Landesliga

30. Spieltag - Freitag, 27.05.16

FV Ettlingenweier - FC Heidelsheim 3:1 (2:0)

Torschütze: 2xDOMINIC MAI, SIMON REVFI

Beim letzten Spiel in ihrer ersten Landesligasaison, sah es für die 1. Mannschaft des FVE in den ersten 20 Spielminuten nicht nach einem Sieg aus. Der Gegner aus Heidelsheim übernahm vom Anpfiff weg das Spiel und drängte den FVE an seinen Strafraum. Mehrere 100%-ige Torchancen wurden von den gegnerischen Stürmern leichtfertig vergeben. Mit der ersten Tormöglichkeit in der 23. Spielminute erzielte Dominic Mai nach schöner Vorlage von Simon Revfi die 1:0 Führung. Danach besann sich die Anstett-Truppe auf ihr Spiel und bereits 3 Spielminuten später erhöhte Simon Revfi nach einem Foulspiel an Dirk Franke mit dem fälligen Elfmeter auf 2:0. Mit dieser etwas glücklichen 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit zeigte die 1. Mannschaft des  FVE den vielen Fans und Zuschauer ein klasse Spiel. Jetzt ließ man den Ball und Gegner laufen und die Einschussmöglichkeiten erhöhten sich. So war es wieder Dominic Mai der mit einem sehenswerten Gewaltschuss aus 18 Metern in der 72. Spielminute auf 3:0 erhöhte. Der Gegentreffer in der 78. Spielminute zum 3:1 Endstand hatte keinen Einfluss mehr auf das Spiel.

Mit diesem 3:1 Sieg und einem hervorragenden 6. Tabellenplatz verabschiedet sich die 1. Mannschaft in die Sommerpause.

Die 1.Mannschaft des FVE bedankt sich bei ihren Trainern Patrick Anstett und Marcel Eifert für eine gigantische Runde und beim immer größer werdenden „Fan-Block“, sowie den vielen Zuschauern für ihre großartige Unterstützung bei den Spielen.


29. Spieltag - Samstag, 21.05.16

SV Kickers Büchig - FV Ettlingenweier 1:0 (0:0)

Die Luft ist raus - nach der dritten Niederlage in Folge fällt die 1. Mannschaft des FVE auf den 6. Tabellenplatz der Landesliga zurück. Schon wie bei den letzten Spielen war zwar der FVE von Beginn an die spielerisch bessere Mannschaft, aber der letzte Biss zum Gewinnen fehlte. Obwohl einige Stammspieler urlaubsbedingt fehlten, entwickelte sich ein gutes Landesligaspiel mit guten Tormöglichkeiten für die Anstett-Truppe. Der abstiegsbedrohte FC Kickers Büchig lebte von seinen Kontern, die aber unser stark spielende Tormann Daniel Vogel alle zu Nichte machte. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Das gleiche Bild in der 2. Halbzeit. Die 1. Mannschaft des FVE hatte zwar mehr Ballbesitz, doch der SV Kickers Büchig erzielte in der 69.Spielminute, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, mit einem Alleingang das goldene Tor zum 1:0 Sieg. Unsere jungen Spieler Sascha Schubert (mit seinem erstes Landesliga - Spiel), Marius Bucher und Nils Gunter machten mit einem guten Spiel auf sich aufmerksam.


28. Spieltag - Montag, 16.05.16

FV Ettlingenweier - FC Östringen 2:3 (1:1)

Torschützen: MARIO KAUFMANN, KEVIN SCHWARZBÄCKER

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Landesligaspiel. Sofort  nach dem Anspiel nahm die 1. Mannschaft des FVE das Spiel in die Hand und zeigte, anders wie beim letzten Spiel in Feldrennach, ihre Spielstärke. 

Gekonnt und sehenswert lief Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. So war es Mario Kaufmann, der in der 18. Spielminute nach einem klasse Spielzug und genauer Vorlage von Kevin Schwarzbäcker seine Mannen zur 1:0 Führung schoss. Danach erhöhte die Anstett-Truppe das Tempo und lies den Ball laufen. Der FVE hatte mehrere gute Tormöglichkeiten, die leider alle leichtfertig vergeben wurden. Anstatt mit einem weiteren Treffer die bis dahin verdiente Führung auszubauen, erzielte der FC Östringen in der 27. Spielminute den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich zum 1:1. Nach dem Ausgleich schien der FVE in eine Schockstarre verfallen zu sein. Plötzlich und völlig unerwartet für die Fans und Zuschauer lies sich unser spielstarker  FVE  das Spiel aus der Hand nehmen und ermöglichte dem Gegner durch schlechtes Abwehrverhalten mehrere Tormöglichkeiten. So ging es mit einem glücklichen 1:1 in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff ging der Gegner nach einem Abwehrfehler mit 2:1 in Führung. Obwohl die 1. Mannschaft des FVE bemüht war das Spiel wieder zu drehen, erhöhte der Gegner mit einem Konter in der 65. Spielminute auf 3:1. Nachdem Simon Revfi in der 75. Spielminute im Strafraum gefoult wurde und Kevin Schwarzbäcker den fälligen Strafstoß zum 2:3 verwandelte keimte beim FVE wieder Hoffnung auf. In der Schlussviertelstunde  drängte die 1. Mannschaft des FVE den Gegner an seinen Strafraum und hatte noch mehrere Torchancen, doch der Ausgleichstreffer gelang nicht mehr.


27. Spieltag - Sonntag, 08.05.16

Spfr. Feldrennach - FV Ettlingenweier 4:1 (1:0)

Torschütze: MARIO KAUFMANN

Beim Tabellendrittletzten Feldrennach hat sich die 1. Mannschaft des FVE nicht mit Ruhm bekleckert. Nach der hervorragenden Serie von sieben ungeschlagenen Spielen musste die Anstett-Truppe eine derbe Niederlage hinnehmen. Schon nach 7 Spielminuten gelang dem abstiegsbedrohten Gegner die 1:0 Führung, die aufgrund der Einstellung der Feldrennacher auch zu diesem frühen Zeitpunkt hoch verdient war. Die gesamte Mannschaft des FVE fand auch in der Folgezeit in keinster Weise zu ihrem Spiel und so hatte man das Gefühl, dass das Spiel schon nach dem ersten Gegentor gelaufen war. Mit viel Glück und dem Unvermögen des Gegners ging man mit nur 1:0 Rückstand in Halbzeitpause.

Noch hofften die mitgereisten Fans und Zuschauer, dass sich das Spiel in der 2. Halbzeit zu Gunsten des FVE drehen könnte, doch die 1. Mannschaft des FVE kam mit dem Hau-Ruck-Fußball des Gegners in allen Mannschaftsteilen nicht zurecht. In der 63. Spielminute erhöhte der Gegner mit einem gut vorgetragenen Konter auf 2:0. Erst jetzt erwachte der FVE und machte etwas mehr Druck und Mario Kaufmann verkürzte in der 68. Spielminute mit einem Elfmetertor auf 2:1. Doch bereits 2 Minuten später stellten die Feldrennacher nach einem Abwehrfehler den alten Abstand zum 3:1 wieder her. Das Schlussviertel des Spiels gehörte zwar dem FVE, doch etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. In der Nachspielzeit gelang dem Gegner mit einem sehenswerten Freistoßtor das 4:1 Endergebnis. Eine verdiente Niederlage, denn die gesamte Mannschaft bekam über weite Strecken des Spiels den mit dem Rücken zur Wand stehenden Gegner nicht in Griff.


26. Spieltag - Samstag, 30.04.16

FV Ettlingenweier - 1. CfR Pforzheim II 5:1 (1:0)

Torschützen: 2xVINCENT SCHMIDT, SEBASTIAN DIRSCHERL, KEVIN SCHWARZBÄCKER, MARIO KAUFMANN

Wie bereits vor einer Woche beim Spiel in Ersingen sahen die Fans und Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten. In den ersten 20.Spielminuten fand die 1.Mannschaft des  FVE durch die aggressive und harte Spielweise des Gegners nicht ins Spiel. Die mit einigen Oberligaspielern besetzte Reserve aus Pforzheim drängte durch gekonntes Pressing den FVE an seinen Strafraum und hatte innerhalb weniger Minuten mehrfach die Möglichkeiten in Führung zu gehen. Mit gelegentlichen Kontern entlasteten unsere Offensivabteilung die vielbeschäftigte Abwehr um den sicher spielenden Tormann Manuel Fernandez. Ab der 20. Spielminute und einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft fand die Anstett-Truppe immer besser zu ihrem Spiel. In der 30.Spielminute erzielte Sebastian Dirscherl, nach einem Eckball, mit einem sehenswerten Direktschuss in den Torwinkel den wichtigen Führungstreffer. Danach erhöhte der 1. CfR Pforzheim nochmals das Tempo blieb aber bis zur Halbzeit erfolglos. So ging es mit der 1:0 Führung etwas glücklich in die Kabinen.

