Spielberichte 2015 / 2016

Kreisklasse A2

- von Nobert Revfi -


30. Spieltag - Sonntag, 29.05.16

TSV Reichenbach II - FV Ettlingenweier II 3:0 (3:0)

Im letzten Spiel der Saison konnte die 2. Mannschaft des FVE leider keinen Sieg einfahren und musste sich mit 3:0 dem TSV Reichenbach 2 geschlagen geben. Bei fast 90-minütigem Dauerregen musste der FVE bereits nach 7 Spielminuten den ersten Rückschlag hinnehmen. Kevin Schilli musste verletzt ausgewechselt werden. In der 14. Spielminute gelang dem TSV Reichenbach 2 das erste Tor. Im Spiel des FVE nach vorne lief nichts zusammen und schon 7 Minuten später schlug der Ball nach einem Schuss aus 20 Metern erneut im Tor des FVE ein. In der 33. Spielminute konnte der TSV mit einem Schuss in lange Eck den 3. Treffer im Spiel erzielen. Der FVE kam nicht ins Spiel und der Halbzeitpfiff erlöste die Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FVE das Spiel in die Hand zu nehmen, doch konnte er seinen Chancen nicht nutzen. Bis zum Abpfiff wollten kein Tor mehr fallen. Die 2. Mannschaft des FVE beendet die Saison trotz der Niederlage im letzten Spiel mit einem sehr guten 7. Tabellenplatz und verabschiedet sich in die Sommerpause.

 


29. Spieltag - Sonntag, 22.05.16

FV Ettlingenweier II - FC Busenbach 4:1 (1:1)

Torschützen: 2xSEBASTIAN BECKER, MARIUS BUCHER, CHRISTIAN KASTNER

Eine gute Mannschaftsleistung zeigte die 2. Mannschaft des FVE im Spiel gegen den FC Busenbach. Marius Bucher brachte den FVE in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause musste der FVE den Gegentreffer hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel war der FVE weiterhin die bessere Mannschaft. In der 53. Spielminute konnte Sebastian Becker dem Torwart des FC Busenbach den Ball abnehmen und zum 2:1 über die Linie schieben. Der FVE machte das Spiel und 10 Minuten später war es wieder Sebastian Becker, der die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Da auch in dieser Woche einige Spieler ausfielen lief Christian Kastner, wie auch bereits in der letzten Woche, erneut für den FVE auf. In der 77. Spielminute zeigte er wieder einmal sein ganzes spielerisches Können. Der Torwart stand zu weit vor seinem Tor und Christian Kastner zirkelte den Ball aus 25 Metern Entfernung über den Tormann ins recht Eck. Mit diesem verdienten 4:1 Sieg zog die 2. Mannschaft des FVE punktgleich mit dem TSV Schöllbronn und hofft am letzten Spieltag den 6. Tabellenplatz zurückerobern zu können.


28. Spieltag - Samstag, 14.05.16

TSV Palmbach - FV Ettlingenweier II 0:0 (0:0)

Nach den beiden Niederlagen gegen die Tabellenkinder des SV Burbach und den TSV Oberweier trat die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Palmbach an. Nach einigen Ausfällen in der vergangenen Zeit musste die Mannschaft des FVE mit einem dezimierten Kader anreisen. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen und zeigten viel Einsatz. Mehrmals musste der an diesem Tag stark parrierende Tormann des FVE Manuel Fernandez sein ganzes Können zeigen, um die Angriffe des Gegners abzuwehren. Unterstützt wurde die 2. Mannschaft des FVE durch Christian Kastner, der aufgrund des Spielermangels seine „Fußballrente“ unterbrach und wieder für den FVE auflief. Das Spiel blieb bis zum Ende torlos und beide Mannschaften können aufgrund des Spielverlaufs mit der Punkteteilung zufrieden sein.


27. Spieltag - Sonntag, 08.05.16

FV Ettlingenweier II - TSV Oberweier 1:2 (1:0)

Torschütze: DENNIS LIEBMANN

Nach der Niederlage gegen den SV Burbach in der vergangenen Woche konnte die 2. Mannschaft des FVE auch gegen den abstiegsbedrohten TSV Oberweier keine Punkte holen. Das Spiel begann gut für den FVE, denn bereits in der 9. Spielminute erzielte Dennis Liebmann nach Vorlage von Sebastian Becker die 1:0 Führung für den FVE. Weitere Chancen konnten bis zum Halbzeitpfiff nicht genutzt werden.

