Spielberichte Herren 2

- von Nobert Revfi -


2. Relegationsspiel - Samstag, 06.06.15

FV Ettlingenweier II - FV Grünwinkel 3:1 (0:0)

Torschützen: MARIO KAUFMANN, HANS-MICHAEL KOCH, DENNIS LIEBMANN

Im zweiten Relegationsspiel gegen den FV Grünwinkel musste die 2. Mannschaft des
 FV Ettlingenweier einen möglichst hohen Sieg einfahren, um sich die Chance auf den Aufstieg noch zu bewahren. Dies schien der FVE zunächst nicht in die Tat umsetzen zu können, denn die Jungs von Trainer Klaus Schneider kamen zu keinen zwingenden Torchancen. Die heißen Temperaturen von über 33 Grad erschwerten das Spiel zusätzlich. So ging es nach ereignisarmen 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeit.


Nach dem Seitenwechsel erwischte der FVE den deutlich besseren Start. Es wurde nun mehr Druck entwickelt und es ergaben sich einige gute Torchancen. Wie schon im letzten Relegationsspiel war es Mario Kaufmann, der in der 55. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0 im Tor versenkte. Dies gab dem ganzen Spiel nun mehr Auftrieb und in den Folgeminuten kamen Dennis Liebmann und Andreas Bandel zu weiteren Chancen. 8 Minuten nach der Führung setzte sich Hans-Michael Koch alleine auf der linken Seite durch und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance, als er den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte hämmerte. Nun lagen noch mehr Tore in der Luft, die allerdings nicht fallen wollten. Auch die Kräfte schwanden bei der Hitze und so musst der FVE in der 90. Minute noch den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen. Doch das Spiel war noch nicht beendet. Der erst 10 Minuten vor dem Ende eingewechselte Florian Dirscherl zeigte einmal mehr seine Joker-Qualitäten und erzielte in den letzten Sekunden des Spiels, das möglicherweise am Ende entscheidende dritte Tor für den FVE. Das Spiel wurde mit dem Tor abgepfiffen. 


Wie viel das 3:1 für den FVE Wert ist wird sich am kommenden Freitag entscheiden. Dann tritt der nach dieser Niederlage im Aufstiegsrennen bereits ausgeschiedene FV Grünwinkel gegen Germania Neureut an. Das Spiel findet um 18.30 Uhr in Ettlingenweier statt. Der FVE wäre bei einer Niederlage, einem Unentschieden oder einem niedrigeren Sieg als 3:1 von Germania Neureut aufgestiegen.


1. Relegationsspiel - Mittwoch, 03.06.15

FC Germania Neureut - FV Ettlingenweier 3:3 (1:2)

Torschützen: 2xCHRISTIAN KASTNER, MARIO KAUFMANN

Das Relegationsspiel der 2. Mannschaft des FVE gegen den FC Germania Neureut begann bei heißem Fußballwetter ereignisreich. Bereits in der 4. Minute sah ein Spieler von Germania Neureut die rote Karte, nachdem er nach einem Eckball den Ball auf der Linie mit der Hand klärte. Den darauffolgenden Elfmeter versenkte Mario Kaufmann, als der Ball von der Unterkante der Latte ins Tor fiel. Doch es gab kein Durchatmen. Direkt nach dem Anstoß konnte Germania Neureut bereits in der 6. Minute ausgleichen. Nach dem Platzverweis, der von allen als zu hart empfunden wurde, wurde das Spiel nun hitziger. Nach einem Aussetzer der Neureuter an der Mittellinie in der 28. Minute reagierte Christian Kastner am schnellsten, eroberte den Ball und sprintete im Alleingang auf das gegnerische Tor zu. Die beiden nachlaufenden Gegenspieler ließ er aussteigen und brachte den Ball nach einem überragenden Lupfer über den herauseilenden Torwart im Tor unter. Mit diesem 2:1 für den FVE wurden die Seiten gewechselt.