Ein ganz anderes Bild zeigte die 1.Mannschaft des FVE in der 2. Halbzeit. Mit dem Wiederanpfiff nahm der FVE das Spiel in die Hand und lies den Ball und Gegner laufen. Das Spiel über die Außen und die gefährlichen Hereingaben stellte den Gegner nun vor immer größere Probleme. So war es Vincent Schmidt der nach Vorlage von David Pitz in der 71. Spielminute den Torreigen eröffnete. Auch den Anschlusstreffer durch einen berechtigten Elfmeter zum 2:1 steckte die gesamte Mannschaft sofort weg. Wiederum Vincent Schmidt erhöhte 2 Minuten später nach einem gekonnten Konter und genauer Flanke von Dirk Franke auf 3:1. Ab diesem Zeitpunkt konnte die Oberliga Reserve nicht mehr mithalten und die 1.Mannschaft des FVE spielte seine gute Kondition jetzt voll aus. Nach schöner Vorlage von David Pitz trug sich in der 79. Spielminute Kevin Schwarzbäcker mit dem 4:1 in die Torjägerliste ein. Ebenfalls mit einem sehenswerten Direktschuss setzte Mario Kaufmann mit dem 5:1 in der 90. Spielminute den Schlusspunkt.

Ein hochverdienter Sieg, der durch eine klasse zweite Halbzeit und einer geschlossener Mannschaftsleistung voll in Ordnung geht und im Anschluss mit einem rauschenden Kabinenfest gemeinsam mit den treuen Fans und Zuschauern bis in die Morgenstunden kräftig gefeiert wurde. So bleibt die 1. Mannschaft des FVE auch im 8. Spiel in Folge ungeschlagen und belohnte sich mit dem hervorragenden 4. Tabellenplatz.


25. Spieltag - Sonntag, 24.04.16

1. FC Ersingen - FV Ettlingenweier 1:3 (1:1)

Torschützen: 2xSEBASTIAN DIRSCHERL, VINCENT SCHMIDT

Schon jetzt kann man sagen, dass die 1. Mannschaft des FVE eine überragende Rückrunde spielt, denn auch im 7. Spiel in Folge bleibt die Anstett-Truppe ungeschlagen und steht auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz mit Blick auf den 4. Tabellenplatz.

Die weite Anreise nach Ersingen erfolgte mit echtem Aprilwetter und beim Ankommen schneite es bereits. Mit dem Anpfiff besserte sich das Wetter und bereits nach 4 Spielminuten erzielte Sebastian Dirscherl den frühen Führungstreffer für den FVE. Danach tat sich der FVE durch die zum Teil überharte Gangart des abstiegsgefährdeten FC Ersingen schwer zu seinem Spiel zu finden. Obwohl unsere Stürmer mehrere gute Torchancen hatten, erzielte der Gegner in der 22. Spielminute nach einem leichtsinnigen Abwehrfehler den 1:1 Ausgleich. Als in der 36.Spielminute auch noch unser Tormann Oliver Hofheinz mit Rot den Platz verlassen musste und durch unseren Abwehrspieler Denis Bogesch ersetzt wurde sah es für den FVE nicht gut aus. Bis zum Halbzeitpfiff drängte der Gegner auf den Führungstreffer, doch die gesamte Mannschaft wehrte sich erfolgreich dagegen. So wurden mit dem 1:1 Unentschieden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause stellte unser Trainer Patrick Anstett die Mannschaft um. Obwohl die 1. Mannschaft mit einem Spieler weniger spielen musste, spielte fast nur noch der FVE. Man ließ jetzt den Ball und Gegner laufen und erspielte sich unter dem Beifall der vielen mitgereisten Fans und Zuschauer Torchance um Torchance. Die wenigen gefährlichen Einschussmöglichkeiten des Gegners machte unser super spielender Ersatztorwart Denis Bogesch zu Nichte. Den 2:1 Führungstreffer erzielte in der 73. Spielminute mit einem sehenswerten 25 Meter Schuss wiederum Sebastian Dirscherl. Danach machte der FC Ersingen noch mehr auf und die 1. Mannschaft des FVE hatte jetzt jede Menge Platz, um sein schnelles Spiel vor zu tragen. Nach einem schnellen Vorstoß erzielte in der 89. Spielminute Vincent Schmidt, nach Vorlage von David Pitz, den 1:3 Siegtreffer.

Ein klasse Spiel zeigte die 1. Mannschaft des FVE besonders in der 2. Halbzeit und somit war der Auswärtssieg hoch verdient.

Ein großes Dankeschön und viel  Lob geht an Denis Bogesch, der sich sofort bereit erklärte ins Tor zu stehen und somit einen erheblichen Teil zum Sieg beitrug.


24. Spieltag - Samstag, 17.04.16

FV Ettlingenweier - FC Espanol Karlsruhe 0:0 (0:0)

Auch im 6. Spiel in Folge bleibt die 1. Mannschaft des FVE ungeschlagen. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und gutes Spiel der Tabellennachbarn. Bis Mitte der 1. Halbzeit spielte sich das Spiel überwiegend mit schönen und gekonnten Ballstafetten beider Mannschaften im Mittelfeld ab. Die ersten gefährlichen Akzente setzte dann die 1. Mannschaft des FVE. Wieder einmal zeigte sich wenn die Anstett-Truppe über die Außen spielte, dass die Torgefährlichkeit dem Gegner zu schaffen machte. Vincent Schmidt und Simon Revfi hatten dadurch mehrere gute, ja sogar 100%ige Torchancen, die alle am gegnerischen Tormann scheiterten. Die wenigen Konter des FC Espanol hatte die Abwehr des FVE um den wieder sehr gut spielenden Tormann Oliver Hofheinz stets im Griff. So wurden mit dem 0:0 Unentschieden die Seiten gewechselt.

In den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit verflachte das Spiel und mit zunehmender Spieldauer nahm die Härte zu. Danach drückten beide Mannschaften auf den Führungstreffer. Obwohl die 1. Mannschaft des FVE in der Schlussviertelstunde in Überzahl spielte und durch schöne und gefährliche Spielzüge spielerisch überlegen war, wollte der Führungstreffer nicht fallen. So sahen die Fans und Zuschauer ein gutes und spannendes Landesligaspiel bei dem die 1. Mannschaft des FVE über die gesamte Spielzeit gesehen eher 2 Punkte verschenkte als 1 Punkt gewann. Am kommenden Sonntag geht es zum abstiegsbedrohten 1.FC Ersingen und da sollte man nach den letzten guten gezeigten Leistungen mit 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren.


23. Spieltag - Sonntag, 10.04.16

1. FC Birkenfeld - FV Ettlingenweier 1:1 (0:1)

Torschütze: DOMINIC MAI

Gegen den Aufstiegsaspiranten und Tabellendritten FC Birkenfeld sahen die viele mitgereisten Fans und Zuschauer ein starkes 1:1 unentschieden. Von Beginn an machten beide Mannschaften mächtig Druck auf den Führungstreffer. Obwohl die 1. Mannschaft des FVE mehr vom Spiel hatte blieb der FC Birkenfeld mit seinen Vorstößen immer gefährlich, blieb aber an unserer starken Abwehr hängen. Tobias Kraut stand sicher und machte sein bestes Spiel dieser Runde. Nachdem die Anstett-Truppe mehrere gute Torchancen ausließ, war es dann in der 28. Spielminute Dominic Mai, der seine Farben mit einem leicht abgefälschten 20 Meter Gewaltschuss in Führung brachte. Bis zum Halbzeitpfiff verflachte das  Spiel etwas. So ging es mit einer 1:0 Führung beim Tabellendritten in die Halbzeitpause.

Die ersten 15 Spielminuten der 2. Halbzeit war das Spiel des FVE von vielen leichtsinnigen Abspielfehlern geprägt und der Gegner kam dadurch immer besser ins Spiel. Danach drehte das Spiel zu Gunsten des Gegners. Der FC Birkenfeld drückte die 1. Mannschaft des FVE in seine Hälfte und unser sehr gut spielende Tormann Oliver Hofheinz hielt mit tollen Paraden den FVE im Spiel. Doch in der 73. Spielminute war auch er nach einem Eckball machtlos und der FC Birkenfeld glich mit einem Kopfball zum 1:1 aus. Die letzten 15 Spielminuten erhöhte der Gegner nochmals das Tempo und drängte mit allem was er hatte auf den Siegtreffer. Die gesamte Mannschaft des FVE hatte jetzt alle Füße voll zu tun um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen, denn einige gut vorgetragene Konter des FVE wurden leichtfertig vergeben.

Zum Schluss ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden, das sich die gesamte 1. Mannschaft dieses Mal erkämpft hat. So blieb die 1. Mannschaft des FVE auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen.


22. Spieltag - Sonntag, 03.04.16

FV Ettlingenweier - SV Langensteinbach 2:0 (1:0)

Torschütze: 2xMARIO KAUFMANN

Bei herrlichem Fußballwetter sahen die viele Fans und Zuschauer ein gutes und schnelles Landesligaspiel. Mit dem ersten Angriff des F V E erzielte in der 2. Spielminute Mario Kaufmann die 1:0 Führung. Sofort nach dem Führungstreffer nahm die Anstett-Truppe das Spiel in die Hand und versuchte mit guten Spielszenen die Führung auszubauen. Erst Mitte der 1. Halbzeit kam der SV Langensteinbach besser ins Spiel, doch an Gefährlichkeit mangelte es beim Gegner. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Es waren grad einmal 9 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt, da erzielte Mario Kaufmann nach Vorlage von Sebastian Dirscherl mit seinem zweiten Treffer das 2:0. Mit dieser 2:0  Führung im Rücken kontrollierte  die 1. Mannschaft des FVE das Spiel. Unsere Abwehr stand sattelfest und Tormann Daniel Vogel musste in der 2. Halbzeit nur zweimal richtig zugreifen. Das gesamte Mittelfeld lies den Ball laufen und setzte unsere Stürmer, vor allem wenn über die Außen gespielt wurde, immer wieder gefährlich in Szene. Leider wurden die guten Torchancen leichtfertig vergeben. Durch die gute Spielweise des  FVE  kam der favorisierte Gegner SV Langensteinbach bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters nicht  ins Spiel. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem hochverdienten 2:0 Sieg.