Nach dem Seitenwechsel konnte der FVE das Spiel nicht mehr an sich reißen. In der 75. Spielminute konnte sich ein Spieler des TSV Oberweier auf der linken Außenbahn durchsetzen und alleine Richtung Strafraum laufen, nachdem Florian Dirscherl dort verletzt liegen blieb. Nach einem Pass quer in den Strafraum schob der TSV Oberweier den Ball zum 1:1 über die Linie.  10 Minuten später kam es zu einem Freistoß für den Gegner. 2 Spieler des TSV Oberweier standen frei vor unserem Tormann und einer konnte ungehindert zu 2:1 einköpfen.


26. Spieltag - Samstag, 30.04.16

FV Ettlingenweier II - SV Burbach 0:3 (0:2)


Nach der tollen Mannschaftsleistung in der vergangenen Woche beim verdienten 5:0 Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten Söllingen zeigte sich im Spiel am vergangenen Samstag gegen den SV Burbach ein anderes Bild. 

Die 2. Mannschaft des FVE konnte an diese Leistung nicht anknüpfen und kam nicht richtig ins Spiel. In der 15. und in der 35. Spielminute musste der FVE zwei Gegentreffer hinnehmen. Mit diesem 2:0 Rückstand wurden dann die Seiten gewechselt. Ein Wiedersehen gab es in diesem Spiel mit Yannik Schell, der im Winter den FVE verließ, um den SV Burbach im Abstiegskampf zu unterstützen. Auch in der 2. Halbzeit war der SV Burbach überlegen und der FVE kam selten zu Chancen. Man merkte den Burbachern an, dass es für sie in diesem Spiel um sehr viel ging und sie mit einem Sieg die Abstiegsränge erst einmal verlassen können. Der FVE fand bis zum Ende nicht ins Spiel und musste kurz vor Schluss den dritten Gegentreffer hinnehmen.


25. Spieltag - Sonntag, 24.04.16

SpVgg Söllingen - FV Ettlingenweier II 0:5 (0:0)

Torschützen: 2xSEBASTIAN BECKER, PHILIPP LAUBENSTEIN, MARIUS BUCHER, DENNIS LIEBMANN

Die 2. Mannschaft trat zu einem schweren Auswärtsspiel, nach einer herben Niederlage in Stupferich, beim Tabellenzweiten in Söllingen an. Anfangs des Spiels tasteten sich beiden Mannschaften ab und es gab in den ersten Zügen kaum nennenswerte Aktionen. Einige Angriffsversuche auf beiden Seiten wurden von den jeweiligen Defensivabteilungen im Keim erstickt und somit kam ein sehr zähflüssiges zustande, welches weder den Gastgeber noch den FVE zu großen Torchancen kommen ließ. In der Halbzeit jedoch beschwor das Trainerduo Kaufmann/Tohn die Mannschaft zu einem gewagteren Offensivspiel, man solle mutiger spielen und Chancen kreieren, was dazu führte, dass in der 50. Minute Sebastian Becker nach einem gut durchkombinierten Angriff das 1:0 markieren konnte. 10 Minuten später folgte das 2:0 durch Philipp Laubenstein der einen Abpraller nach dem Freistoß von Sascha Schubert im Tor unterbringen konnte. In der Folge war es kein Wunder, dass der Gegner wie gelähmt agierte und so konnte Marius Bucher per lehrbuchreifem Kopfballtreffer das 3:0 erzielen. Kurz darauf folgte sogar noch das 4:0, bei dem Sebastian Becker seine volle Kraft in den Schuss legte. Kurz vor Ende der Öffnungszeit legte Dennis Liebmann nach einem ordentlich vorgetragenen Angriff das 5:0 nach, welches letzten Endes zum Endstand führte. Durch Chancen von Marius Bucher, Sebastian Becker oder auch Kapitän Bernhard Baier hätte die Führung sogar noch ausgebaut werden können. Schlussendlich war der Sieg in der Höhe aber auch in Ordnung und hochverdient und man betrieb nach der Niederlage in Stupferich etwas Schadensbegrenzung. Nun gilt es in den nächsten Spielen diese Form vom Spiel in Söllingen zu bestätigen und somit weiterhin die Runde erfolgreich zu Ende zu bringen, da es in den nächsten Wochen noch viele Spiele gibt, in denen die Gegner um den Abstieg oder Aufstieg spielen.