Der FVE verschlief die ersten Minuten in der zweiten Halbzeit und musste in der 48. Minute wieder den Ausgleich hinnehmen. Der FVE ließ sein gewohntes sicheres Passspiel vermissen, wirkte zerfahren und zeigte viele unkonzentrierte Ballverluste. Gegen die beiden schnellen Flügelspieler von Neureut tat sich der FVE schwer und musste diese das ein oder andere Mal laufen lassen. So fiel 10 Minuten später das 

3:2 für Neureut. Der FVE wollte sich mit der drohenden Niederlage nicht zufrieden geben und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Angefeuert wurde die Mannschaft hierbei lautstark von den vielen mitgereisten Fans und Zuschauern – vor allem aber auch durch die Spieler der 1. Mannschaft, die mit zahlreichen Fahnen und Plakaten, Sirenen, Fanschals und Fangesängen der 12. Mann auf dem Platz waren. 25 Minuten vor dem Ende war es wieder Christian Kastner, der in seinem vorletzten Spiel für den FVE nochmals seine ganze fußballerische Qualität zeigte, als er den Ball aus 20 Metern mit einem Sonntagsschuss ins Tor des FC Germania Neureut hämmerte. Bis zum Abpfiff konnte der FVE seine Überzahl nicht mehr ausnutzen und erarbeitete sich nur noch eine zwingende Torchance, wieder durch Christian Kastner, die der gegnerische Torwart allerdings sehenswert parierte. Nach dem Abpfiff war der Jubel auf Seiten Neureuts größer.


Im nun folgenden zweiten Relegationsspiel am kommenden Samstag muss die 2. Mannschaft des FVE ihre Leistung steigern, um einen Sieg einzufahren, der die Chance auf den Aufstieg noch erhalten würde. Der FVE hofft wieder auf zahlreiche Fans und Zuschauer und viel Unterstützung für unsere Zweite.


30. Spieltag - Sonntag, 31.05.15

SC Wettersbach II - FV Ettlingenweier II 0:8 (0:2)

Torschützen: 2xSIMON REVFI, 2xMARIO KAUFMANN, 2xANDREAS BANDEL, NILS SCHMITT, FLORIAN DIRSCHERL

Auch im letzten Spiel der Runde lies die 2. Mannschaft des FVE nichts anbrennen. Von Beginn an machten die Schneider-Jungs mächtig Druck und schnürten den völlig überforderten Gegner an seinem Strafraum ein. Das einzige Manko war das Ausnützen der vielen Torchancen. So ging es mit nur einem 0:2 in die Halbzeit.

Besser wurde es dann in der zweiten Halbzeit. Der FVE lies den Ball und Gegner laufen und erhöhte mit dem Schlusspfiff auf 0:8. Somit spielt die 2. Mannschaft des FVE als Tabellenzweiter mit unglaublichen 125 geschossenen Toren - 45 Tore davon erzielte Mario Kaufmann als Torjäger der Kreisklasse B - in der  Relegation.


29. Spieltag - Sonntag, 24.05.15

FV Ettlingenweier II - FC 08 Neureut II 9:2 (3:0)

Torschützen: 3xMARIO KAUFMANN, 2xDENNIS LIEBMANN, 2xSIMON REVFI, 2xHANS-MICHAEL KOCH

Nach dem verlorenen Spiel am letzten Sonntag in Beiertheim wollte die 2. Mannschaft des  FVE den Fans und Zuschauern mit einer besseren Leistung ein gutes Spiel zeigen - was mit neun schönen Toren voll gelungen ist. Mit der Sicherheit des Relegationsplatzes im Rücken ließen die Schneider-Jungs von Beginn an keinen Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Der FVE II ließ den Ball und Gegner laufen und schraubte sein Torkonto auf 117 erzielte Tore hoch. 