21. Spieltag - Montag, 28.03.16

FV Ettlingenweier - VfR Kronau 1:0 (0:0)

Torschütze: VINCENT SCHMIDT

Kein gutes Spiel bedingt durch den sehr starken Wind sahen die vielen Fans und Zuschauer. Die 1. Mannschaft des  FVE fand in der 1. Halbzeit durch den Gegenwind einfach nicht zu seinem guten Kombinationsspiel. Der VfR Kronau drängte unsere Mannschaft immer wieder an den eigenen Strafraum. Durch die gute Abwehrarbeit um unseren Tormann Daniel Vogel hatte der Gegner aber keine zwingenden Torchancen. Durch einige wenige gut vorgetragene Konter blieb die Anstett-Truppe immer gefährlich, doch ein Tor wollte nicht fallen. So ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff  der gut leitenden Schiedsrichter aus Frankreich und mit dem nach wie vor starken Wind, drehte sich das Spiel zugunsten des FVE. Jetzt spielte zeitweise nur noch der FVE und hatte gute Tormöglichkeiten, die leider durch den Wind oder leichtfertig vergeben wurden. Mitte der 2. Halbzeit kam der Gegner wieder besser ins Spiel und hatte, wie schon in der 1. Halbzeit, einige Torchancen. In der Schlussviertelstunde erhöhte die 1. Mannschaft des FVE den Druck auf das gegnerische Tor. Jetzt kamen auch die Fans und Zuschauer auf Ihre Kosten. Durch den Siegeswillen der gesamten Mannschaft und der lautstarken Unterstützung der Fans und Zuschauer rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor. Der Siegtreffer nach einem Eckball in der Nachspielzeit (92. Spielminute) und absolutem Durcheinander im Fünfmeterraum  durch Vincent Schmidt passte irgendwie zu diesem durchs Wetter geprägten Spiel.

So geht der Sieg aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, aber auch dem unbedingten Siegeswillen in der 2. Halbzeit in Ordnung.

Weitere Bilder auf fupa.net: http://www.fupa.net/galerie/fv-ettlingenweier-vfr-kronau-136359/foto1.html

Die Highlights des Spiels könnt ihr unter dem folgenden Link anschauen: http://www.fupa.net/tv/match/fv-ettlingenweier-vfr-kronau-2690950-12573/chance-vfr-kronau-8


20. Spieltag - Sonntag, 20.03.16

Post Südst. Karlsruhe - FV Ettlingenweier 0:2 (0:1)

Torschütze: MARCEL EIFERT, MARIO KAUFMANN

Gegen die stark abstiegsgefährdete Post Karlsruhe tat sich die 1. Mannschaft des FVE von Beginn an sehr schwer. Durch die sehr tiefgestaffelte Abwehrreihe des Gegners kam einfach kein Spielfluss zustande. Obwohl die Anstett - Truppe den Ball und Gegner laufen ließ, waren die gut vorgetragene Angriffe in den ersten 20 Spielminuten am gegnerischen Strafraum zu Ende. Der Gegner verlagerte sein Spiel aufs Kontern doch unsere aufmerksame Abwehr um Tormann Daniel Vogel hatte nur wenige gefährliche Angriffe abzuwehren. Nach einem von Sebastian Dirscherl genau getretenen Freistoß in der 35. Spielminute erzielte Marcel Eifert die 1:0 Führung. Mit dieser knappen Führung ging es die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff schaltete die 1. Mannschaft des FVE einen Gang hoch und drängte auf das 2:0. Ab der 65. Spielminute lockerte der Gegner seine Abwehrreihen und ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel besser. Jetzt hatte der FVE mehrere gute Tormöglichkeiten, die aber nicht zum Erfolg führten. In der Schlussviertelstunde war das Spiel nichts für schwache Fußballnerven. Jetzt drängte die Post Karlsruhe auf den Ausgleich, doch unsere Mannschaft verhinderte gekonnt den Ausgleichstreffer. Mit gut vorgetragenen Konter blieb der FVE stets gefährlich.

Nach einem schön vorgetragenen Alleingang von Andreas Bandel und genauer Vorlage erzielte Mario Kaufmann in der 90. Spielminute den Siegtreffer zum 2:0.


19. Spieltag - Samstag, 12.03.16

FV Ettlingenweier - FC Nöttingen II 1:1 (0:1)

Torschütze: MARCEL EIFERT

Im ersten Heimspiel 2016 rutschte die 1. Mannschaft des FVE knapp an seiner zweiten Niederlage in Folge vorbei. Nach 10 Minuten gegenseitigen Abtastens übernahm zwar die Anstett-Truppe das Spiel in die Hand musste aber in der 15. Spielminute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den 0:1 Rückstand hinnehmen. In der Folgezeit machte der FC Nöttingen geschickt die Räume eng und lies dem FVE nur wenige Möglichkeiten um zum Ausgleich zu kommen. So ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Sofort mit dem Wiederanpfiff drängte die 1. Mannschaft vehement auf den Ausgleich, doch der Gegner stand wie eine Wand am eigenen Strafraum und wehrte ein ums andere Mal die gut vorgetragenen Tormöglichkeiten ab. Nachdem ab der 70. Spielminute der FVE seine Angriffsreihen erhöhte, hätte der Gegner durch aussichtsreiche Konter das Spiel entscheiden können. Auch wenn die 1. Mannschaft des FVE in der 2. Halbzeit fast 80% Ballbesitz hatte, dauerte es bis zur 83. Spielminute bis Marcel Eifert mit einem Gewaltschuss den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. In den letzten 10 Spielminuten incl. Nachspielzeit rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor, doch der Siegtreffer wollte nicht fallen.

Das hochverdiente Unentschieden geht aufgrund der aufopferungsvollen und geschlossenen Mannschaftsleistung voll in Ordnung.


18. Spieltag - Samstag, 05.03.16

TuS Bilfingen - FV Ettlingenweier 3:1 (2:0)

Torschütze: SIMON REVFI

Zum Auftakt der Rückrunde musste die 1. Mannschaft des FVE beim Tabellendritten TuS Bilfingen antreten.

Der FVE kam gut ins Spiel und hätte nach 10 Minuten in Führung gehen können, als er zu 3 Chancen innerhalb weniger Minuten kam. Nach einem schönen Pass von Simon Revfi auf David Pitz setzte sich dieser auf der rechten Außenseite durch und zog Richtung Tor. Doch anstatt selbst einen Schussversuch zu wagen, legte er den Ball vor dem Tor nochmals quer, ohne dass ein Mitspieler ihn noch erreichen konnte. 

Auch der direkt darauf folgende Freistoß und die Torchance für Patrick Tohn führten nicht zum Erfolg. Die Bilfinger konnten diesen noch zum Eckball klären. Der Ball kam zu Andreas Bandel, dessen Direktschuss über das Tor ging. Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt dem FVE gehörte, gelange dem TuS Bilfingen im Gegenzug das 1:0. In der Folgezeit kam Bilfingen immer besser ins Spiel. In 31. Minute musste der FVE einen weiteren Rückschlag hinnehmen, als Dirk Franke nach einem Zweikampf unglücklich aufs Knie fiel und infolgedessen ausgewechselt werden musste. Er wurde direkt ins Krankenhaus gefahren. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Bis zum Halbzeitpfiff gelang Bilfingen ein weiterer Treffer zum 2:0, aber es kam auf beiden Seiten kein richtiger Spielfluss mehr zustande.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der FVE an die Leistung der ersten Minuten anzuknüpfen und das Spiel auf dem schwer bespielbaren Platz in die Hand zu nehmen. Es wurde nochmals spannend, als Simon in der 80. Spielminute den Ball zum 2:1-Anschlusstreffer unter die Latte ins Tor hämmerte. Auch die Stimmung der Zuschauer kochte gegen Ende  hoch, als das Schiedsrichtergespann mehrere Foulspiele ungeahndet ließ. Der FVE setzte alles daran, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Entscheidung fiel in der letzten Spielminute, als Bilfingen aus einer Abseitsposition heraus das 3:1 erzielte.

Eine unglückliche Niederlage in einem Spiel, in dem jeder Mannschaft eine Halbzeit gehörte und dem FVE auch das nötige Quäntchen Glück fehlte. 


