfB Grötzingen den Ball im Tor des FVE unter. Bis zum Abpfiff versuchte der FVE den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte nicht sein. 


3. Spieltag - Sonntag, 03.09.17

TSV Pfaffenrot - FV Ettlingenweier II 1:1 (0:1)

Torschütze: SEBASTIAN BECKER


2. Spieltag - Sonntag, 27.08.17

FV Ettlingenweier II - FC Busenbach 0:3 (0:1)

Für die 2. Mannschaft des FVE war im ersten Heimspiel in der neuen Runde nichts zu holen. Der FC Busenbach erspielte sich einige Torchancen und konnte in der 30. Minute erstmals den Ball im Tor des FVE unterbringen. Durch diesen vermeidbaren Gegentreffer kam der Gegner noch besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel war die 2. Mannschaft des FVE mit dem Kopf noch in der Kabine, denn bereits nach 5 Minuten fiel der zweite Gegentreffer. Als der FC Busenbach zehn Minuten  später den dritten Treffer nachlegte war das Spiel entschieden. Der FVE zeige in der 2. Halbzeit ein besseres Spiel und kam noch zu Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. 


1. Spieltag - Sonntag, 20.08.17

FC Südstern Karlsruhe - FV Ettlingenweier II 1:2 (1:1)

Torschützen: MARCEL HAGEL, MARCEL EIFERT

Den Start in die neue Saison unter dem neuen Trainer Matthias Frank verschlief die 2. Mannschaft des FVE zuerst einmal. Nach 18 Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Doch bereits im Gegenzug konnte Neuzugang Marcel Hagel zwei Minuten später ausgleichen. Danach kam der FVE besser ins Spiel und kam zu einigen Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Nach dem Seitenwechsel erzielte Marcel Eifert in der 47. Spielminute den Siegtreffer für den FVE. 3 Punkte - was will man mehr zum Saisonauftakt? Dennoch muss die Mannschaft nächste Woche ihre Leistung steigern, denn dann reist der FC Busenbach nach Ettlingenweier.


Testspiel - Mittwoch, 16.08.16

FV Ettlingenweier II - SV Burbach 3:3 (1:3)

Torschütze: BUBACARR JANNEH, SEBASTIAN BECKER, CHRISTIAN RÖTH


Testspiel - Sonntag, 13.08.16

TSV Reichenbach II - FV Ettlingenweier II 4:1 (3:0)

Torschütze: DANIEL TOHN


Testspiel - Freitag, 04.08.16

FV Ettlingenweier II - ASV Hagsfeld 1:7 (1:3)

Torschütze: KEVIN SCHILLI


Kreispokal

2. Runde - Sonntag, 30.07.17

FV Ettlingenweier II - SG Stupferich 6:7 nE (0:0)

Torschützen: 2x BUBACARR JANNEH, DENIS BOGESCH, DANIEL TOHN, NILS GUNTER, TOBIAS KRAUT

Eine gute Mannschaftsleistung zeigte die 2. Mannschaft des FVE im Pokalspiel gegen die SG Stupferich. In der 1. Halbzeit kam es zu Chancen auf beiden Seiten, wobei der Schiedsrichter mehrfach Abseitspositionen auf beiden Seiten übersah. Tormann Oliver Hofheinz musste mehrfach den Ball von der Linie retten. Auf der anderen Seite kam Sebastian Becker zur besten Torchance für den FVE.

Nach dem Seitenwechsel holte ein Spieler der SG Stupferich Marcel Hagel im Strafraum von den Beinen. Der fällige Strafstoßpfiff blieb aus. In der Folgezeit flachte das Spiel etwas ab. In der 70. Spielminute kam Marcel Hagel zu einer Torchance für den FVE, die er nicht nutzen konnte. Quasi im Gegenzug lief ein Spieler der SG Stupferich auf unseren Tormann zu und verzog den Ball beim Schuss weit über das Tor. Nur 5 Minuten später traf die SG Stupferich zur 1:0 Führung. Nun warf der FVE nochmal alles nach vorne und die Mannschaft zeigte viel Einsatz und Siegeswillen. Die beste Chance für den FVE hatte dann Kevin Schilli, der allerdings nur das Lattenkreuz traf. Quasi mit dem Abpfiff erzielte Bubacarr Janneh nach einem Abpraller von Christian Röth den 1:1 Ausgleich. In der nun folgenden Verlängerung wurde das Spiel härter und die Fouls häuften sich. Doch auch in diesen 30 Spielminuten wurde kein Sieger gefunden und es folgte ein Elfmeterschießen.

Dieses strapazierte die Nerven der Fans und Zuschauer. Nach den ersten 5 Torschützen auf beiden Seiten stand es nun 4:4. Den nun folgenden 6. Elfmeter parierte Oliver Hofheinz und Jannik Stroh hatte die Entscheidung auf dem Fuß. Doch auch seinen Schuss parierte der Tormann der SG Stupferich. Den folgenden Elfmeter konnte sowohl die SG Stupferich als auch der FVE durch Bubacarr zum 5:5 versenken. Im achten und letzten Elfmeter legte die SG Stupferich zum 5:6 vor, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Der Elfmeter von Christian Röth traf nur den Pfosten und beendete den Elfmeterkrimi und somit den Pokal für die 2. Mannschaft  des FVE in der 2. Runde. Der FVE zeigte trotz des Pokal-Aus eine tolle Mannschaftsleistung und kann erhobenen Hauptes auf dieses Spiel zurückblicken.


Kreispokal

1. Runde - Sonntag, 23.07.17

FV Ettlingenweier II - FC Espanol II 5:4 (2:1) 

Torschützen: 2xCHRISTIAN RÖTH, ANDREAS BANDEL, BUBACARR JANNEH, PHILIPP LAUBENSTEIN

Viele Tore sahen die Fans und Zuschauer beim ersten Pokalspiel unserer 2. Mannschaft gegen den FC Espanol II. Bereits nach 15 Minuten lag der FVE nach einem Doppelpack von Christian Röth mit 2:0 in Führung. Mitte der 1. Halbzeit gelang dem Gegner nach einer Unkonzentriertheit des FVE der Anschlusstreffer. 

Nach dem Seitenwechsel fielen die Tor im Wechsel auf beiden Seiten. Nachdem  Bubacarr Janneh auf 3:1 erhöhen konnte, gelang dem Gegner wieder ein Anschlusstreffer zum 3:2. Nach zwei weiteren Toren von Andreas Bandel und Philipp Laubenstein wiegte man sich mit der 5:2 Führung auf der sicheren Seiten, bis der Gegner durch Tore in der 83. und 85. Spielminute nochmal gefährlich auf 5:4 heran kam. Der FVE rettete die Führung über die Zeit und ging am Ende als Sieger vom Platz.


Testspiel - Donnerstag, 20.07.16

FV Ettlingenweier - SV Völkersbach 2:4 (1:1)

Torschützen: PHILIPP LAUBENSTEIN, MARCEL HAGEL