28. Spieltag - Sonntag, 17.05.15

SVK Beiertheim II - FV Ettlingenweier II 1:0 (1:0)

Gegen eine stark aufspielende Mannschaft des SVK Beiertheim tat sich der FVE von Beginn an sehr schwer. Obwohl die 2. Mannschaft des FVE sich reichlich gute Torchancen erspielte, scheiterte der FVE am gut aufgelegten gegnerischen Tormann. In der 39. Spielminute gelang dem SVK Beiertheim durch einen Kopfballtreffer die 1:0 Führung. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das selbe Bild wie in der 1. Hälfte. Trotz spielerischer Überlegenheit und vielen Tormöglichkeiten konnte der FVE den Rückstand nicht mehr aufholen.
Auch wenn das Spiel verloren ging hat dies keine Auswirkungen mehr auf den Tabellenplatz des FVE. Die Relegation wurde bereits in der vorletzten Woche sicher gemacht.


27. Spieltag - Sonntag, 10.05.15

FV Bruchhausen II - FV Ettlingenweier II 2:4 (2:0)

Torschützen: 2xANDREAS BANDEL, DENNIS LIEBMANN, BERNHARD BAIER

Obwohl die 2. Mannschaft des FVE von Beginn an das Spiel machte und zahlreiche 100%-ige Torchancen hatte, lag die Mannschaft zur Halbzeit mit 2:0 hinten. In der 2. Halbzeit erhöhte der FVE das Tempo und drückte den Gegner zeitweise durch gekonnte und schöne Spielzüge an seinen Strafraum zurück. So war es nur noch eine Frage der Zeit wann die Tore für den FVE fallen würden. Mit 4 Toren in der zweiten Halbzeit und einem hochverdienten 4:2 Sieg endete das Derby.


26. Spieltag - Sonntag, 03.05.15

FV Ettlingenweier II - TSV Auerbach II 3:0 (1:0)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, DENNIS LIEBMANN

Die 2. Mannschaft des FVE zeigte von Beginn an, dass die 3 Punkte in Ettlingenweier bleiben. So machten die Schneider-Truppe sofort mächtig Druck auf das gegnerische Tor und hatte viele gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem schönen Spielzug und passgenauer Vorlage erzielte Mario Kaufmann mit seinem 40. Treffer die 1:0 Führung, die gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: der FVE lies Ball und Gegner laufen. Mario Kaufmann - mit Treffer Nr. 41 in der laufenden Runde - und Dennis Liebmann erzielten den 3:0 Endstand.

Glückwunsch von den Fans und dem FVE, denn mit diesem Sieg nimmt die 2. Mannschaft des  FVE schon jetzt in den Relegationsspielen zum Aufstieg teil.


25. Spieltag - Sonntag, 26.04.15

SV Langensteinbach II - FV Ettlingenweier II 2:5 (0:2)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, HANS-MICHAEL KOCH, PHILIPP LAUBENSTEIN, BERNHARD BAIER

Am vergangen Sonntag trat die 2. Mannschaft des FVE gegen den SV Langensteinbach 2 an. Von Beginn an nahm der FVE das Spiel in die Hand und machte Druck. So konnte bereits in der 9. Spielminute Mario Kaufmann nach Vorarbeit von Dennis Liebmann den Ball zum 1:0 über die Linie schieben. Auch in der Folgezeit dominierte der FVE das Spiel und kaum zu vielen Chance. So war das nächste Tor nur eine Frage der Zeit. Kurz vor der Halbzeit gelang Hans-Michael Koch das 2:0. 3 Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Philipp Laubenstein nach einer schönen Spielkombination mit Mario Kaufmann die Führung auf 3:0 ausbauen. Der scheinbar sichere Sieg geriet im Anschluss aber doch noch einmal ins Wanken als man in der 50. Spielminute den 3:1 Anschlusstreffer hinnehmen musste. Der FVE stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn und der SV Langensteinbach kam nun zu seinen Chancen. Das Spiel war nun ausgeglichener und so kam es wie es kommen musste: Es fiel das 3:2 und die sicher geglaubten 3 Punkte waren in Gefahr. Doch der FVE reagierte und besann sich auf die anfänglich gezeigte Stärke und lieferte mit Mario Kaufmann prompt die richtige Antwort und baute die Führung auf 4:2. Die Sicherheit im Spiel kam zurück und kurz vor Schluss reihte sich Bernhard Baier in die Liste der Torschützen ein und erzielte den 5:2 Endstand.  