Testspiel - Samstag, 27.02.16

TSV 05 Reichenbach - FV Ettlingenweier 3:0 (1:0)

 


Testspiel - Samstag, 20.02.16

KIT SportClub - FV Ettlingenweier 7:5 (3:2)

Torschützen: 2xMAX FRISCH, 2xDOMINIC MAI, DAVID PITZ


Testspiel - Samstag, 13.02.16

SSV Ettlingen - FV Ettlingenweier 2:3

Torschützen: KEVIN SCHWARZBÄCKER, SIMON REVFI, MAX FRISCH

Bilder von fupa:


Testspiel - Mittwoch, 03.02.16

FV Fortuna Kirchfeld - FV Ettlingenweier 2:1 

Torschütze: FLORIAN DIRSCHERL


Testspiel - Samstag, 30.01.16

FV Ettlingenweier - SV Mörsch 2:1 

Torschützen: YANNICK VIELSÄCKER, PATRICK TOHN


Hallenturnier - Samstag/Sonntag, 16./17.01.16

des SV Langensteinbach

"Pistons Edeka Cup"

 

Qualifikationsturnier - Samstag, 16.01.16 

Am Samstag setzte sich die 1. Mannschaft des FVE souverän im Qualifikationsturnier des Piston´s Edeka Cup in Langensteinbach durch und zieht ungeschlagen ins Finalturnier am morgigen Sonntag ein. Die Ergebnisse im Einzelnen:

FV Ettlingenweier - ASV Wolfartsweier 4:0

FV Ettlingenweier - TSV Pfaffenrot 3:2

TSV Auerbach - FV Ettlingenweier 2:5

FV Ettlingenweier - FV Sportfreunde Forchheim 3:0

 

Finalturnier - Sonntag, 17.01.16 

 SC Wettersbach - FV Ettlingenweier 3:2

FC Astoria Walldorf - FV Ettlingenweier 3:3

FV Ettlingenweier - 1. FC Birkenfeld 3:0

Viertelfinale: FV Ettlingenweier - SpVgg Durlach-Aue 1:3

 

Bereits in der Gruppenphase des Finalturniers brauchten die Fans des FVE starke Nerven. Das erste Gruppenspiel gegen den SC Wettersbach verlor der FVE unnötig, nachdem er eine komfortable 2:0 Führung noch verschenkte. 

Im zweiten Gruppenspiel gegen die U18-Mannschaft vom FC Astoria Walldorf gelang dem FVE nur ein Unentschieden, sodass ein Sieg im letzten Spiel Pflicht war, um die Chance aufs Weiterkommen noch zu wahren. Mit 3:0 schlug man den späteren Finalisten 1. FC Birkenfeld. Nun hieß es Zittern, denn man war auf die Mithilfe von Astoria Walldorf in deren letzten Spiel gegen den SC Wettersbach angewiesen. Der 3:2 Sieg von Walldorf bedeutete für den FVE den Einzug ins Viertelfinale. Dort musste man sich - nach einem zwischenzeitlichen 1:1 - am Ende mit einer 3:1-Niederlage der SpVgg Durlach-Aue geschlagen geben.

 

Die Highlights dieses Viertelfinales kann man sich auf fupa nochmals anschauen: http://www.fupa.net/tv/match/spvgg-durlach-aue-fv-ettlingenweier-3294956-9787/tor-halle-11-fv-ettlingenweier-6

Bilder von pfoschdeschuss


Hallenturnier - Sonntag, 10.01.16

des SV Spielberg in Langensteinbach

 

Beim Hallenturnier des SV Spielberg kam die 1. Mannschaft des FVE  als gesetzte Mannschaft mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage nicht weiter. Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

 

 

 

FV Ettlingenweier - FC Espanol Karlsruhe 1:1

Torschütze: Dominic Mai

 

FV Ettlingenweier - FC Alemannia Eggenstein 5:1

Torschützen: 3xMario Kaufmann, Denis Bogesch, Simon Revfi

 

SV Langensteinbach - FV Ettlingenweier 5:1

Torschütze: Simon Revfi

 


17. Spieltag - Sonntag, 06.12.15

FV Ettlingenweier - ATSV Mutschelbach 1:2 (0:2)

Torschütze: SIMON REVFI

Schiedsrichter entscheidet das Spiel

Im letzten Spiel im Jahr 2015 mußte die 1. Mannschaft des FVE eine bittere Niederlage hinnehmen. Bei herrlichem Fußballwetter sah die große Zuschauerkulisse ein hochklassiges Landesligaspiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Von Beginn an machte der Aufstiegsanspirant ATSV Mutschelbach mächtig Druck auf das Tor des FVE. Durch das agressive Spiel und frühzeitiges Pressing des Gegners fanden die Anstett-Jungs in allen Mannschaftsteilen nicht zu den in den letzten Spielen gezeigten Stärken. Nachdem der FVE in der 23. Spielminute den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, erzielten die Mutschelbacher aus dem Gewimmel heraus die bis dahin verdiente 1:0 Führung. Auch nach der Führung des Gegners kam die 1. Mannschaft des FVE nicht besser ins Spiel. Dafür aber das Schiedsrichtergespann. Durch einen absolut nicht berechtigten Elfmeter erhöhte der Gegner in der 32. Spielminute auf 0:2. Aufgrund der gezeigten Leistung des ATSV Mutschelbach gehörte die 1.Halbzeit voll und ganz dem Gegner und somit ging es für den FVE mit dem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache unseres Trainers muss wohl etwas lauter ausgefallen sein, denn sofort nach dem Wiederanpfiff spielte nur noch der FVE. Jetzt zeigte die Anstett-Truppe warum sie auf einem hervorragenden 4. Tabellplatz steht. Durch gut vorgetragene schnelle Spielzüge nagelte der FVE den Gegner zeitweise an seinem Strafraum fest. Jetzt gab es Torchancen fast im Minutentakt. In der 58. Spielminute erzielte Simon Revfi durch einen berechtigten Foulelfmeter den Anschlußtreffer zum 1:2. Danach lief das hochklassige Spiel nur noch in eine Richtung, doch die guten Einschußmöglichkeiten fanden nicht ihr Ziel oder wurden durch die jetzt vermehrten merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen unterbunden. Den Höhepunkt setzte das aus Pforzheim kommende Schiedsrichtergespann als ein völlig korektes Tor des FVE wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde. Auf Grund der starken 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen.

 

So geht die 1. Mannschaft des FVE als Aufsteiger in die Landesliga mit 28 Punkten und einem wohl nicht erwarteten 4. Tabellenplatz in die Winterpause und freut sich schon jetzt auf das erste Spiel der Rückrunde beim starken Aufsteiger und Tabellendritten TuS Bilfingen.

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei den vielen Fans, Sponsoren und Zuschauer für Ihre tolle Unterstützung bei allen Spielen.

Bilder von www.fupa.net


16. Spieltag - Sonntag, 29.11.15

FC Olympia Kirrlach - FV Ettlingenweier 0:5 (0:3)

Torschützen: 2x VINCENT SCHMIDT, YANNIK SCHELL, KEVIN SCHWARZBÄCKER, DAVID PITZ

Zum ersten Mal reiste die 1. Mannschaft des FVE mit vielen Fans mit einem von Tobias Kraut gecharterten und von einem FVE - Sponsor gesponserten Omnibus zum Auswärtsspiel an. Die Anstett-Jungs zeigten das wohl beste Spiel in der laufenden Runde. 90 Minuten Vollgas-Fußball von Seiten des FVE spiegelte sich auch im Endergebnis von 0:5 wieder. Bereits in der 11. Spielminute erzielte Vincent Schmidt nach einer gekonnten Ballstafette über Simon Revfi und Dirk Franke die 0:1 Führung. Danach nahm das Spiel des FVE Fahrt auf und lies dem hoch motivierten Gegner keine Möglichkeit sein Spiel zu machen. Tempofußball und schöne Kombinationen begeisterten unsere Fans und Zuschauer. Nach einem perfekt getretenen Eckball von Yannik Schell erhöhte wiederum Vincent Schmidt per Kopf in der 21. Spielminute auf 0:2. Ab diesem Zeitpunkt lies die 1. Mannschaft des FVE den Ball und Gegner laufen. Immer wieder wurden Bälle von hinten heraus sicher gespielt und effektiv das Mittelfeld und die Stürmer eingesetzt. So erhöhte sich die Anzahl an Torchancen am laufenden Band. Nach genauer Vorlage von Vincent Schmidt belohnte sich Yannik Schell mit seinem Treffer in der 35. Spielminute zum 0:3 selbst. Mit dieser sicheren Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit machte die Anstett-Truppe da weiter wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatte. Durch die spielerische und läuferische Überlegenheit kam der FC Kirrlach zu fast keiner Torchance. Unsere sicher stehende Abwehrreihe um Spielführer Patrick Tohn sorgte dafür dass unser Tormann Daniel Vogel nicht ernsthaft eingreifen musste und so immer wieder spielerisch mit ins Spiel eingriff.

Wiederum Dirk Franke legte in der 70. Spielminute mit einer schönen Flanke auf Kevin Schwarzbäcker, der zum 0:4 einschoss. Den Schlusspunkt zum Endergebnis von 0:5 erzielte nach Vorlage von Simon Revfi, David Pitz, mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel.

Ein super Auswärtssieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem sehenswerten Spiel hoch verdient war.


15. Spieltag - Sonntag, 22.11.15

FV Ettlingenweier - Post Südstern Karlsruhe 5:1 (3:1)

Torschützen: 2xSIMON REVFI, 2x VINCENT SCHMIDT, YANNICK SCHELL

Bei naßkaltem Wetter sah die große Zuschauerkulisse ein gutes Landesliga Spiel. Die ersten 10 Spielminuten gehörten trotz eines Lattenknallers von Vincent Schmidt in der 6. Spielminute eindeutig dem Tabellenletzten Post Karlsruhe. 