 


24. Spieltag - Sonntag, 17.04.16

SG Stupferich - FV Ettlingenweier II 7:1 (2:0)

Torschütze: ANDREAS BANDEL

Eine derbe Niederlage musste die 2. Mannschaft des FVE beim jetzigen Tabellenführer der Kreisklasse A hinnehmen. Gleich nach dem Anpfiff machte der Tabellenführer SG Stupferich mächtig Druck auf das Tor des FVE. Wie schon beim Vorspiel bekam unsere Abwehr die schnellen Stürmer des Gegners nicht in den Griff. So lag die Kaufmann-Tohn-Truppe schon früh in der 1. Halbzeit mit 2:0 hinten. Die wenigen Konter, die zum Teil vielversprechend vorgetragen wurden, waren leichte Beute des gegnerischen Tormannes. So ging es mit zwei Toren Rückstand in die Halbzeitpause.

Von Beginn an der 2. Halbzeit kam die 2. Mannschaft des FVE  besser ins Spiel und Andreas Bandel erzielte nach schöner Vorlage von Philipp Laubenstein den Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt keimte auch bei den mitgereisten Fans und Zuschauer wieder Hoffnung auf. Nachdem zwei gute Torchancen vergeben wurden kippte aber das Spiel wieder. Durch leichtsinnige Abspielfehler machte man den Gegner stark und die Tore vielen wie reife Äpfel vom Baum. Es war nicht der Tag unserer 2. Mannschaft gegen einen stark spielenden Tabellenführer. Jetzt heißt es das Spiel schnell zu vergessen, denn schon am kommenden Sonntag  muss die 2. Mannschaft des FVE auswärts beim Titelaspiranten Söllingen antreten.


23. Spieltag - Sonntag, 10.04.16

FV Ettlingenweier II - FC Südstern Karlsruhe 1:2 (1:0)

Torschütze: BERNHARD BAIER

Die 2. Mannschaft des FVE wollte auch in diesem Spiel gegen den Tabellennachbarn Punkte holen. Zunächst sah auch alles danach aus. Bereits in der 13. Spielminute brachte Bernhard Baier den FVE mit einem Hammerschuss ins links Eck in Führung. Weitere Chancen konnten bis zur Halbzeit nicht genutzt werden.

Nach dem Seitenwechsel kam der FVE nicht mehr ins Spiel und zeigte keine gute Leistung. In der 63. Spielminute konnte der FC Südstern einen Freistoß im Tor des FVE unterbringen und zum 1:1 ausgleichen. 4 Minuten später verwandelte der FC Südstern einen Elfmeter und ging mit 2:1 in Führung. Dies war dann auch der Endstand. Mit diesem Sieg zog Südstern am FVE in der Tabelle vorbei. Es gilt nun die Niederlage schnell abzuhaken, denn mit dem Tabellenzweiten SG Stuperich wartet am nächsten Wochenende ein schwerer Gegner.

 

 


22. Spieltag - Sonntag, 03.04.16

SV Völkersbach - FV Ettlingenweier II 0:0 (0:0)

Die unter dem Trainerteam Tohn/Kaufmann noch ungeschlagene 2. Mannschaft des FVE konnte am vergangenen Sonntag einen Punkt aus Völkersbach mitnehmen. In einem kampfbetonten und ausgeglichenen Spiel kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Der größte Teil des Spiels spielte sich im Mittelfeld ab. Mit diesem Punktgewinn sichert sich die 2. Mannschaft des FVE den weiterhin sehr guten 6. Tabellenplatz.