24. Spieltag - Samstag, 18.04.15

FV Malsch II - FV Ettlingenweier II 1:0 (0:0)

Die 2. Mannschaft des FVE konnte die Siegesserie nicht fortsetzen. Mit dem wohl schlechtesten Spiel in dieser Runde musste man sich dem FV Malsch mit 1:0 geschlagen geben. Nichts lief zusammen und durch krasse Abspielfehler stärkte man den Gegner zusätzlich. Jetzt heißt es das Spiel ganz schnell vergessen und am kommenden Sonntag gegen den SV Langensteinbach wieder Punkte einfahren. 


23. Spieltag - Sonntag, 12.04.15

FV Ettlingenweier II - TV Spöck II 4:2 (2:0)

Torschützen: 3x MARIO KAUFMANN, ANDREAS BANDEL

Wie schon bei der 1. Mannschaft kam mit dem TV Spöck II ein ganz unangenehmer Gegner auf die 2. Mannschaft des FVE zu. Obwohl man in der ersten Halbzeit das Spiel und den Gegner im Griff hatte und mit 2:0 in die Halbzeit ging, war das Spiel noch lange nicht gelaufen. Mitte der 2. Halbzeit drehte sich das Spiel zu Gunsten des Gegners und so stand es plötzlich 2:2 unentschieden. Erst danach besann sich der FVE II und erzielte in den Schlussminuten die Siegtreffer zum verdienten 4:2 Sieg.


22. Spieltag - Sonntag, 29.03.15

FC Espanol Karlsruhe II - FV Ettlingenweier II 2:3 (0:1)

Torschützen: BERNHARD BAIER, MARIO KAUFMANN, CHRISTIAN KASTNER

Durch einen wichtigen 3:2- Sieg gegen den Mitaufstiegsaspiranten FC Espanol Karlsruhe konnte die zweite Mannschaft des FVE drei wichtige Punkte um den Aufstieg in die A-Klasse mit nach Hause nehmen.

Aufgrund des Wetters und des schlechten Geläufes, konnte man das gewohnte Kombinationsspiel nicht aufziehen. Die Folge waren viele Anspiel- oder Annahmefehler. Jedoch stand die Abwehr sicher und so konnte man noch in der 1. Halbzeit durch einen sehr gut geschlagenen Eckball von Christian Kastner - den Kapitän Bernhard Baier zum 0:1 einköpfte - in Führung gehen.

In der 2. Halbzeit wollte der FVE den Druck nochmals erhöhen. Jedoch war der Kopf noch in der Kabine und so glich der Gegner durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr aus.  Ab da wurde das Spiel hektischer und der Gegner hatte sogar die Möglichkeit die Führung zu erzielen.In der 85. Minute konnte Ballermann Mario Kaufmann nach einem fragwürdigen Handspiel mit einem Elfmeter die 2:1 Führung erzielen. Christian Kastner erhöhte eine Minute später auf 3:1. Der Anschlusstreffer des FC Espanol in der letzten Spielminute war aufgrund einer Abseitsstellung zwar irregulär, stellte am Ende jedoch nur noch Ergebniskosmetik dar.

 

- Spielbericht Oliver Hofheinz - 


21. Spieltag - Sonntag, 22.03.15

FV Ettlingenweier II - FC Fortuna Kirchfeld II 5:0 (1:0)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, RALF COMORA, PHILIPP LAUBENSTEIN

Von Beginn an machte die 2.Mannschaft des FVE Druck und lies dem Gegner nur wenig zu. Die 1:0 Führung erzielte Ralf Comora. Mit einer schmeichelhaften 1:0 Führung für die Fortuna Kirchfeld II ging es in die Halbzeitpause.

Das gleiche Spiel in der zweiten Halbzeit. Der FVE war hoch überlegen, doch zur 2:0 Führung musste ein Eigentor herhalten. Gegen einen jetzt überforderten Gegner erhöhte Mario Kaufmann mit einem Elfmeter zum 3:0. Danach konnte sich Philipp Laubenstein mit dem 4:0 in die Torjägerliste eintragen. Mit seinem zweiten Treffer zum 5:0 setzte Mario Kaufmann den Schlussstrich.