Nach einer Großchance des Gegners in der 11. Spielminute schaltete die 1. Mannschaft des FVE nicht nur einen, sondern zwei Gänge höher und Yannick Schell erzielte nach Vorlage von David Pitz in der 15. Spielminute die 1:0 Führung. Trotz Überlegenheit musste die Anstett-Truppe nach einem gut vorgetragenen Konter der Postler in der 31. Minute den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Doch schon eine Minute später erzielte Simon Revfi, nach genauer Flanke von Max Frisch, mit einem schönen Direktschuß die 2:1 Führung. Jetzt spielte nur noch der FVE und hatte folgerichtig gute Einschussmöglichkeiten. Das schönste Tor der Spiel schoß in der 41. Spielminute, mit einem schnell vorgetragenem Konter und nach genauem Zuspiel von Yannick Schell, Vincent Schmidt mit der Hacke zum 3:1. Kurz danach ging es in die Halbzeitpause.

Obwohl der Gegner mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit etwas mehr Druck auf das Tor des FVE machte, lies sich die 1. Mannschaft des FVE das Spiel nicht aus der Hand nehmen und erhöhte in der 52. Spielminute durch ein Elfmetertor durch Simon Revfi auf ein sicheres 4:1. Jetzt lies der FVE den Ball und Gegner laufen und zeigte schöne Spielzüge. Das 5:1 folgte bereits 4 Minuten später. Nach genauer Vorlage von Simon Revfi vollendete Vincent Schmidt mit seinem zweiten Treffer den 5:1 Endstand. Danach nahmen die Anstett - Jungs das Tempo raus und eroberten sich durch den hochverdienten 5:1 Sieg und jetzt schon 25 Punkten den 4. Tabellenplatz zurück.

Wieder eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung, die unsere vielen Fans und Zuschauer beim kommenden schweren Auswärtsspiel in Kirrlach auf ein weiteres erfolgreiches Ergebnis hoffen lasst.

Ein herzliches Dankeschön an unseren tollen Fanclub, der nach dem Spiel unsere Damen- und Herrenmannschaften zum Essen und Trinken eingeladen hat. 


14. Spieltag - Sonntag, 15.11.15

FC 07 Heidelsheim - FV Ettlingenweier 1:0 (0:0)

Hoffnungsvoll machte sich die 1. Mannschaft des FVE und die vielen Fans und Zuschauer auf den Weg nach Heidelsheim. Man wollte unbedingt einen Punkt, aber
 wenn möglich, auch mehr mit nach Hause nehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, das allerdings geprägt war von zwei starken Abwehrreihen. So spielte sich das Geschehen in der 1. Halbzeit im Mittelfeld ab. Die Torchancen von Seiten des FVE blieben Mangelware. Es ging mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit nahm die 1. Mannschaft des FVE das Spiel in die Hand und drängte auf den Führungstreffer. Nachdem in der 50. Spielminute Dominic Mai im Strafraum zu Fall gebracht wurde, setzte Simon Revfi den fälligen Elfmeter leider nur an den Außenpfosten. Die Anstett-Truppe steckte den verschossenen Elfmeter sofort weg und machte mit schönen Spielzügen noch mehr Druck auf das gegnerische Tor und hatte folgerichtig auch einige gute Torchancen, die leider nicht zum Erfolg führten. Der FC Heidelsheim hielt das Spiel mit seinen Kontern immer offen. So blieb es bis zu den Schlussminuten ein spannendes Spiel, das die 1. Mannschaft des FVE in der 90. Spielminute aufgrund eines klaren Handspieltores verlor. Sehr gefrustet und mit leeren Händen trat die 1. Mannschaft des FVE, die Fans und Zuschauer den Heimweg an. Ein klasse Spiel, in dem ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen wäre. Jetzt heißt es für den Trainer Patrick Anstett seine Jungs in dieser Woche wieder aufzurichten, damit sie am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Tabellenletzten Post Südstern Karlsruhe wieder unbelastet antreten können.


13. Spieltag - Sonntag, 08.11.15

FV Ettlingenweier - SV Kickers Büchig 3:0 (1:0)

Torschütze: 3xSIMON REVFI

Nach der vermeidbaren 1:0 Niederlage beim Mitaufsteiger FC Östringen, wollte die 1. Mannschaft des  FVE beim Heimspiel gegen den SV Kickers Büchig nicht wieder mit leeren Händen da stehen.Bei herrlichem Fußballwetter legte die Anstett-Truppe nach dem Anpfiff sofort los und zeigte dem Gegner wer Herr im Hause ist. Durch die schnelle Spielweise blieb den Kickers aus Büchig keine Verschnaufpause. So igelte sich der Gegner mit 11 Mann am eigenen Strafraum ein. Das Spiel lief nur in eine Richtung und zwar auf des Gegners Tor. Obwohl der FVE sein Spiel über die Aussen verlagerte, war ein Durchkommen gegen die vielbeinige Abwehr fast nicht möglich. Die wenigen guten Torchancen blieben wirkungslos. So dauerte es bis zur 41. Spielminute bis Simon Revfi nach Vorlage von Dominic Mai mit einem sehenswerten Drehschuss seinen ersten Treffer im Spiel zur 1:0 Führung erzielte. Mit dieser knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Das gleiche Bild nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit.Die 1.Mannschaft des FVE nahm das Spiel sofort wieder in die Hand und bereits 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte der gut leitende Schiedsrichter aus Mannheim, nachdem Dominic Mai im Strafraum gefoult wurde, auf den Elfmeterpunkt. Simon Revfi ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erzielte mit seinem 2. Treffer das 2:0. Erst nach der 2:0 Führung öffnete der Gegner seine Abwehr und versuchte über Konter sein Glück. Aber wieder einmal stand unsere Abwehr sicher und so musste unser fast arbeitsloser Schlussmann Daniel Vogel nur einmal sein ganzes Können zeigen. Ansonsten kontrollierte der FVE das gute Spiel mit vielen Einschussmöglichkeiten, die der gute Tormann der Gäste zu Nichte machte. Nachdem der gegnerische Tormann einen Gewaltschuss von David Pitz nur nach vorne abprallen lassen konnte, stand Simon Revfi goldrichtig und schoss mit seinem dritten Treffer in der 87. Spielminute zum Endstand von 3:0. Mit viel Beifall von den zahlreichen Fans und Zuschauer wurde die Mannschaft in die Kabine verabschiedet. Durch eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung geht der 3:0 Sieg voll in Ordnung und der FVE konnte den 4. Tabellenplatz zurück erobern.


12. Spieltag - Sonntag, 01.11.15

FC Östringen - FV Ettlingenweier 1:0 (0:0)

Beim Spiel der Aufsteiger zog die 1. Mannschaft des FVE in Östringen den Kürzeren. Mit vier Siegen in Folge reiste die Anstett-Truppe und die viele Fans und Zuschauer mit Euphorie nach Östringen.Nicht wie in den letzten Spiele machte der FVE von Beginn an Druck, sondern der Gegner. So hatten auch die Östringer in der Folgezeit die ersten guten Tormöglichkeiten. Die 1. Mannschaft des FVE kam durch die aggressive Spielweise des Mitaufsteigers nicht in ihr gewohntes Passspiel nach vorne. So dauerte es bis zur 25. Spielminute bis der FVE seine erste Torchance verzeichnen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff war das Spiel ausgeglichen und es ging mit einem auf FVE Seiten hoffnungsvollen 0:0 in die Halbzeit.

Sofort nach dem Seitenwechsel zeigte sich aber das gleiche Bild wie bereits in der 1. Halbzeit. Der FC Östringen machte mächtig Druck auf das Tor des FVE. Die Abwehrspieler des FVE wurden jetzt richtig gefordert, um nicht gleich in einen Rückstand zu geraten. Gekonnt durch gute und schnelle Abwehrarbeit nahm der Gegner unser gesamtes Mittelfeld sowie den Sturm aus dem Spiel. Nach einer Flanke in der 70. Spielminute erzielte der Gegner per Kopf das goldene Tor des Tages. Erst jetzt machte die 1. Mannschaft des FVE mehr Druck und beflügelte das Spiel nach vorne. Doch gute Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. So blieb es bis zum Abpfiff beim verdienten Sieg des Mitaufsteiger FC Östringen.Trotz der Niederlage gibt es keine Kritik an der Mannschaft, denn bis zum Schluss gab kein Spieler auf. 


11. Spieltag - Samstag, 24.10.15

FV Ettlingenweier - Sprf. Feldrennach 3:1 (2:1)

Torschütze: 3xSIMON REVFI

Die ersten Minuten nach dem Anpfiff war die 1. Mannschaft des FVE wohl noch in der Kabine, denn die ersten zwei Torchancen hatten die Gäste aus Feldrennach. 