 

 


Nachholspieltag

18. Spieltag - Montag, 28.03.16

FV Ettlingenweier II - TSV Schöllbronn 0:0 (0:0)

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn TSV Schöllbronn kam die 2. Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Nach der 5:0-Niederlage im Hinspiel wollte man nun alles besser machen. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit wollte kein Tor fallen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FVE den Druck und kam zu Chancen, die allerdings alle nicht genutzt werden konnten. So blieben am Ende nur 1 Punkt und der FVE kann damit nicht zufrieden sein. 

 

 


21. Spieltag - Samstag, 26.03.16

SpVgg Durlach-Aue II - FV Ettlingenweier II 1:2 (1:1)

Torschützen: SIMON REVFI, SEBASTIAN BECKER

Von Beginn an nahm die Tohn/Kaufmann-Truppe das Spiel in die Hand und hätte in den ersten 10 Spielminuten aufgrund der vielen 100%igen Einschussmöglichkeiten das Spiel schon entscheiden können. Mit dem ersten Angriff in der 12. Spielminute erzielte der Gegner die 1:0 Führung und stellte das Spiel schon jetzt auf den Kopf. Doch auch der Rückstand brachte die 2. Mannschaft des FVE nicht von der Rolle, sondern man erhöhte den Druck gegen die junge Durlacher Mannschaft. Mehrere Lattenknaller und weitere Torchancen waren die Folge. Da der Gegner auch immer wieder gute Einschussmöglichkeiten hatte, entwickelte sich ein sehr gutes A-Klasse Spiel. In der 45. Spielminute erzielte Simon Revfi den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften spielten auf den Siegtreffer. Wieder hatte die 2. Mannschaft des FVE mehr vom Spiel und die besseren Tormöglichkeiten. Nachdem der Gegner gleich dreimal den Ball von der Torline kratzte hämmerte Sebastian Becker aus 2 Metern den Ball ins Netz zum 2:1 Führungstreffer. Danach drängte der Gegner vehement auf den Ausgleich und der FVE 2 verlagerte sein Spiel aufs Kontern und hätte den Sack durch wiederum sehr guten Einschussmöglichkeiten Mitte der 2. Halbzeit zu machen können.

So erlebten die vielen mitgereisten Fans und Zuschauer bis zum Schlusspfiff ein spannendes Spiel. Mit diesem Sieg festigte die 2. Mannschaft des FVE Ihren hervorragenden 5. Tabellenplatz.


20. Spieltag - Sonntag, 20.03.16

FV Ettlingenweier II - FSV Alemannia Rüppurr 2:1 (0:0)

Torschütze: DENNIS LIEBMANN, DENIS BOGESCH

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenig Chancen und keine Mannschaft konnte das Spiel an sich reißen. So wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

In den zweiten 45 Minuten nahm das Spiel dann Fahrt auf. In der 56. Spielminute musste der FVE nach einem Fehler in der Abwehrkette das 0:1 hinnehmen. Doch nur wenige Minuten später gelang Denis Liebmann durch einen Freistoß der Ausgleichstreffer. Alemannia Rüppurr musste zudem nach einer gelb-roten Karte die letzten halbe Stunde mit 10 Mann bestreiten. Die Schlußphase war geprägt von zahlreichen Fouls, doch der FVE konnte die Überzahl nicht ausnutzen. Erst in der letzten Spielminute konnte Denis Bogesch mit einem Traumfreistoß den Treffer zum 2:1 Endstand erzielen.


19. Spieltag - Sonntag, 13.03.16

TSV Pfaffenrot - FV Ettlingenweier II 1:1 (0:0)

Torschütze: DANIEL TOHN

Nach dem wetterbedingten Ausfall des ersten Rückrundenspiels letzte Woche startete die 2. Mannschaft des FVE am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen den TSV Pfaffenrot in die Rückrunde. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen. Der FVE hätte in Führung gehen müssen, als ein Tor von Sebastian Becker wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben musste. Auch der TSV Pfaffenrot hatte einige Tormöglichkeiten. Doch der FVE Tormann Manuel Fernandez war glänzend aufgelegt und hielt durch einige Glanzparaden den FVE im Spiel. Es gab allerdings auch schlechte Nachrichten. Ralf Comora musste mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden.