Wieder sahen die Fans und Zuschauer ein sehr gutes und flottes Spiel der 2. Mannschaft des FVE.


20. Spieltag - Sonntag, 15.03.15

FV Graben II - FV Ettlingenweier II 0:4 (0:1)

Torschützen: 3xMARIO KAUFMANN, DENIS BOGESCH

Keinen sonderlich guten Tag erwischte unsere zweite Mannschaft beim Tabellenletzten aus Graben. Zwar erspielte man sich zahlreiche klare Chancen, die Auswertung dieser war allerdings eher mangelhaft. So stand es zur Halbzeit nach einem Tor von Mario Kaufmann lediglich 1:0 für unseren FVE.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Auch die klarsten Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben. Nichts desto trotz traf man noch dreimal ins Schwarze. Denis Bogesch und wiederum zweimal Mario Kaufmann schraubten das Ergebnis letztlich doch noch zu einem 4:0 hoch. So konnte man am Ende doch recht zufrieden sein, vor allem weil der Gegner mit 11 Mann verteidigte und der schlechte Platz sein Übrigens dazu beitrug, dass es kaum möglich war ein ansehnliches Spiel aufzuziehen.

 

- Spielbericht von Simon Revfi -


19. Spieltag - Sonntag, 08.03.15

FV Ettlingenweier II - ATSV Mutschelbach II 0:2 (0:0)

Es war das angekündigte Spitzenspiel, doch die 2. Mannschaft des FVE konnte seine Tabellenführung leider nicht verteidigen.

Schon in den ersten 20. Spielminuten merkte man der Mannschaft an, dass es heute nicht ihr Spiel werden sollte. Gute Einschussmöglichkeiten wurden vergeben und der Gegner kam immer besser ins Spiel und erzielte in der 2. Halbzeit die Treffer zum 0:2 Endstand. Die 2.Mannschaft muss dieses Spitzenspiel abhaken und zum nächsten Spiel schauen und dort die Punkte holen.


Nachholspieltag

15. Spieltag - Sonntag, 02.03.15

FC 08 Neureut II - FV Ettlingenweier II 0:4 (0:3)

Torschützen: 2xDENNIS LIEBMANN, MARIO KAUFMANN, BERNHARD BAIER

- von Simon Revfi -

Vor überraschend vielen Zuschauern überzeugte die zweite Mannschaft aus Ettlingenweier vor allem in der ersten Halbzeit vollkommen. Spielerisch waren die ersten 35 Minuten wohl das Beste, was man in dieser Saison bislang gesehen hat und in einer B-Klasse wohl auch etwas Einmaliges. So war es eher überraschend, dass es -nach wunderschön herausgespielten Toren von Dennis Liebmann (2) und Bernhard Baier- zur Halbzeit „nur“ 3:0 stand. Ein 6:0 hätte - nach den zahlreich vergebenen Chancen - dem Spielverlauf eher entsprochen.

In der zweiten Halbzeit fand man nicht mehr ganz in den Spielfluss der ersten 45 Minuten, nichts desto trotz boten sich genügend Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu schrauben. Letztlich gelang jedoch nur noch ein weiterer Treffer durch unseren Super-Torschützen Mario Kaufmann, der in seinem 17. Spiel bereits seinen 28. Treffen markierte (Weltklasse!).

Die deutliche Überlegenheit der Schneider-Elf zeigt sich auch dadurch, dass Torhüter Oliver Hofheinz in 90 Minuten nicht einen einzigen Ball mit den Händen berührte, geschweige denn einen Ball halten musste.


18. Spieltag - Sonntag, 07.12.14

FV Ettlingenweier II - FC Vikt. Berghausen II 7:1 (3:0)

Torschützen: 2xDENNIS LIEBMANN, 2xMARIO KAUFMANN, 2xCHRISTIAN KASTNER, NICOLA LAERA

Gegen die Tormaschine der 2. Mannschaft des FVE konnte auch der FC Berghausen nichts ausrichten. Von Beginn an beherschte die 2. Mannschaft des FVE den Gegner und das Spiel. Wie schon die letzten Spiele zeigte der FVE den immer mehr werdenden Fans und Zuschauer trotz schwieriger Platzverhältnisse ein klasse Spiel. Durch schöne Spielzüge lies man dem FC Berghausen kaum eine Chance und der Gegner war mit den sieben Gegentoren noch gut bedient.