Erst danach erwachte der FVE und antwortete mit gut vorgetragenen Spielzügen. Die nächsten 10 Spielminuten waren dann geprägt von vielen leichtfertigen Abspielfehlern. Nachdem sich Marcel Eifert gegen mehrere gegnerische Abwehrspieler durchsetzte erzielte Simon Revfi in der 18. Spielminute die 1.0 Führung. Danach verflachte das Spiel. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit nahm die Anstett-Truppe das Spiel in die Hand und die Zahl der Torchancen nahm sofort zu. So war es wieder Simon Revfi, der nach einer genauen Flanke von Dirk Franke, mit seinem zweiten Treffer in der 43. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Nach einem Abspielfehler und und dem folgendem Foulspiel im 16 Meterraum verkürzte der Gegner durch Elfmeter in der 45. Spielminute auf 2:1. Sofort danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter zur Halbzeitpause. 

Hellwach kam der FVE aus der Halbzeitpause und machte sofort mächtig Druck auf das gegnerische Tor. Jetzt spielte die Mannschaft vermehrt über außen und unsere Stürmer David Pitz, Yannik Schell und Simon Revfi hatten mehrfach die Möglichkeiten den Spielstand in die Höhe zu treiben. Nachdem Simon Revfi in der 57. Spielminute nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gebremst werden konnte, verwandelte er selbst den Elfmeter zur 3:1 Führung. Somit beschenkte er sich zwei Tage nach seinem Geburtstag mit einem Dreierpack selbst. Die Feldrennacher verstärkten jetzt ihre Abwehr und versuchten mit Kontern im Spiel zu bleiben. Wie schon in den letzten Spielen zeigte unsere Abwehr um Tormann Daniel Vogel den gegnerischen Stürmern wer Herr im Hause ist. Trotz 100 %-iger Torchancen durch Mario Kaufmann, Max Frisch und Drik Franke blieb es beim hochverdienten 3:1 Sieg. Wie bei den letzten Spielen geht der Sieg durch eine geschlossen Mannschaftsleistung voll in Ordnung.

Mit dem vierten Sieg in Folge festigte die 1. Mannschaft des  FVE  als Aufsteiger seinen hervorragenden 4. Tabellplatz in der Landesliga. Somit bescherte die 1. Mannschaft den Fans und Zuschauer sowie dem ganzen  FVE  einen goldenen Oktober.

Bericht auf fupa.net: http://www.fupa.net/berichte/-revfi-extase-in-ettlingenweier-373093.html

Bilder von pfoschdesschuss.de


10. Spieltag - Sonntag, 17.10.15

1. CfR Pforzheim II - FV Ettlingenweier 2:3 (1:1)

Torschützen: 2xVINCENT SCHMIDT, PATRICK TOHN

Ein rassiges, hochklassiges und nervenaufreibendes Spiel sahen die viele mitgereisten Fans und Zuschauer in Pforzheim. Es waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, da gelang dem Mitaufsteiger CfR Pforzheim mit einem abgefälschten Schuss und somit unhaltbar für unseren Tormann Daniel Vogel,die frühe 1:0 Führung. Die 1. Mannschaft des FVE brauchte nur 10 Minuten um diesen Schock zu verdauen und machte Druck nach vorne. Nach einer Kopfball - Großchance aus 6 Meter und
einem Direktschuss nach genauer Flanke von Dirk Franke hätte Simon Revfi den Ausgleich erzielen können. Obwohl der FVE noch mal das Glück des Tüchtigen durch einen Kopfball Lattentreffer des Gegners hatte, drängte die Anstett-Truppe vehement durch gut vorgetragenene Spielzüge auf den Ausgleich. Beide Mannschaften erhöhten in der Folgezeit die Schlagzahl und es entwickelte sich eine sehr gute Partie. Ein Stellungsfehler des Gegners nutzte Mario Kaufmann und spielte sehenswert auf Vincent Schmidt, der in der 40. Spielminute den hochverdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die Heimmannschaft kam besser aus der Halbzeitpause und war wiederum durch Standards sehr gefährlich. Unsere gesamte Hintermannschaft hatte alle Füße voll zu tun, um nicht wieder sofort in Rückstand zu geraten. Obwohl unser Mittelfeld und Sturm gute Konterchancen hatten, erzielte der Gegner nach einem Freistoß wieder ein glückliches Tor zur 2:1 Führung. Stark verärgert über die Führung des Gegners, legte die 1. Mannschaft des  FVE nochmals eine Gangart zu. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel der Pforzheimer härter und die Fouls und gelbe Karten des Gegners nahmen zu. Nach einem Eckball in der 76. Spielminute netzte Spielführer Patrick Tohn aus kurzer Entfernung zum 2:2 Ausgleich ein. Mit diesem wichtigen Ausgleichstreffer übernahm der FVE das jetzt doch hitzige Spiel komplett und lies durch schöne Spielzüge den Gegner laufen. Nach der 7. Ecke gelang in der 81. Spielminute Vincent Schmidt mit seinem 2. Treffer und 5. Saisontor den viel und lautstark umjubelten Siegtreffer zum 2:3 Auswärtssieg.Durch eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft geht der dritte Sieg in Folge voll in Ordnung und wurde mit dem 4 Tabellenplatz belohnt. 


9. Spieltag - Samstag, 10.10.15

FV Ettlingenweier - 1. FC Ersingen 2:0 (1:0)

Torschützen: DOMINIC MAI, SIMON REVFI

Nach 15 Minuten gegenseitigen Abtastens nahm die 1. Mannschaft des FVE das Spiel in die Hand. In der Folge erspielten sich die Anstett-Jungs mit schön vorgetragenen Spielzügen mehrere gute Tormöglichkeiten. In der 26. Spielminute, nach einem schulmäßigen Angriff und genauer Vorlage von David Pitz erzielte Dominic Mai den 1:0 Führungstreffer. Danach zeigte die 1. Mannschaft des FVE was sie spielerisch drauf hat und begeisterte mit Ihrem Offensivspiel die vielen Fans und Zuschauer. Leider konnte der FVE seine guten Torchancen nicht nutzen um das Ergebnis bis zur Halbzeitpause zu erhöhen. So ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Sofort nach dem Wiederanpfiff verstärkte der 1. FC Ersingen den Druck nach vorne um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch unsere sicher stehende Abwehr um Tormann Daniel Vogel lies keine ernst zunehmende Tormöglichkeit zu. Genau in dieser Drangphase des Gegners  erzielte Simon Revfi in der 67. Spielminute das Spiel-entscheidende 2:0. Danach das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit: der FVE lies den Ball und Gegner laufen, doch die vielen guten Einschussmöglichkeiten wollten nicht in das Eckige. So blieb es bis zum Abpfiff beim hochverdienten 2:0 Sieg. Jetzt ist die 1. Mannschaft in der Landesliga angekommen und kann schon am kommenden Sonntag beim 1.CFR Pforzheim II mit einem Sieg den guten Tabellenplatz festigen.


8. Spieltag - Sonntag, 04.10.15

FC Espanol Karlsruhe - FV Ettlingenweier 0:2 (0:1)

Torschützen: SEBASTIAN DIRSCHERL, SIMON REVFI

Die 1. Mannschaft des FVE konnte am letzten Sonntag einen weiteren Sieg einfahren und setzt sich mit nun 10 Punkten im Mittelfeld der Landesliga fest. Von Beginn an nahm der FVE das Heft in die Hand und kontrollierte das Spiel, konnte die Chancen aber vorerst nicht in Tore umsetzen. Espanol Karlsruhe kam zu einer nennenswerten Torchance und scheiterte am FVE-Keeper Daniel Vogel. Kurz darauf war es Sebastian Dirscherl der den Ball nach Vorlage von Vincent Schmidt zum 1:0 im Tor unterbrachte. Die Mannschaft um Trainer Patrick Anstett machte weiter Druck. Wenige Minuten später war es David Pitz der den Ball Richtung Tor hämmerte. Allerdings prallte der Ball von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und sprang wieder heraus. Das 2:0 lag in der Luft. Der FVE machte weiter das Spiel und kurz vor dem Halbzeitpfiff  sah ein Spieler des FC Espanol Karlsruhe nach einem Foul an Vincent Schmidt die gelb-rote Karte.Nach dem Seitenwechsel konnte die 1. Mannschaft des FVE weitere Chancen für sich verbuchen. Vincent Schmidt hatte nach einer Flanke von Dirk Franke einen weiterer Treffer auf dem Fuß. Nach einem Fehler von Espanol Karlsruhe konnte Dominic Mai sich den Ball auf dem Flügel erlaufen und legte diesen quer in den Strafraum. Dort war es Simon Revfi der den Ball in der 53. Spielminute zum 2:0 ins linke Eck schob. In der Folgezeit verlor der FVE die Spielkontrolle und konnte die Überzahl nicht mehr für sich nutzen. Der Gegner drängte die 1. Mannschaft nun in die eigene Hälfte und legte eine härtere Gangart ein, was sich auch an den zahlreichen Fouls bemerkbar machte. Trotzdem fand der FC Espanol Karlsruhe keine spielerische Möglichkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen. Yannick Schell vergab in der 71. Spielminute eine Tormöglichkeit und verzog einen Direktschuss über das Tor. Durch weitere Fouls von Espanol Karlsruhe kam kein richtiger Spielfluss mehr zustande. In der 84. Spielminute erkrankte der Schiedsrichter kurzfristig an Farbenblindheit. Nach einem Foul von Mario Kaufmann an seinem Gegenspieler konterte dieser mit einem Kopfstoß. Statt der fälligen roten Karte sah der FC Espanol nur eine gelbe und kann von Glück sprechen, das Spiel mit 10 Leuten beenden zu können. Insgesamt geht der Sieg des FVE aufgrund der guten ersten Halbzeit und der spielerischen Überlegenheit mehr als in Ordnung.