Nach dem Seitenwechsel konnte keine der beiden Mannschaften das Spiel an sich reißen. In der 75. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen fragwürdigen Elfmeter für den TSV Pfaffenrot, den diese zur 1:0 Führung verwandeln konnten. Der FVE versuchte weiter Druck zu machen und den Ausgleich zu erzielen. 10 Minuten nach dem Rückstand bekam der FVE, nach einem Foul an Hans-Michael Koch, ebenfalls einen Elfmeter, den Daniel Tohn sicher im Tor unterbringen konnte. Die letzten Spielminuten waren von zahlreichen Fouls des Gegners geprägt, der sich innerhalb von 4 Minuten 4 gelbe Karten abholte. Am Ende des Spiels steht ein Unentschieden, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein müssen.

Wir wünschen Ralf Comora auf diesem Weg nochmals gute Besserung und eine schnelle Genesung.


Testspiel - Sonntag, 28.02.16

SV Waldprechtsweier - FV Ettlingenweier 0:3 (0:1)

Torschützen: 2xSEBASTIAN BECKER, MARIO KAUFMANN


17. Spieltag - Sonntag, 06.12.15

FV Ettlingenweier II - ATSV Mutschelbach 2:1 (1:0)

Torschützen: 2xPAUL CORNEL

Die 2. Mannschaft des FVE zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung und holt verdient 3 Punkte gegen desn ATSV Mutschelbach. Der FVE ging bereits in der 10. Spielminute mit 1:0 durch Paul Cornel in Führung. Mit dieser Führung wurde auch die Seiten gewechselt. Der FVE hatte in der zweiten Hälfte zahlreiche Chance. Kurz nach Wiederanpfiff traf Bernhard Baier leider nur den Pfosten. Auch Marius Bucher konnte nach einer Flanke von Nils Schmitt den Ball nicht im Tor unterbringen und scheiterte am gegnerischen Torwart. In der 65. Spielminute war es wieder Paul Cornel, der mit einem Kopfball die Führung des FVE ausbaute. Das Spiel gegen den ATSV Mutschelbach II bedeutete gleichzeitig auch das letzte Spiel für Paul Cornel, den es aus privaten und beruflichen Gründen wieder in seine Heimat zurückverschlägt. Seine Auswechselung wurde von einem Spalier der 1. Mannschaftsspieler begleitet. Die Mannschaft und der ganze FVE bedankt sich auf diesem Weg nochmals für die Zeit von Paul beim FVE. Er war ein bei allem beliebter Mitspieler auf und ein Freund neben dem Platz. In der 79. Spielminute gelang dem ATSV Mutschelbach II zwar der Anschlusstreffer, doch direkt nach dem Anstoss kam der FVE wieder zu zwei Chancen, durch Philipp Laubenstein und Andreas Bandel. Mit diesem verdienten Sieg klettert die 2. Mannschaft des FVE auf den 5. Tabellenplatz.


16. Spieltag - Sonntag, 29.11.15

FV Ettlingenweier II - VfB Grötzingen 4:0 (3:0)

Torschützen: 2xNILS GUNTER, MARIO KAUFMANN, DANIEL TOHN

Ein tolle Leistung zeigte die 2. Mannschaft des FVE im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten VfB Grötzingen. Bereits in der 8. Spielminute ging der FVE nach einem Kopfballtor von Nils Gunter in Führung. Der FVE machte weiter Druck und schon 7 Minuten später war es wieder Nils Gunter der den Ball erneut im Tor des Gegners unterbringen konnte. Der FVE war die spiel bestimmende Mannschaft. In der 32. Spielminute machte unser Top-Torschützenjäger der letzten Runde Mario Kaufmann fast alles klar, als er zum 3:0 für den FVE erhöhte. 

In der 2. Halbzeit zeigte sich das selbe Bild und der FVE machte das Spiel. Daniel Tohn schoss in der 67. Spielminute das 4:0, damit war der Sieg perfekt.

Durch diese wichtigen 3 Punkte macht der FVE einen Schritt nach oben und ist nun Sechster in der Kreisklasse A.