Anders wie die 1.Mannschaft kann die 2. Mannschaft noch nicht in die Winterpause, sondern muss am kommenden Sonntag noch ein Nachholspiel austragen.


17. Spieltag - Sonntag, 30.11.14

FC Spöck II - FV Ettlingenweier II 1:3 (0:1)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, MARIUS BUCHER

Bei der Verbandsliga -Reserve FC Spöck hatte die 2. Mannschaft des FVE eine harte Nuß zu knacken. In einer guten Partie zweier gleichwertiger Mannschaften behielt der FVE dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den beiden Toren von Mario Kaufmann und dem Treffer von Marius Bucher die Oberhand und nahm die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause. Jetzt gilt es am kommenden Sonntag gegen den FC Berghausen 2 die Tormaschine anzuwerfen um als Tabellenerster zu überwintern.


16. Spieltag - Samstag, 22.11.14

FV Ettlingenweier II - SC Wettersbach II 7:0 (2:0)

Torschützen: 3xDENNIS LIEBMANN, 3xMARIO KAUFMANN, NICOLA LAERA

Auch ersatzgeschwächt zeigte die 2. Mannschaft des FVE von Beginn an, dass die drei Punkte in Ettlingenweier bleiben sollen. Bereits in der 9. Spielminute eröffnete Dennis Liebmann mit seinem ersten Treffer in diesem Spiel den Torreigen. Es folgten Tormöglichkeiten im Minutentakt. Erst in der 32. Spielminute erzielte Nicola Laera die hochverdiente 2:0 Halbzeitführung.

Gegen den in der 2. Halbzeit völlig überforderten Gegner erhöhte in der 47. und 53, Spielminute wiederum Dennis Liebmann mit seinen Treffern zwei und drei auf 4:0. Den verdienten Sieg beendete Mario Kaufmann mit einem lupenreinen Hattrick auf 7:0.

Wieder ein klasse Spiel der 2. Mannschaft des FVE, die wieder die Tabellenführung mit einem Spiel Rückstand übernommen hat.


15. Spieltag - Sonntag, 16.11.14

FC 08 Neureut II -FV Ettlingenweier II Ausfall

Das Spiel der 2.Mannschaft in Neureut mußte wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.


14. Spieltag - Sonntag, 09.11.14

FV Ettlingenweier II - FV Alem. Bruchhausen II 3:1 (2:0)

Torschützen: DENNIS LIEBMANN, NICOLA LAERA, MARIO KAUFMANN

Auch die 2.Mannschaft des FVE bezwang im Derby den FV Bruchhausen mit 3:1.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Derby, in dem der FVE II die besseren Spielanteile hatte. Man lies Ball und Gegner laufen und ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Das gleiche Bild in der 2.Halbzeit. Die vielen Zuschauer sahen schöne Ballstafetten und ein gekonntes Offensivspiel.

Mit diesem 3:1 Sieg festigte die 2. Mannschaft des FVE die Tabellenführung.


13. Spieltag - Sonntag, 02.11.14

TSV Auerbach II - FV Ettlingenweier II 0:5 (0:1)

Torschützen: 2xDENNIS LIEBMANN, 2xCHRISTIAN KASTNER, MARIO KAUFMANN

Die 2. Mannschaft des FVE konnte mit dem 5:0 Auswärtssieg seine Tabellenführung verteidigen.

Obwohl der FVE II in der 28. Spielminute durch Dennis Liebmann in Führung ging, tat sich die Mannschaft gegen einen gut aufspielenden TSV Auerbach sehr schwer.

Erst in der zweiten Halbzeit spielte die 2.Mannschaft des FVE seine Konditionsstärke aus und lies Ball und Gegner laufen. Schöne Spielzüge führten dann auch zu super herausgespielten und sehenswerten Tore. So erzielten Christian Kastner (49. und 68. Minute ), Dennis Liebmann (56. Minute) und Mario Kaufmann (60. Minute) die Tore zum hochverdienten Auswärtssieg.