7. Spieltag - Sonntag, 27.09.15

FV Ettlingenweier - 1. FC 08 Birkenfeld 1:2 (0:0)

Torschütze: SEBASTIAN DIRSCHERL

Eine unglückliche Niederlage musste die 1. Mannschaft des FVE gegen den Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten FC Birkenfeld hinnehmen. Wie ausgewechselt gegenüber dem Spiel gegen den SV Langensteinbach begann der FVE das Spiel. Schon in der 2. Spielminute hätte Vincent Schmidt mit einer 1000%igen Torchance seine Mannen in Führung bringen können. Danach entwickelte sich ein Landesligaspiel auf hohem Niveau. Beide Mannschaften erspielten sich in der Folgezeit gute Einschussmöglichkeiten, die alle nicht zum Erfolg führten. So wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte der Gegner nach einem Abwehrfehler in der 49. Spielminute die 1:0 Führung. Direkt im Anschluss, in der 51. Spielminute erzielte Sebastian Dirscherl nach einem schönen Spielzug und genauer Flanke von Dominic Mai den 1:1 Ausgleich. Danach schalteten beide Mannschaft noch einen Gang höher und die viele Fans und Zuschauer sahen auch in der 2. Halbzeit ein klasse Spiel. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, erzielte der FC Birkenfeld nach einem Freistoß den glücklichen Siegtreffer zum 1:2 Endstand. Durch eine gute Mannschaftsleistung wäre ein Unentschieden mehr als verdient gewesen. 


6. Spieltag - Freitag, 20.09.15

SV Langensteinbach - FV Ettlingenweier 2:0 (1:0)

Im vorgezogenen Landesligaspiel beim SV Langensteinbach musste die 1.  Mannschaft des FVE mit leeren Händen die Heimreise antreten. 

Nur eine Halbzeit lang konnten die Anstett-Jungs mit dem Landesliga Primus mithalten. So hatte der FVE zu Beginn des Spiels sogar mehrfach durch gut herausgespielte Torchancen die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch ein leichtfertiger Fehlpass in der Abwehr nutzte der SV Langensteinbach in der 27. Spielminute eiskalt aus und ging mit 1:0 in Führung. Obwohl die 1. Mannschaft des FVE den Druck erhöhte und wieder zu guten Tormöglichkeiten kam, blieb es bis zur Halbzeit bei der 1:0 Führung des Gegners.

In der 2. Halbzeit war die 1. Mannschaft des FVE nicht mehr präsent. Es häuften sich die Abspielfehler und nach vorne ging so gut wie nichts mehr. So hatte der erfahrene Landesligist SV Langensteinbach zeitweise leichtes Spiel und erzielte in der 75. Spielminute den zweiten Treffer zum Endstand von 2:0.

Schon wie in den Spielen zuvor zeigt sich, dass die kleinsten Fehler in der neuen Spielklasse sofort bestraft werden. Die gilt es schnellstens abzustellen, den am kommenden Sonntag gastiert mit dem FC Birkenfeld ein weiterer Aufstiegsaspirant in Ettlingenweier.


5. Spieltag - Sonntag, 13.09.15

VfR Kronau - FV Ettlingenweier 1:0 (1:0)

Zuerst vielen Dank an die viele Fans und Zuschauer, die trotz der fast 50 Kilometer weiten Anreise nach Kronau die 1. Mannschaft des FVE unterstützten. Nach dem guten Spiel gegen Kirrlach machte sich der FVE hoffnungsvoll auf den Weg nach Kronau. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel. Nach 15 Minuten nahm die Anstett-Truppe das Spiel in die Hand und hatte folgerichtig auch gleich die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit dem ersten Angriff in der 23. Spielminute erzielte der VfR Kronau ein klares Handspieltor zur 1:0 Führung und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Bis zum Halbzeitpfiff drängte die 1. Mannschaft des  FVE vehement auf den Ausgleichstreffer, der trotz guter Einschußmöglichkeiten nicht fallen wollte. So ging mit dem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Von Beginn an der 2. Halbzeit erhöhte der FVE den Druck auf das gegnerische Tor und drängte den Gegner an seinen Strafraum. Obwohl der  FVE dem VfR Kronau spielerisch überlegen war, stand die vielbeinige Abwehr des Gegners sicher. So verhinderte die Latte nach einem Kopfball von Simon Revfi in der Mitte der 2. Halbzeit den Ausgleichstreffer. Kurz danach hatte Patrick Tohn eine 100%-ige Torchance und den Schußssvon Marcel Eifert aus acht Meter rettete ein gegnerischer Abwehrspieler für den schon geschlagenen Torwart. Bis zum Schlusspfiff erspielte sich die 1. Mannschaft des FVE eine Torchance nach der anderen, doch der Ball wollte an diesem Spieltag einfach nicht ins Tor. So musste der FVE mit leeren Händen die weite Heimreise antreten. Ein Spiel, in dem der FVE in allen Belangen die bessere Mannschaft war, aber das nötige Glück fehlte. 


4. Spieltag - Sonntag, 06.09.15

FV Ettlingenweier - FC Olympia Kirrlach 5:3 (1:0)

Torschützen: 2xDAVID PITZ, SIMON REVFI, VINCENT SCHMIDT, FLORIAN DIRSCHERL

Ein klasse Spiel mit vielen Toren sahen die zahlreichen Fans und Zuschauer. Nach 10 Minuten gegenseitigen Abtastens nahm die 1. Mannschaft des  FVE  das Spiel in die Hand drückte auf ein frühes Führungstor. Nachdem zwei gute Tormöglichkeiten vergeben wurden, konnte der Gegner unseren gut spielenden Spielführer Simon Revfi in der 16. Spielminute nur mit einem Foulspiel im Strafraum bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler eiskalt zur 1:0 Führung. Nach der Führung versuchte der Tabellendritte FC Kirrlach mit guten Vorstößen schnell den Anschlußtreffer zu erzielen, doch unsere Abwehr um Tormann Daniel Vogel stand immer richtig. So spielte die Anstett-Truppe ihre leichte Überlegenheit aus und hätte zur Halbzeit höher führen können. Mit diesem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Sofort nach Wiederanpfiff  erzielte David Pitz in der 46. Spielminute  nach schöner Vorlage von Simon Revfi das wichtige 2:0. Jetzt  spielte sich die 1. Mannschaft des FVE in einen Spielrausch. Nach einem sehenswerten Spielzug über fünf Stationen und genialer Vorlage wiederum von Simon Revfi erhöhte Vincent Schmidt nur 3 Minuten später auf 3:0. Danach rollte Angriff auf Angriff unter lautstarkem Beifall des Fan-Clubs und der Zuschauer auf das gegnerische Tor. In der 60. Spielminute folgte das nächste sehenswerte Tor für den FVE. Mit einem von Sebastian Dirscherl genau plazierten Freistoß erzielte  David Pitz mit einem Direktschuss die 4:0 Führung. Mit dieser Führung im Rücken schaltete die 1. Mannschaft des FVE einen Gang zurück und wurde sofort in der 62. und 81. Spielminute mit zwei Gegentreffer zum 4:2 bestraft. Schon wie letzte Woche beim FC  Nöttingen kann man sich in dieser Liga auch bei einer 4:0 Führung ein kurzzeitiges Ausschnaufen nicht erlauben. Sofort legte der FVE den Hebel wieder um und drückte den Gegner an seinen Strafraum. Mit einem wuchtigen Kopfballtor durch Florian Dirscherl meldeten sich unsere Jungs in der 85. Spielminute zurück. Obwohl der FC Kirrlach mit dem Schlusspfiff noch auf 5:3 verkürzte war der erste Heimsieg in der Landesliga durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung hoch verdient.


3. Spieltag - Sonntag, 30.08.15

FV Nöttingen 2 - FV Ettlingenweier 2:4 (0:3)

Torschützen: 2xVINCENT SCHMIDT, DAVID PITZ, SIMON REVFI

Die 1. Mannschaft des FVE konnte am vergangen Sonntag ihren ersten Sieg in der Landesliga verbuchen. Bei 35 Grad Hitze kam der FVE von Anfang an gut ins Spiel und war die bessere Mannschaft. Bereits nach 13 Minuten hatte David 

Pitz die Chance zur Führung auf dem Fuß und vergab, konnte jedoch nur 3 Minuten später nach Vorlage von Yannick Vielsäcker den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. Der FVE machte das Spiel und erspielte sich weitere Chancen. Vom FC Nöttingen 2 war in der 1. Halbzeit fast nichts zu sehen. Es ergab sich nur eine Möglichkeit in der 21. Spielminute, die jedoch unser Tormann Daniel Vogel parieren konnte. Wenige Minuten später erreichte ein Pass durch die Mitte Vincent Schmidt, der den Ball am Tormann des FCN vorbeilegte und zum 2:0 über die Linie schieben konnte. Der FCN hatte dem Spiel des FVE wenig entgegen zu setzen. Weitere 5 Minuten später setze sich Dirk Franke auf der rechten Seite sehenswert durch und passte den Ball auf Simon Revfi, der diesen fast unbedrängt im Sechzehner der Nöttinger zum 3:0 ins Netz hämmerte. Bis zur Halbzeit hätte die Führung des FVE noch deutlicher ausfallen können, als Vincent Schmidt am herauseilenden Tormann scheiterte. 

Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Patrick Anstett das Tempo und die Spielsicherheit der ersten 45 Minuten nicht mehr halten. Die schwindenden Kräfte, die größtenteils der enormen Hitze geschuldet waren und häufigere Fehlpässe des F V E brachten die Nöttinger besser ins Spiel. Dies konnte der FCN in der 60. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen. Doch auch der F V E kam erneut zu Tormöglichkeiten. Eine erneute Flanke von Dirk Franke auf Simon Revfi konnte der FCN in letzter Sekunde ins Toraus klären. In der 83. Spielminute konnte der Torhüter der Nöttinger einen Schuss von SIMON REVFI nur nach vorne klären. Torjäger VINCENT SCHMIDT nutzte den Abpraller eiskalt und erhöhte auf 4:1 für den FVE. Mit diesem Tor schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch es kam nochmals Unruhe auf als der FC Nöttingen 2 kurz vor Schluss auf 2:4 verkürzte. Der FVE versuchte die letzten Minuten herunter zu spielen und sicherte die 3  Punkte über die Zeit. 

Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung in der 1. Halbzeit und viel Einsatz und Laufbereitschaft in der 2. Halbzeit hatte sich der FVE diesen ersten Sieg in der Landesliga gegen schwach spielende Nöttinger mehr als verdient.


2. Spieltag - Mittwoch, 26.08.15

FV Ettlingenweier - TuS Bilfingen 0:3 (0:1)

Das Duell der Aufsteiger in die Landesliga entschied eindeutig der TuS Bilfingen für sich. Nach 10-minütigem Abtasten kam der Gegner besser ins Spiel und erspielte sich einige gute Torchancen. Die 1. Mannschaft des FVE tat sich gegen eine gut gestaffelte Abwehr sehr schwer, da sie das Flügelspiel wie gegen den ATSV Mutschelbach stark vernachlässigte. Nach einem Freistoß von der Grundlinie aus erzielte der völlig freistehende Stürmer des Gegners aus sieben Meter in der 41. Spielminute den 0:1 Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Anstett-Truppe das Spiel an sich zu reißen, doch die Einschußmöglichkeiten blieben Mangelware. Durch Nachlässigkeit in der Abwehr hatte der Gegner in der 52. und 70. Spielminute leichtes Spiel auf 0:3 zu erhöhen.


1. Spieltag - Sonntag, 23.08.15

ATSV Mutschelbach - FV Ettlingenweier 1:1 (1:0)

Torschütze: SEBASTIAN DIRSCHERL

Mit gemischten Gefühlen musste die 1. Mannschaft des FVE zum Aufstiegsaspiranten ATSV Mutschelbach reisen, da gleich im ersten Landesligaspiel sechs Stammspieler bedingt durch Verletzungen und Urlaub fehlten.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes und bis zum Schluss äußerst spannendes Spiel. Man sah keinen Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Trainer Patrick Anstett hatte seine Jungs sehr gut auf die Partie eingestellt und die gesamte Mannschaft ging hoch motiviert zur Sache. Der FVE spielte gekonnt über die Flügel und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Nur Ihrem guten Tormann hatten die Mutschelbacher es zu verdanken, dass die Anstett-Truppe nicht in Führung ging. Nach einer Nachlässigkeit unserer Abwehr gelang dem Gegner in der 18. Spielminute die 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis  wurden die Seiten gewechselt.

Mit dem Anpfiff zur 2. Halbzeit übernahm die 1. Mannschaft das Spiel und machte mächtig Druck auf das gegnerische Tor. In der 62. Spielminute erzielte Neuzugang Sebastian Dirscherl mit einem sehenswerten Freistoß aus über 30 Meter den viel und lautstark umjubelten Ausgleich zum 1:1. Danach schalteten beide Mannschaften einen Gang höher und wollten den Siegtreffer erzielen. Jetzt hatten beide Abwehrreihen alle Füße voll zu tun, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Zuerst hatte Dirk Franke Pech, als sein Schuss aus 25 Meter nur die Latte traf und danach hatte unser Tormann Daniel Vogel wiederum Glück, dass der Pfosten das Unentschieden rettete.

Durch die großartige und geschlossene Mannschaftsleistung ist das Unentschieden mehr als verdient und die ganze Mannschaft mit Ihrem Trainer wurden mit großem und lautstarken Beifall der vielen mitgereisten Fans und Zuschauer in die Kabine verabschiedet.

Zeitungsartikel BNN Montag, 24.08.2015 Ausgabe Nr. 194


Testspiel - Dienstag, 18.08.2015

FV Ettlingenweier - TSV Reichenbach 1:5

Torschütze: TOBIAS KRAUT


Testspiel - Sonntag, 09.08.2015

FV Ettlingenweier - SpVgg Durlach Aue 2:1 (1:0)

Torschützen: DIRK FRANKE, SIMON REVFI


Testspiel - Mittwoch, 05.08.2015

FV Ettlingenweier - SV Mörsch 0:5 (0:2)


Sportfestspiel - Montag, 03.08.2015

FV Ettlingenweier - Spfr. Forchheim 2:3 (0:2)

Torschützen: DAVID PITZ, Eigentor Forchheim


Verbandspokal - 2. Runde - Samstag, 01.08.2015

FV Ettlingenweier - FC Espanol Karlsruhe 0:2 n.V.

In der ersten Halbzeit stand der FVE vor allem defensiv extrem sicher und zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung. Es ergaben sich mehrere gute Kontergelegenheiten, die man allerdings nicht nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und man lief dem Gegner oft hinterher. Doch wieder stand die Defensive sehr gut und man ließ keine Torchance des Gegners zu. So kam es nach torlosen 90 Minuten zur Verlängerung.

Durch eine gute Einzelaktion des FC Espanol Karlsruhe geriet man dann allerdings in Rückstand. Nun war der FVE alles nach vorne und konnte sich zwei sehr gute Törchancen durch Florian Dirscherl erarbeiten, die beiden leider nicht zum Torerfolg führten. Kurz vor dem Ende musste man noch das 2:0 hinnehmen. Der FVE scheidet nach sehr guter Leistung aus dem Verbandspokal aus.


Testspiel - Dienstag, 28.07.2015

FC German. Friedrichstal - FV Ettlingenweier 3:3

Torschützen: DOMINIC MAI, KEVIN SCHWARZBÄCKER, MARCEL EIFERT


Verbandspokal - 1. Runde - Samstag, 25.07.2015

TSV Wurmberg/Neub. - FV Ettlingenweier 0:1 (0:0)

Torschütze: YANNICK VIELSÄCKER

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Pokalspiel. Beide Mannschaften suchten in der Offensive ihr Glück. So hatten die Anstett-Jungs in den ersten 15 Spielminuten gleich mehrfach gute Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen. Ab Mitte der ersten Halbzeit bis zum Halbzeitpfiff verflachte das Spiel etwas. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit sahen die treuen Fans und Zuschauer schöne Spielzüge und Torchancen für die 1. Mannschaft des FVE. Ein glückliches Händchen hatte unser Trainer Patrick Anstett mit der Einwechslung von Yannick Vielsäcker der 2 Minuten nach seiner Einwechslung in der 69. Minute das goldene Tor zum 0:1 Endstand erzielte.


Stadtmeisterschaften 2015 - Sonntag, 19.07.2015

Stadtmeister 2015

Die Herrenmannschaft des FV Ettlingenweier wurde am Sonntag, 19.07.15 erneut
Stadtmeister. Die Stadtmeisterschaften fanden in diesem Jahr im Rahmen des Sportfestes in Oberweier statt. Der frisch gebackene Landesligist FV Ettlingenweier startete schwach und verlor das erste Spiel gegen den SSV Ettlingen. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Schöllbronn galt es einen Rückstand aufzuholen. Der am Ende doch hohe Sieg spiegelte nicht die schwache Leistung der Vorrunde wieder. So zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen den FVA Bruchhausen. Auch hier lag die Anstett-Truppe mit 1:0 zurück, konnte dann aber den Ausgleich erzielen und zog nach Elfmeterschießen ins Finale ein. Dort gelang dem FVE ein deutlicher Sieg über den TSV Oberweier und man holte nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaften im letzten Jahr nun erneut den Titel.

 

Die Ergebnisse im Überblick


Vorrunde:         SSV Ettlingen - FV Ettlingenweier 1:0

                           FV Ettlingenweier - TSV Schöllbronn 6:3

Halbfinale:        FV Ettlingenweier - FVA Bruchhausen 5:4 (n.E.)

Finale:               TSV Oberweier - FV Ettlingenweier 0:4


Sportfestspiel - Samstag, 18.07.2015

TSV Schöllbronn - FV Ettlingenweier 4:3

Torschützen: 2xDAVID PITZ, KEVIN SCHWARZBÄCKER


Testspiel - Freitag, 17.07.2015

FV Ettlingenweier - VfB Bühl 2:5 (0:2)

Torschützen: SEBASTIAN DIRSCHERL, PATRICK TOHN