15. Spieltag - Sonntag, 22.11.15

FSV Aleman. Rüppurr - FV Ettlingenweier II 1:2 (0:1)

Torschützen: SEBASTIAN BECKER, DENNIS LIEBMANN

Die 2. Mannschaft des FVE konnte am vergangenen Sonntag 3 wichtige Punkte im Spiel gegen den FSV Alemannia Rüppurr einfahren. In der 1. Halbzeit hatte der FVE das Spiel gut im Griff. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Sebastian Becker, nach Vorlage von Dennis Liebmann, den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor köpfen. Mit dieser Führung wurden dann die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte kamen beiden Mannschaften trotz der schwierigen Platzverhältnisse zu Chancen. In der 78. Spielminute musste der FVE den Ausgleichstreffer hinnehmen. Es sah schon nach einem Unentschieden aus, doch dann konnte Dennis Liebmann kurz vor Schluss den Ball zum 2:1 für den FVE am Tormann vorbei ins Netz schieben. Mit diesem Sieg setzt sich die 2. Mannschaft des FVE auf dem 8. Tabellenplatz fest und schafft sich nach zuletzt 2 Niederlagen Abstand zu den unteren Tabellenrängen.


14. Spieltag - Sonntag, 15.11.15

FV Ettlingenweier II - TSV Reichenbach II 3:4 (1:2)

Torschützen: MARIUS BUCHER, ANDREAS BANDEL, PAUL CORNEL


13. Spieltag - Sonntag, 08.11.15

FC Busenbach - FV Ettlingenweier II 4:0 (1:0)


12. Spieltag - Sonntag, 01.11.15

FV Ettlingenweier - TSV Palmbach 3:0 (1:0)

Torschützen: 2xDENNIS LIEBMANN, DANIEL TOHN

Am vergangenen Sonntag empfing die 2. Mannschaft des FVE zuhause den Tabellenvorletzten TSV Palmbach. Der FVE kam gut ins Spiel und die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine gute Mannschaftsleistung. Torhüter Manuel Fernandez zeigte an diesem Tag eine sehr gute Leistung. In der Anfangsphase fischte er den Ball nach einem Freistoß des Gegners aus dem Winkel und verhinderte somit einen frühen Rückstand. 

Nach einer Flanke von Dennis Liebmann auf Marius Bucher setzte dieser sich auf der rechten Seite durch und legte den Ball quer auf Daniel Tohn, der diesen zur 1:0 Führung im gegnerischen Tor unterbrachte. Der FVE erspielte sich weitere Chancen, aber es wollte kein Tor fallen. Andreas Bandel setzte in der 30. Spielminute einen Distanzschuss über das Tor. 

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Torhüter Manuel Fernandez, der eine Chance des Gegners vereitelte und einen Gegentreffer verhinderte. In der 50. Spielminute baute Dennis Liebmann die Führung aus und köpfte den Ball zum 2:0 für den FVE ins Tor. Doch anstatt mit der nötigen Sicherheit und der Führung im Rücken das Spiel ruhig zu Ende zu spielen gab der FVE das Spiel aus der Hand. In der Folgezeit gab es 100%-ige Torchancen auf beiden Seiten. Manuel Fernandez konnte in der 60. Spielminute einen Elfmeter des Gegners parieren. Die Überzahl des Gegners nach einer roten Karte für den FVE in der 70. Spielminute konnte der TSV Palmbach nicht für sich nutzen. Nach einem unnötigen Foul von einem Spieler des Gegners 15 Minuten später sah dieser ebenfalls die rote Karte und so mussten beiden Mannschaften das Spiel mit 10 Mann beenden. Kurz vor dem Abpfiff besiegelte Dennis Liebmann mit seinem zweiten Treffer im Spiel aber endgültig den Sieg für den FVE. Ein Schuss ins lange Eck, den alle bereits abgeschrieben hatten, rollte doch noch über die Torlinie und bedeutete gleichzeitig den 3:0 Endstand. Mit diesem Sieg setzt sich die 2. Mannschaft punktgleich mit drei anderen Mannschaften im Mittelfeld der Kreisklasse A fest. 