12. Spieltag - Samstag, 25.10.14

FV Ettlingenweier II - SV Langensteinbach II 6:1 (3:0)

Torschützen: RALF COMORA, FRANK KÖHLER, MARIUS BUCHER, 2xDENNIS LIEBMANN, MARIO KAUFMANN

Wieder wie schon beim letzten Heimspiel gegen Malsch 6:1 gewonnen. Die zweite Mannschaft des FVE entwickelt sich langsam zur Torfabrik der Liga. Auch gegen die Landesliga - Reserve Langensteinbach spielte der FVE II von Beginn an seine Stärken aus. In der 20.Spielminute erzielte Ralf Comora die 1:0 Führung, die Frank Köhler bereits eine Minute später auf 2:0 erhöhte. Nachdem Marius Bucher in der 30. Spielminute das 3:0 erzielte, ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Die nächsten drei Tore erzielten gegen einen jetzt unterlegenden Gegner, Dennis Liebmann (51. und 61. Minute) und Mario Kaufmann (55. Minute). Den Ehrentreffer zum 6:1 Endstand erzielte Langensteinbach in der 78. Spielminute.

Mit diesem 6:1 Sieg und einem tollen Spiel über 90 Minuten festigte die 2.Mannschaft des FVE Ihren 1. Tabellenplatz.


11. Spieltag - Samstag, 18.10.14

FV Ettlingenweier II - FV Malsch II 6:2 (3:1)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, 2xDANIEL TOHN, DENNIS LIEBMANN, NICOLA LAERA

Auch die 2.Mannschaft des FVE schickte den FV Malsch mit 6 Toren nach Hause. Von Beginn an machte der FVE II das Spiel und zeigte, dass nur der FVE das Spiel für sich entscheiden würde. So führte man bereits nach 38 Spielminuten durch zwei Tore von Daniel Tohn und ein weiters von Mario Kaufmann mit 3:1. Mit diesem 3:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Die ersten 20 Spielminuten der 2. Halbzeit kam der FV Malsch stärker ins Spiel, doch die spielentscheidenden Tore durch Dennis Liebmann, Nicola Laera und Mario Kaufmann machten letztlich den Unterschied.


10. Spieltag - Sonntag, 12.10.14

TV Spöck 2 - FV Ettlingenweier 2 1:3 (0:0)

Torschützen: 2x MARIO KAUFMANN, DANIEL TOHN

Auch die 2.Mannschaft des F V E zeigte nach der Niederlage gegen Espanol in Spöck ein gutes Spiel und ging als verdienter Sieger vom Platz. Mann hatte natürlich wieder ein mal in der ersten Halbzeit viele Chancen ungenutzt gelassen. Als Bernhard Baier in der 56 Min. eine Unachtsamkeit in der Spöcker Abwehr nutzen wollte, wurde er von dem Tormann von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Kaufmann zum 1:0 für den F V E. Mit einem sehenswerten Konter in der 76 Min. den Daniel Thon zum 2:0 vollendetet schien der F V E auf der Siegerstraße zu sein. Doch durch einen dummen Abwehrfehler in der 83 Min. kamen die Spöcker noch einmal auf. Doch der F V E hatte durch seine hohe Laufbereitschaft immer wieder die eine oder andere Chance, in der 87 Min. wurde Marion Kaufmann im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mario Kaufmann zum 3:1 für den

F V E . So kam die 2.Mannschaft des F V E zum hochverdienten 1:3 Auswärtssieg.


9. Spieltag - Sonntag, 05.10.14

FV Ettlingenweier II - FC Espanol Karlsruhe II 2:4 (1:1)

Torschützen: NILS GUNTER, CHRISTIAN KASTNER

Im Spitzenspiel der Kreisliga 3 war der Tabellendritte FC Espanol zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel und der Gegner ging mit 1:0 in Führung. Doch kurz darauf erzielte Christian Kastner per Elfmeter den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit musste die 2. Mannschaft des FVE, die stark Ersatz geschwächt antreten musste, dem schnellen Spiel Tribut zollen und konnte nur noch durch Nils Gunter, der mit einem Traumtor das zwischenzeitliche 2:2 erzielte, nichts mehr an sich reißen.