11. Spieltag - Sonntag, 24.10.15

TSV Oberweier - FV Ettlingenweier 2:2 (2:1)

Torschützen: MARIUS BUCHER, PHILIPP LAUBENSTEIN

Ein durchwachsenes Fußballspielen sahen die vielen mitgereisten Fans und Zuschauer unserer 2. Mannschaft beim Derby in Oberweier. Der FVE legte einen guten Start hin und machte das Spiel. Durch Marius Bucher ging der FVE nach 17 Spielminuten in Führung. In der Folgezeit wurden weitere Chancen herausgespielt, die allerdings nicht zu einem Treffer führten. In den 10 Minuten vor der Halbzeitpause verlor der FVE die Sicherheit und musste zwei Gegentore hinnehmen. Der Halbzeitpfiff kam zur richtigen Zeit und so konnte sich die Mannschaft in der Pause etwas sammeln.Nach dem Wiederanpfiff durch den ehemaligen Bundesligaschiedsrichter Hans Fux begann der FVE die ersten Minuten mit viel Druck, wie auch schon in der ersten Hälfte. In der 49. Spielminute brachte Philipp Laubenstein den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2-Ausgleich unter. Dies bedeutete zugleich auch den Endstand. In der  Zeit bis zum Abpfiff gab der FVE das Spiel aus der Hand. Es kam kein Spielfluss mehr zustande und die Fouls häuften sich. Es kam auch der Gegner zu Chancen und so muss man am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein. 


10. Spieltag - Sonntag, 17.10.15

SV Burbach - FV Ettlingenweier II 1:0 (1:0)


9. Spieltag - Samstag, 10.10.15

FV Ettlingenweier II - SpVgg Söllingen 0:0 (0:0)

Gegen den spielstarken und hochgehandelten Aufstiegsaspiranten Söllingen zeigte die 2. Mannschaft des FVE ein mitreisendes und hochklassiges Spiel. Von Beginn an machte die Schneider-Truppe mächtig Druck und die Zuschauer sahen keinen Unterschied zwischen dem - mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellen-Ersten -  Tabellen-Fünften Söllingen und dem FVE II. Mit etwas Glück wäre ein Sieg verdient gewesen. Mit diesem 0:0 Unentschieden festigte die 2. Mannschaft des FVE  jedoch Ihren gute Tabellenplatz.


8. Spieltag - Sonntag, 04.10.15

FV Ettlingenweier - SG Stupferich 1:5 (0:3)

Torschütze: PHILIPP LAUBENSTEIN

Die 2. Mannschaft kassierte am 8. Spieltag eine bittere Heimniederlage. Nach einer schlechten Mannschaftsleistung und fehlendem Einsatz hieß es am Ende 5:1 für die SG Stupferich. Es gilt nun, diese Niederlage schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Am kommenden Samstag reist der nächste starke Gegner nach Ettlingenweier.


7. Spieltag - Sonntag, 27.09.15

FC Südstern Karlsruhe - FV Ettlingenweier II 0:2 (0:2)

Torschütze: PAUL CORNEL, Eigentor des Gegners

Einen Überraschungserfolg konnte die 2. Mannschaft des FVE gegen den FC Südstern feiern. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte der FVE II seinen guten Tabellenplatz festigen und ist in der Kreisklasse A angekommen. Wieder einmal war es Paul Cornel, der mit seinem 4. Kopfballtor, nach dem Eigentor vom Gegner, den Siegtreffer zum 1:2 Endstand erzielte. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und gutem Spiel geht der Sieg voll in Ordnung.


6. Spieltag - Sonntag, 20.09.15

FV Ettlingenweier II - SV Völkersbach 4:1 (1:0)

Torschützen: 3xMARIO KAUFMANN, PAUL CORNEL

Die 2. Mannschaft des FVE konnte am vergangenen Samstag einen weiteren Sieg einfahren, zeigte aber keine gute Mannschaftsleistung. Der FVE ging in der 34. Spielminute durch Paul Cornel in Führung, der den Ball erneut per Kopf im gegnerischen Tor unterbraucht und somit seinen 3. Saisontreffer erzielte. 

Nach dem Seitenwechsel konnte der FVE durch Mario Kaufmann zwar auf 2:0 erhöhen, brachte aber weiterhin keine Sicherheit ins eigene Spiel. So musste man 5 Minuten später den Anschlusstreffer hinnehmen, obwohl der SV Völkersbach nach einer gelbroten Karte wenige Minuten zuvor mit einem Mann weniger auf dem Feld stand. Im weiteren Spielverlauf war das Glück auf Seiten des FVE, da Völkersbach Chancen liegen ließ.  So dauerte es bis zu 83. Spielminute, als Mario Kaufmann seine spielerische Klasse aufblitzen ließ und innerhalb von 2 Minuten mit zwei Treffern alles klar machte.