8. Spieltag - Mittwoch, 01.10.14

FV Ettlingenweier II - VfB 05 Knielingen II 6:0 (3:0)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, NICOLA LAERA, TOBIAS KRAUT, DENNIS LIEBMANN, NILS SCHMITT

In einer einseitigen aber guten Partie zeigte die 2. Mannschaft des FVE, dass die Schneider – Truppe mit zur Spitzenmannschaft der Bezirksklasse gehört. Bereits in der 12. Spielminute erzielte Nicola Laera mit einer Direktabnahme die 1:0 Führung. Die 2. Mannschaft lies Ball und Gegner laufen und so war es nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Tore fallen. In der 35. und 37. Spielminute trugen sich dann Tobias Kraut und Mario Kaufmann in die Torjägerliste ein. Mit der sicheren 3:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit legte der FVE noch einmal zu und erzielte durch Dennis Liebmann (63. Spielminute), Nils Schmitt (61. Spielminute) und Mario Kaufmann mit seinem zweiten Treffer (79. SPielminute) die Tore zum hochverdienten 6:0 Endstand.


7. Spieltag - Sonntag, 28.09.14

FV Fortuna Kirchfeld II - FV Ettlingenweier II 4:6 (1:4)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, 2xNILS SCHMITT, HANS-MICHAEL KOCH, BERNHARD BAIER

Auch die 2. Mannschaft des FVE zeigte in Kirchfeld ein spannendes Spiel mit vielen Toren. Mit einer sicheren 4:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Von Beginn der 2. Halbzeit drängte der Gegner den FVE in seine Hälfte und kam bis auf 3:4 heran. Doc die 2. Mannschaft besann sich auf seine spielerische Stärke und erzielte in der Schlussphase die Tore zum hochverdienten 4:6 Auswärtssieg.


6. Spieltag - Sonntag, 21.09.14

FV Ettlingenweier II - Graben II 3:2 (2:2)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, RALF COMORA

Die 2.Mannschaft des F V E mußte gegen den Tabellenletzten FV Graben antreten. Von Beginn an tat sich der F V E II sehr schwer gegen einen gut aufspielenden Gegner. Der F V E II mußte alles aufbieten um zum Schluß als Sieger den Platz zu verlassen. Mit diesem schweren Arbeitssieg bleibt die 2.Mannschaft des F V E in der Spitzengruppe.


5. Spieltag - Sonntag, 14.09.14

ATSV Mutschelbach II - FV Ettlingenweier II 3:3 (1:0)

Torschützen: MARIO KAUFMANN, HANS-MICHAEL KOCH, NILS GUNTER

Gegen den Tabellenführer ATSV Mutschelbach II zeigte der FVE II trotz zwischenzeitlichem 3:1 Rückstand ein super Spiel und nahm verdient einen Punkt mit nach Hause.


4. Spieltag - Sonntag, 07.09.14

FV Ettlingenweier II - SVK Beiertheim II 4:3 (1:2)

Torschützen: 2xDANIEL TOHN, MARIO KAUFMANN, KEVIN SCHWARZBÄCKER


3. Spieltag - Samstag, 30.08.14

FC Vikt. Berghausen II - FV Ettlingenweier II 2:4 (0:0)

Torschützen: 2xMARIO KAUFMANN, DANIEL TOHN, BERNHARD BAIER


2. Spieltag - Donnerstag, 28.08.14

FV Ettlingenweier II - FC Spöck II 7:0 (4:0)

Torschützen: 4xMARIO KAUFMANN, DENNIS LIEBMANN, CHRISTIAN KASTNER, Eigentor FC Spöck II


1. Spieltag - Sonntag, 24.08.14

VfB 05 Knielingen II - FV Ettlingenweier II 2:1 (1:1)

Torschützen: RALF COMORA