Insgesamt geht der Sieg für den FVE in Ordnung.


5. Spieltag - Sonntag, 13.09.15

FV Ettlingenweier II - SpVgg Durlach-Aue II 0:1 (0:0)


4. Spieltag - Sonntag, 06.09.15

VfB Grötzingen - FV Ettlingenweier 2:1 (1:1)

Torschütze: PATRICK TOHN


3. Spieltag - Sonntag, 30.08.15

FV Ettlingenweier II - TSV Pfaffenrot 4:2 (1:1)

Torschützen: 2xSEBASTIAN BECKER, DENNIS LIEBMANN, PAUL CORNEL

Die 2. Mannschaft des FVE holte weitere drei Punkte und gewinnt ihr Heimspiel gegen den TSV Pfaffenrot. Der FVE war in der 1. Halbzeit zwar die bessere Mannschaft, musste aber nach früher 1:0 Führung durch Dennis Liebmann noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel konnte Sebastian Becker durch zwei sehenswerte Torschüsse in der 48. Und 67. Spielminute die Führung des FVE auf 3:1 ausbauen. Doch der TSV Pfaffenrot konnte im Gegenzug auf 3:2 verkürzen. Das Glück war auch auf Seiten des FVE als in der 73. Minute die Pfaffenroter mit einem Lattentreffer knapp den Ausgleich verpassten. 5 Minuten später sicherte unser Tormann Oliver Hofheinz die Führung, als er einen Elfmeter sicher parierte. 10 Minuten vor Schluss machte Paul Cornel alles klar, als er den Ball zum 4:2, wie bereits bei seinem letzten Tor per Kopf, im gegnerischen Tor unterbrachte.


2. Spieltag - Mittwoch, 26.08.15

TSV Schöllbronn - FV Ettlingenweier II 5:0 (1:0)


1. Spieltag - Sonntag, 23.08.15

ATSV Mutschelbach II - FV Ettlingenweier II 0:2 (0:1)

Torschützen: SEBASTIAN BECKER, PAUL CORNEL

Auch die 2. Mannschaft spielte beim Mitaufsteiger ATSV Mutschelbach.

Bei diesem Spiel war der ATSV Mutschelbach hoher Favorit und die 2. Mannschaft des FVE spielte stark ersatzgeschwächt gegen eine Mannschaft, die mit ettlichen 1. Mannschaft-Spieler bestickt war. Die leicht spielerische Überlegenheit des Gegners machten die Schneider-Jungs kämpferisch wett und erzielten ihre Treffer in der 44. Spielminute durch Sebastian Becker und kurz nach dem Seitenwechsel durch Paul Cornel. 

Ein verdienter Sieg und ein klasse Einstand in der Kreisliga A.


Testspiel - Sonntag, 16.08.2015

FV Ettlingenweier II - FC Neureut 2:10

Torschützen: 2x SEBASTIAN BECKER


Kreispokal - 1. Runde - Sonntag, 26.07.2015

SG Stupferich - FV Ettlingenweier 7:6 (n.E.)

Torschütze Spiel: PAUL CORNEL, DIRK FRANKE, DENNIS LIEBMANN

Torschütze Elfmeterschießen: MAX FRISCH, FRANK KÖHLER, TOBIAS KRAUT

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel zeigte die 2. Mannschaft des FVE eine sehr gute Leistung. Gegen eine gute A-Klasse Mannschaft konnten die Schneider-Truppe jederzeit mithalten und war eigentlich bis zum Elfmeterschießen sogar leicht überlegen.

Nach regulären 90 Minuten stand es 2:2 durch Tore von Paul Cornel und Dirk Franke. Auch die Verlängerung mit einem Tor von Dennis Liebmann für den FVE und einem Tor für Stupferich brachte keine Entscheidung und es ging ins Elfmeterschießen. 

Leider fehlte das Glück zum Weiterkommen und am Ende hieß es 7:6 für die SG Stupferich.